Dension MP3-Festplattenplayer

Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hui wo hast du denn den Dension gekauft ? Mein Kolleg wollte sich so einen kaufen für Zuhause ... hast du einen guten Händler gefunden ?
  • Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #21
Hui wo hast du denn den Dension gekauft ?

Mein Kolleg wollte sich so einen kaufen für Zuhause ... hast du einen guten Händler gefunden ?

• Dension MP3-Festplattenplayer

Anzeige

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #22
Hallo

ich will mir auch so ein teil kaufen und hab schon mit den leuten von gesprochen...falls hier im board noch ein paar leute sind die bestellen gibts nen mengen rabatt !!!

also mal melden wer noch so ein teil haben will

gruß
wellem

@erni
gib mal einen kleinen Erfahrungsbericht über das teil

danke

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #23
Original von Spawn
was ich mir ausserdem heute mal angeschaut habe:
wohinmit dem teil? wäre wohl solch ein sateliten-display unumgänglich, oder wie seht ihr das?

Genau das hab ich mich auch gefragt!?! Den DMP3 über das Aura-Radio steuern ist ja schön und gut..... aber dann sieht man nicht welcher Titel gerade läuft.... Möchte das Display auch irgenwo unterbringen... ABER WO???

Wenn jemand ne Idee hat...... Dann meldet euch...... WICHTIG WICHTIG

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #24
Original von ernie

Meiner Meinung nach, kann ich nur sagen, nehmt den DMP3! Die mStation sieht dagegen echt schwach aus.

Bin voll auf zufrieden mit meinem Kauf und werde die mStation wohl nicht vermissen.... :rolleyes:

Auch nicht das Display?????

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #25
Hi,

also prinzipiell halte ich diese Kiste für ne einfache Lösung. Line-in Adapter am Aura-CD (hoffe, daß habe ich richtig verstanden) nachrüsten + Kiste anschliessen.
Bei der Größe könnte es unter den Aschenbecher passen, oder man baut es in das Handschuhfach ein (ist eh zu klein für für nen Autoatlas oder was auch immer).

Bei nem entsprechenden Rabatt (so ab 15 %) wäre ich wohl auch dabei. Bitte dann melden, danke

Gruß Thorsten

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #26
Original von Bongol
Original von ernie

Meiner Meinung nach, kann ich nur sagen, nehmt den DMP3! Die mStation sieht dagegen echt schwach aus.

Bin voll auf zufrieden mit meinem Kauf und werde die mStation wohl nicht vermissen.... :rolleyes:

Auch nicht das Display?????

@bongol @all

Auch für den DMP3 gibt es gegen Aufpreis ein ext. Display, welches sogar etwas kleiner ist als bei der mStation..... und somit besser verbaubar ist.

Ansonsten gibt es eine ellenlange Liste, die für den DMP3 spricht....

Ich werde heute oder am Wochenende mal meine Erfahrungen berichten. Im Moment fehlt leider die Zeit.... Sorry! :(

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #27
was ist den eigentlich damit:
Unser Techniker hat nach langem Tüfteln eine Schaltung entwickelt, mit der man ohne teure Adapter und ohne die Garantie beeinträchtigende Eingriffe den DMP3 an fast alle Radio/Wechslerkombis anschließen kann. Klanglich absolut überzeugend & in der Bedienung sehr komfortabel,schlägt unsere Lösung den FM-Modulator um Längen.
Wovon reden die da.
Und woher habt ihr das mit dem anschliesen ans aura?
ich les das nur von sony und alpine. ?( ?( ?(

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #28
Also, dann will ich erstmal die letzte gestellte Frage beantworten....

Diese dort angesprochene Lösung funktioniert nicht mit irgendeinem Radio oder Navi aus dem VW-Konzern. Soviel konnte man mir bei esys-online sagen. Ansonsten hat man sich sehr zurückhaltend gegeben, was Infos zu diesem Teil angeht. Insgesamt war esys auch nicht wirklich freundlich.... :rolleyes:

Der Anschluss an das Radio Aura funktioniert so.

Man nimmt den Adapter für einen Sony-Wechsler, den man an das Radio Aura anschließen will. Dann nimmt man den Einbaurahmen für den DMP3, der dem Ganzen dann einen Sony-Wechsler vorgaukelt.... So in etwa.... :rolleyes:

Bei Audiotechnik Dietz gibt es aber einen Adapter, mit dem man am Aura einen Line-In freischalten kann, und dann ist das alles kein Problem mehr. Für den DMP3 gibt es ja ebenfalls ein ext. Display....

So,....

und nun zu dem Erfahrungsbericht.....

Ich habe mir den DMP3 bei bestellt. Die sind sehr nett und konnten alle meine Fragen gut beantworten. Dann habe ich noch bei den Adapter 1220 zum Freischalten eines Line-In bestellt.

Der Einbau des Ganzen ist denkbar einfach und nicht großartig unterschiedlich zur mStation. Der Adapter von Dietz funzt perfekt! Entweder DMP3 oder CD-Wechsler....

Der DMP3 ist einfach genial!

1.) Festplatten so groß, wie man will. Ich habe 'ne 80er drin.... :D
2.) Das Display und die Anzeigen sind individuell konfigurierbar. Genial!
3.) Die Verarbeitung des Gerätes ist besser als die der mStation und das Teil sieht edler aus.
4.) Das ext. Display sowie das Gerät selber sind 'ne ganze Ecke kleiner als die mStation. Der Einbau ist viel einfacher; man findet eher mal 'ne Ecke, wo das Ganze hinpasst.
5.) Firmware-Updates und Softwaresupport sind einfach gut.
6.) Das Kabel vom DMP3 zum ext. Display ist flach, was die Verlegung im Auto erleichtert.
uvm.

Schaut einfach mal bei rein. Das hat mich auch überzeugt.

Allerdings ist nicht alles gut.... :(

Hat man mehr als 100 Dateien in einem Verzeichniss, werden diese so angezeigt, wie sie kopiert wurden ----> Das totale Chaos!
Dieser Nachteil wird allerdings mit der nächsten Firmware behoben; dann wird alles alphabetisch angezeigt.
Und noch ein kleiner Nachteil. Das Gerät selber reagiert eher langsam auf Eingaben. Die mStation war da schneller. Vielleicht liegt das aber auch an meiner großen Festplatte und der Menge der darauf befindlichen mp3's.... ;)

So, das ist der erste Erfahrungsbericht. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät und vermisse meine mStation nicht.

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #29
O.k Danke schonmal.du hälst uns dann auf dem neusten Stand?????

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #30
@Bongol

Was meinst....?

Weitere Erfahrungsberichte?

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #31
Kann mal jemand mir sagen wo genau ihr den DMP3 eingebaut habt (den Player) oder auch das Sateliten-Display..... Das wär mir villeicht ne grosse Hilfe....
Hab den Player noch nicht. Hab aber den Eindruck, wär noch zu gross um ihn unter den Aschenbecher zu bauen...... Oder..... wo sonst hin mit dem Display..... will nicht darauf verzichten...... weil möchte auch die Titel mir ansehen können (Mit dem Aura geht das sowieso nicht -> Titel anzeigen)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #32
Entweder neben die Handbremse in die kleine Ablage; da kann man das Diyplay aber nicht wirklich gut sehen. Ich hatte mein Display der mStation da hingebaut. Kannst Du Dir in der Gallery anschauen.

Das Display passt aber locker unter den Ascher! Geraucht wird im Leon eh nicht! :D

Das Gerät selber findet im Kofferraum immer einen Platz.... Im Handschuhfach ist es leider zu eng. :(

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #33
Danke.... das hat mir geholfen...... Ich überleg mir nur noch wo ich das Ding jetzt kaufen werde....
Bei steht dass bald auch eine ganze Einheit mit Radio-Tuner, CD-Player und einem externen Harddisk auf den Markt kommt (März).
Vielleicht waer das die beste Alternative: schliesslich hast du dann im normalen Radio-Display alle wichtigen Informationen.... nur die Leistung find ich ziemlich schwach...... (wenn ich richtig gelesen hab)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #34
Habe gerade auch nochmal bei reingeschaut. Die neuen Geräte sehen vielversprechend aus. Neo America hatte sowas schon vor langer Zeit mal geplant; ein Radio mit integrierter HDD.... *sabber* Na, mal abwarten....

Und ich habe gesehen, die neue Firmware ist da, aber leider immer noch nicht mit der alphabetischen Sortierung der Files.... :(

Also heißt es, weiterhoffen....

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #35
Original von ernie
@Bongol

Was meinst....?

Weitere Erfahrungsberichte?

ernie

Ja,aber dürfen wir dich als Tester benutzen?? ( :D missbrauchen :D )

Edit.Das Ding von Neo sollten wir auch bekommen,da ist aber nie was draus geworden.Weiss der Geier warum!!!Also gibts bei uns immer noch nur MStation Ver.2 für rund 290-300EU allerdings mit 10Gig (Für den einen Nur10 für den anderen Mit10)Extrabyte bietet die Dinger ja auch als Reimport ohne Disc an!!

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #36
hi

also bei dem adapter steht aber das man einen CD-Wechsler benötigt oder seh ich das falsch ??:

:
1220

Ermöglicht die Freischaltung eines Toneinganges (über CD in)
an VW Gamma5, Beta5; Audi Concert, Symphonie; Seat Aura usw.
Voraussetzung: vorhandener original oder Panasonic Wechsler.

Gruß
wellem

p.s. hab gerade mit dem händler telefoniert und er kann leider doch keinen rabatt geben ..sorry wenn ich euch hoffnungen gemacht habe

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #37
  • Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #38
Ja, das stimmt so.

Ohne vorhandenen org. Wechsler oder einen Nachrüstwechsler von Panasonic funktioniert der Adapter von Dietz nicht.... Hatte ich vergessen zu erwähnen....

BTW, habe gerade nochmal bei tomtek reingeschaut. Die haben die Preise leicht angehoben. Das hatte man mir zwar vor Weihnachten schon gesagt, aber ich hätte nicht gedacht, daß das wirklich kommt....

@Bongol

Werde versuchen euch mit allen Infos zu versorgen, die so gebraucht werden.... Ansonsten, einfach hier oder per PN direkt fragen.

ernie

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #39
Jo,Danke schonmal :tongue:

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #40
servus

also ich hab mir das teil jetzt mal bei bestellt

ich schreib dann hier meine Erfahrungen wenn ich das paket erhalten habe

gruß
wellem

Thema:

Dension MP3-Festplattenplayer

Dension MP3-Festplattenplayer - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben