Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @wellem
Was hast denn alles bestellt? Und zu welchem Preis hast es bekommen? Habe leider die Erfahrung gemacht, daß da nicht viel zu machen...
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #41
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@wellem
Was hast denn alles bestellt? Und zu welchem Preis hast es bekommen? Habe leider die Erfahrung gemacht, daß da nicht viel zu machen war.... so für'n Komplettpaket oder so....
ich hab den dmp3 mit satellite display für 325 Kohlen bestellt.ne festplatte hab ich bestimmt irgendwo noch rumliegen...
jetzt schau ich mir das teil nächste woche mal an
bin schon ganz gespannt...hab ja schon in meinem alten auto ne mstation drinn
gruß
wellem
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #43
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wirst auf jeden Fall begeistert sein!
Ein kleiner Tipp noch! Beim Einbau der Festplatte kann man eigentlich nicht viel falsch machen.... Aber, wenn man die Platte wieder rausmachen will, dann sollte man sehr vorsichtig mit dem IDE-Anschluss sein. Den hat es mir nämlich beim Abziehen regelrecht zerbröselt....
Gott sei Dank hatte ich noch sowas in Ersatz hier rumfliegen. Also Vorsicht bei den Anschlüssen! Auch der Stromanschluss sitzt sehr "knackig"....
Und noch eine kleine Anmerkung. Achte darauf eine HDD mit 5400 rpm zu verwenden. Mit einer 7200er ist die Wärmeentwicklung zu hoch; und es kann zu Störgeräuschen im Abspielbetrieb kommen.
ernie
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #44
Leon-Fire
Reaktionen
0
Hat noch niemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Teil? http://www.pioneer.de/index2.htm
CD-Tuner DEH-P900HDD
Da ist ja auch ne Festplatte drin integriert.? Hab aber noch nicht rausgefunden was das Teil kostet? Was ist denn besser: Der Dension MP3 Player oder dieses Teil von Pioneer?
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #45
Heavendenied
Gast
also ich hab den pioneer vor ein paar tagen im media markt für 1200€ gesehn. also wohl nicht grad ein schnäpchen. so wie ich das seh ist das ding halt ganz sinnvoll wenn du sowieso ein neus radio willst und ich find auch prktisch dass man bei dem aus dem radio oder von cd direkt af das ding aufnehmen kann.
der dension hat eben den vorteil dass eer wesentlich biliger ist und man die festplattengröße problemlos seinen bedürfnissen anpassen kann.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #46
Spawn
Reaktionen
0
Original von Leon-Fire
Hat noch niemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Teil? http://www.pioneer.de/index2.htm
CD-Tuner DEH-P900HDD
Da ist ja auch ne Festplatte drin integriert.? Hab aber noch nicht rausgefunden was das Teil kostet? Was ist denn besser: Der Dension MP3 Player oder dieses Teil von Pioneer?
der dension ist meiner meinung nach dann zu empfehlen wenn du mit deinem radio bis jetzt ganz zufrieden bist und ne zusätzliche möglichkeit haben möchtest musik in dein auto zu bekommen ohne das du ne wechslerbeschränkung hast! festplatte nimmt ja bekanntlich mehr daten auf als so ein 10ner-wechsler!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #47
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vergleicht man den Dension für knapp unter 300 Euro mit dem Pioneer für weit über 1200 Euro, dann denke ich, daß das Pioneer sich nicht wirklich rechnet.... Mir jedenfalls wären über 1000 Euro für'n Radio zu viel.... Daran ändert auch die eingebaute HDD nichts.
Ausserdem bietet der Dension mehr Möglichkeiten, was die Größe der HDD angeht.
ernie
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #48
Spawn
Reaktionen
0
da hat der ernie recht.
selbst bei neukauf eines neuen radios und zusätzlichem dension kommt man mit dem pioneer bzw. von sony gibs ja auch son teil das über 1000€ kostet wesentlich teurer weg!
rechnen... staunen... dension kaufen... (ob man für sowas ne art vermittlerprovision bekommt?)
nein ich vertreibe die teilen nicht!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #49
Leon-Fire
Reaktionen
0
Ja, kann sein..... ihr habt wahrscheinlich Recht. Eurer Meinung nach ist die Verarbeitung des DMP3 ja auch ausreichend. Wenn es eigendlich auch nur auf die Musik ankommt, so möcht ich mir doch auch ein sauberes Teil in meinen hochwertigen Leon einbauen. Und da hat der Pioneer doch wohl die Nase vorn.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #50
Heavendenied
Gast
hab grad nochmal nach den preisen geschaut. der pioneer kostet sogar 1500€ und die unverbindliche preisempfehlung liegt angeblich sogar bei 2800€.
also zumindest ich bei meinem schmalen gehalt würd mir das einige tausend mal überlegen.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #51
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich muss da meinen Vorrednern recht geben das der Preis schon ein wenig hoch ist, da bekomm ich nämlich ein Gutes Radio mit Line in und den Dension dafür.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #52
wellem
Reaktionen
9
hallo
bin so langsam echt am überlegen ob ich nicht den aura dann verkauf und mir ein redio mit line in oder ein sony radio mit passenden dension adapter hole...
de sache mit dem Line in am aura ist mir vielleicht doch zu kompliziert..
was meint ihr ???
welcher sony radio würde gut in den topsport passen !!
gruß
wellem
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #53
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Aus Erfahrung kann ich da eigentlich für das JVC KD-SH 77 oder auch das 99er sprechen. Jede Menge Anschlüsse, top Verarbeitung und passt super in den Leon. Bilder davon zusammen mit der mStation in meinem Leon kannst Du Dir in der Gallery ansehen....
Die Einstellungsmöglichkeiten für den Klang fand ich faszinierend! Und man kann es sogar so programmieren, daß beim Aux-In im Display des Radios "mStation" steht....
Und die JVC's sind nicht mal wirklich sehr teuer für das, was sie bieten.... Habe zwar noch nicht so viel Erfahrungen mit Geräten von Sony gesammelt und gut sind die allemal, aber ich finde, daß das Design nicht wirklich gut in den Leon passt.
Wie gesagt, meine Meinung....
ernie
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #54
Eddie
Reaktionen
0
Kommt der Dension auch mit Clarion Radios klar? ?(
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #55
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sofern das Clarion einen Line in hat, ja.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #56
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Per Line-In kann der Dension an alle Radios angeschlossen werden.
FÜr Sony und Alpine gibt es spezielle Einbaurahmen, mit denen der Dension den Radios 'nen Wechlser "vorgaukelt". So ein Rahmen ist für Clarion gerade in der Mache....
ernie
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #57
iTob
Reaktionen
0
Hat schon jemand das Satelliten-Display im Leon montiert?
Könntet Ihr mal ein Foto davon machn? Ich bin ernsthaft am überlegen, weiß aber nicht so recht, ob man das Display irgendwo unterbringt oder gleich das genze Radio tauschen sollte...
wenn man das Diplay an den Innen-Spiegel unten ranbammelt... Verdrückt man dann bei der Bedienung den Siegel oder geht das???
In der Sonnenblende ist IMHO kein Platz und wenn mans oben drauf klebt geht die nich mehr richtig hoch...
PS: Hat schon mal jemand über ne Sammelbestellung nachgedacht???
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #58
Namgor
Reaktionen
0
Mich würde auch mal ein Photo von einem eingebauten Dension interessieren.
Hat jemand welche die er online stellen kann oder das bereits getan hat?
Namgor
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #59
azrael
Reaktionen
1
So, hallo!
Auch hier: Ich krieg in nicht mal zwei Wochen einen der neuen Dension Tunern! Ein DIN-Gerät mit rausnehmbarer 20 GB 2,5" Platte.... und mit einem Display, das man in 65000 Farben einstellen und invertieren kann.
Wie das dann aussehen kann, sieht man in meinem Avatar (Fotomontage; EDIT: Seit 19.04.03 keine Montage mehr - ECHT! )... absolut geil find ich 8)
Kosten wird das gute Stück, wenns im April in den Handel kommt, ca. 590 euro... echt nicht viel, wenn man das mit den 1300 Euro der vergleichbaren Sony oder Pioneer Geräten vergleicht, find ich!
:laughing:
Schönes Wochenende, by the way!!!!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #60
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hui! :astonished:
Das klingt sehr interessant!
Da würde ich ja glatt nochmal schwach werden und meinen DMP3 eintauschen....
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon?
Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...