Also, dann will ich erstmal die letzte gestellte Frage beantworten....
Diese dort angesprochene Lösung funktioniert nicht mit irgendeinem Radio oder Navi aus dem VW-Konzern. Soviel konnte man mir bei esys-online sagen. Ansonsten hat man sich sehr zurückhaltend gegeben, was Infos zu diesem Teil angeht. Insgesamt war esys auch nicht wirklich freundlich....
Der Anschluss an das Radio Aura funktioniert so.
Man nimmt den Adapter für einen Sony-Wechsler, den man an das Radio Aura anschließen will. Dann nimmt man den Einbaurahmen für den DMP3, der dem Ganzen dann einen Sony-Wechsler vorgaukelt.... So in etwa....
Bei Audiotechnik Dietz gibt es aber einen Adapter, mit dem man am Aura einen Line-In freischalten kann, und dann ist das alles kein Problem mehr. Für den DMP3 gibt es ja ebenfalls ein ext. Display....
So,....
und nun zu dem Erfahrungsbericht.....
Ich habe mir den DMP3 bei
www.tomtek.de bestellt. Die sind sehr nett und konnten alle meine Fragen gut beantworten. Dann habe ich noch bei
www.audiotechnik-dietz.de den Adapter 1220 zum Freischalten eines Line-In bestellt.
Der Einbau des Ganzen ist denkbar einfach und nicht großartig unterschiedlich zur mStation. Der Adapter von Dietz funzt perfekt! Entweder DMP3 oder CD-Wechsler....
Der DMP3 ist einfach genial!
1.) Festplatten so groß, wie man will. Ich habe 'ne 80er drin....
2.) Das Display und die Anzeigen sind individuell konfigurierbar. Genial!
3.) Die Verarbeitung des Gerätes ist besser als die der mStation und das Teil sieht edler aus.
4.) Das ext. Display sowie das Gerät selber sind 'ne ganze Ecke kleiner als die mStation. Der Einbau ist viel einfacher; man findet eher mal 'ne Ecke, wo das Ganze hinpasst.
5.) Firmware-Updates und Softwaresupport sind einfach gut.
6.) Das Kabel vom DMP3 zum ext. Display ist flach, was die Verlegung im Auto erleichtert.
uvm.
Schaut einfach mal bei
www.dension.com rein. Das hat mich auch überzeugt.
Allerdings ist nicht alles gut....
Hat man mehr als 100 Dateien in einem Verzeichniss, werden diese so angezeigt, wie sie kopiert wurden ----> Das totale Chaos!
Dieser Nachteil wird allerdings mit der nächsten Firmware behoben; dann wird alles alphabetisch angezeigt.
Und noch ein kleiner Nachteil. Das Gerät selber reagiert eher langsam auf Eingaben. Die mStation war da schneller. Vielleicht liegt das aber auch an meiner großen Festplatte und der Menge der darauf befindlichen mp3's....
So, das ist der erste Erfahrungsbericht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät und vermisse meine mStation nicht.
ernie