Dension MP3-Festplattenplayer

Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Gatecrasher, Okay, das is Deine Meinung. Aber.... 1. is der von Dir bezeichnete "Festspeicher" eine herausnehmbare Festplatte, die auch noch...
  • Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #161
Hi Gatecrasher,

Okay, das is Deine Meinung.

Aber....

1. is der von Dir bezeichnete "Festspeicher" eine herausnehmbare Festplatte, die auch noch stand-alone an der Stereo-Anlage betrieben werden kann, und als mobiler Datenspeicher.

2. kann man denn mittlerweile schon MP3-DVDs brennen die vernünftig auf so nem Teil laufen und noch ewig zum Einlesen brauchen?

3. ist dieser 500-Euro-DVD-Tuner auch so variabel wie der Dension was Beleuchtung und Display-Individualisierung betrifft?

4. Welchen Tuner genau meinst Du? Interessiert mich echt mal - bin ja offen für neues :)))

Schonmal bei TomTek vorbeigeschaut? Is ein Laden in Augsburg. Guck Dir den Dension da mal an und dann sag mal Deine Meinung ;-)

• Dension MP3-Festplattenplayer

Anzeige

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #162
Ich spreche jetzt explizit vom JVC KD-DV 5000.

Näheres dazu gibts z.B.

Sorry varibal ist vielleicht das Display aber ich lege Wert drauf das die Tasten rot sind. Ich finde das die Tasten zum Gesamtbild passen sollten und nicht das Display. Auf Deinem Bild ist es leider genau andersherum.

Wenn man die Tastenbeleuchtung aber auch auf Rot einstellen kann, wäre das ein + für den Dension.

So wie bei dem JVC oben finde ich gut. Tasten rot und Display meinetwegen blau darf aber ruhig auch rot sein.

Ich werde aber mal in Augsburg dort vorbeigehen und mir das Teil anschauen denn interessieren tuts mich schon aber wie gesagt, ... s.o.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #163
Sorry, aber so wie ich das verstehe kannst Du mit diesem DVD-Tuner eben KEINE MP3-DVDs abspielen!

Zitat:

MP3-Steuerung*
CD Text*
Einspeicherung des Discnamens
Direkte Discanwahl (1-12)
Zufalls-/Wiederholungswiedergabe (2 Arten)
Intro Scan (2 Arten)
Titel überspringen/suchen
+/-10 Tastenfunktion*
* In Verbindung mit dem CH-X1500 - CD Wechsler.

Also klappt das nur wenn Du an den Tuner noch nen Wechsler anschliesst.

Und wie schon gesagt: MP3-DVDs werden soweit ich weiß überhaupt nirgends unterstützt, in keinem DVD-Player!

Fazit:
JVC 0 points, Dension 1 points

Bei der Optik magst Du recht haben, aber das is Geschmackssache. Ich jedenfalls finde mein Cockpit mit dem roten Display, das fast genau wie die Climatronic aussieht, nicht wirklich hässlich. Blaue Tasten hin oder her.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #164
Laut JVC, ich hab mich nämlich direkt bei denen informiert, kann er wohl MP3 DVD´s spielen.

Mein DVD Player von Samsung den ich zu Hause hab, kann das übrigens auch.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #165
Naja gut, okay. Hab ich wieder was dazu gelernt :]

Ich finde zwar das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Dension zwar immer noch besser, aber das is ja Geschmackssache.
Du mußt Ihn ja nicht kaufen, ich zwing Dich ja nicht :D

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #166
Nee war mir schon klar.

Nur bleib ich eben gern flexibel und da eignet sich der JVC mit DVD in meinen Augen mehr. Natürlich ist das immer Geschmackssache.

Aber so kann ich ohne Probleme 47 Gigabyte also 10 DVDs immer mitnehmen und vorallem ist der Speicher also die 47 Gigabyte mit 15,90 € enorm günstig und auch wiederbeschreibbar.

Aber jeder soll natürlich so machen wie er meint und schlecht ist der Dension sicherlich nicht. Nur für mich eignet er sich nicht.

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #167
Hi!

@ azrael:

Hätte ein paar Fragen zum DH102:

1. Ist der Radioempfang in der Serie inzwischen besser als bei den Beta-Geräten?

2. Wird die Festplatte, wenn sie am Rechner als externe Platte betrieben wird, über USB mit Strom versorgt oder ist ein externes Netzteil notwendig?

3. Bei Anschluss an die Stereoanlage ist ja schätze ich mal in jedem Fall ein externes Netzteil notwendig? Wird das Netzteil mitgeliefert?

Der DH102 ist nämlich genau das, was ich seit langem suche; und das bei einem SUPER Preisleistungsverhältnis!

BoernerW

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #168
Hi BoernerW!

Antworten kriegste auch gleich:

1. Ist der Radioempfang in der Serie inzwischen besser als bei den Beta-Geräten?

Jawoll, eindeutig. Ich hab aber mittlerweile auch festgestellt, daß der miese Empfang zum Teil an meiner Kurzstabantenne lag. Mit der Original Seat-Antenne ist er wesentlich besser. Sicher nicht auf Blaupunkt-Niveau, aber ausreichend.

2. Wird die Festplatte, wenn sie am Rechner als externe Platte betrieben wird, über USB mit Strom versorgt oder ist ein externes Netzteil notwendig?

Wie jede externe Festplatte reicht der Strom der USB 2.0 Schnittstelle nicht für den Betrieb aus. Man muß also das mitgelieferte 220V-Netzteil noch anstöpseln. Ist aber kein großes Problem, das is auch recht klein und transportabel.

3. Bei Anschluss an die Stereoanlage ist ja schätze ich mal in jedem Fall ein externes Netzteil notwendig? Wird das Netzteil mitgeliefert?

Siehe oben :)
Ja, beim Anschluss an die Stereoanlage braucht man das auch. Und es wird natürlich mitgeliefert. Das Paket enthält eigentlich alle Kabel die man so braucht. USB 2.0, Netzteil, 3,5mm Klinke Audiokabel glaub ich auch.

Der DH102 ist nämlich genau das, was ich seit langem suche; und das bei einem SUPER Preisleistungsverhältnis!

Jawoll, da hast Du recht. Deswegen will ich den hier im Forum ja auch bekannt machen, weil der Dension DAS ist, das viele schon lange suchen. Ging mir ja auch so :)

• Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #169
WICHTIGE NEWS:

Ab sofort passt sich die Beleuchtung der TASTEN an die Display-Beleuchtung an.

Auf meinen Bildern oben ist die immer blau, aber bei den neuen Geräten ist z.b. auch eine perfekt in den Leon passenden KOMPLETT ROTE Tasten- und Display-Beleuchtung möglich !!!

Wie gehabt: Wer Interesse hat: MAIL MIR :)

PS:
Ich will auch komplett rot, habe deshalb meinen Dension DH102 Player inkl. 20 GB Platte zu verkaufen! Bilder des Geräts siehe oben, oder !
Wer hat Interesse?

Preis: nur 475 statt 590 Euro!!!

Thema:

Dension MP3-Festplattenplayer

Dension MP3-Festplattenplayer - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben