Dension MP3-Festplattenplayer

Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Jaja der Spawni is mal wieder durchs netz geglitten 8) und firstist da auf was gestoßen was er sich ganz nett vorstellt! guckst du hier und sagst...
Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Jaja der Spawni is mal wieder durchs netz geglitten 8) und
ist da auf was gestoßen was er sich ganz nett vorstellt! guckst du hier und sagst was man davon halten soll. wenn noch mehr infos benötigt werden dann am besten hier gucken!

bin gespannt was ihr dazu sagt!

09.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dension MP3-Festplattenplayer . Dort wird jeder fündig!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab mal geboten mal sehen wie teuer das wird?

Ein neues Spielzeug für meinen Löwen? :D

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Nicht das wir uns gegenseitig in die höhe treiben! ;)

ich werd mal schauen wo es das gerät noch so im netz gibt!
ansonsten sach mal bescheid wie das ding so abgeht wenns eingebaut ist!

MrSigno

Reaktionen
0
Vom Prinzip her ist das 100%-ig dasselbe wie die mStation. Das Design ist ein wenig hübscher, und anscheinend steht eine Firma dahinter, die das Ding weiterentwickelt (was bei der mStation seit der Traxdata-Pleite ja faktisch nicht mehr der Fall ist).

Bin mal auf den Endpreis gespannt (so etwas für 1 Euro einzustellen ist schon leichtsinnig). Im Shop des Anbieters kostet das gute Stück 270 Euro. Meine mStation hat 300 Euro gekostet, aber da war die Festplatte, das externe Display und der FM-Modulator schon dabei (käme hier mit ca. 170 Euro noch dazu)!

--
MrSigno

Mocca-Män

Reaktionen
0
Mp3Mucke

mStations könnt ihr bei uns für 289 oder 299eu mit allem zubehör und 2Jahren Garantie mit Rechnung kaufen...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei www.tomtek.de gibt's das Teil für 270 Euro; und an den Adventssonntagen haben die Sonderaktionen....

Der Preis, finde ich, relativiert sich, wenn man bedenkt, daß nahezu jede HD in beliebiger Größe einbaubar ist....

Hat denn schon irgendjemand Erfahrungen mit dem Teil? Bin nämlich auch brennend interessiert!

ernie

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
da kann ich noch einen draufsetzen:

hier gibs den player für 260,-€ ausserdem sind die satelitendisplays auch recht günstig!

hat jemand erfahrung mit dem händler!?

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Spawn

Danke! Wieder 10€ gespart! :D

Der Laden macht eigentlich einen guten Eindruck.... Mehr kann ich nicht sagen.

Habe aber noch neue Infos.

Für den DMP3 gibt's 'nen Adapter, mit dem es möglich ist, ihn über das Radio Aura als CD-Wechsler zu steuern! Also braucht man keinen FM-Modulator oder sonstiges. Sind zwei Adapter nötig und kosten zusammen über www.esys-online.de 139€.

ernie

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
hmm,ist vielleicht ne glaubensfrage aber ich würd lieber die 80,-€ differenz zwischen fm-modulator und adaptern sparen haben doch beide die gleiche wirkung oder hab ich da was falsch verstanden?

is doch egal ob ich da ne frequenz einstelle/speicher oder mir solch einen adapter einbaue, die titel stehen ja eh nur im dmp3 gell!?

was ich mir ausserdem heute mal angeschaut habe:
wohinmit dem teil? wäre wohl solch ein sateliten-display unumgänglich, oder wie seht ihr das?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
STTTTOOOOPPPP!

erst lesen, dann schreiben, ich habe es ebend selbst gelesen :rolleyes: (auch vorher schon, habs aber verdrängt) nun weiss ich das man die restlichen sachen dann auch übers radio direkt ansteuern kann
:O *schämsichzutodeundgehtjetztinsbett* :O

ciao

Liontamer

Reaktionen
0
Also, ich würd, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, auf keinen Fall den FM-modulator benutzen! Die Qualität von solchen Dingern ist unter aller Sau.
Also direkt die Wechsler-Eingang benutzen, dann hast du auch keine Verluste.

Wuudi

Reaktionen
0
oder ihr kauft mein aura mit line in :D (teilemarkt)

aber eine Frage bezüglich den Festplatten - diese Geräte haben ja alle 3,5" HDD drinnen, welche ja nicht so erschütterungsfest sind wie die 2,5" HDD's.

Gibt es oder gab es Probleme mit den HDD's ? Oder sind die intern in der MStation irgendwie aufgehängt oder so ?

Weil ich bau jetzt ja einen CarPC und hab Angst dass die Platten ein paar Stösse zuviel abkriegt ... :rolleyes:

Liontamer

Reaktionen
0
Ich hab in meine mStation eine 2,5" Platte eingebaut. Zur Sicherheit.
Aber die 3,5" Platten sollen auch alle problemlos laufen. Hab noch nie etwas negatives gehört.

Wuudi

Reaktionen
0
Naja ein Kolleg von mir hatts geschaft durch einen ungeschickten Kick in einen Tower eine Platte kaputtzumachen ... und da dachte ich mit einer 80er in ein Schlagloch reinfahren ..boom ?

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
ich weiss nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die platte in dem player auf gummibändern aufgehängt ist! aslo somit fast resistent gegen schlaglöcher und erschütterungen sein soll!

schreibs hier rein wenn ichs gefunden habe!

MrSigno

Reaktionen
0
@Wuudi
Die Platte in der mStation ist auf Gummistiften gelagert, und offensichtlich kommt sie mit den Vibrationen und Stößen im Auto (auch mit Tieferlegungsfedern :D) zurecht.

@Spawn
Schön, daß es das Gerät 10 € billiger geben soll. Aber rechne doch einfach mal aus, was im Lieferumfang der mStation alles dabei ist...

--
MrSigno

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also....

Das mit der HDD ist kein Problem. Meine mStation hat auch die schlechteste Behandlung noch gut überstanden. Beim DMP3 ist die HD auf Gummi oder so gelagert. Also kein Problem!

Zu dem Adapter; der DMP3 wird wie ein CD-Wechsler angeschlossen und ist so auch steuerbar. Es gibt keine Verluste bei der Klangqualität. Im Prinzip bräuchte man deswegen nicht mal das externe Display, wenn man nicht unbedingt sehen will, welches Lied gerade läuft. Aber der CD sagt einem ja auch nur, das wievielte Lied gerade läuft....

ernie

Wuudi

Reaktionen
0
Ok aber ich bau die Platte in 'nen Wechselrahmen rein ... da kann ich sie leider net auf Gummi lagern :(

Mocca-Män

Reaktionen
0
MStation auf Gummis????

Bei einer M-Station ist nix auf Gummis gelagert.Da sind vier Gumminöppelchen,die kannst du aber auch weglassen,da die Platte eh mit 4Schrauben am Rahmen festgemacht ist.Somit sind die Gummi wohl nutzlos oder???Schaut euch doch den geöffneten Rahmen mal an!!Wenn du die Platte festgeschraubt hast machen die Gummis wohl weniger als gar nix.Ich hab fünf verschiedene Platten in fünf Rahmen und bisher im Auto noch nie Stress gehabt.Lediglich in der HomeStation ist mir mal ein Rahmen beim Einschalten hops gegangen.Man kann zwar noch Musik hören,aber die Tonregelung reagiert auf nichts mehr.Da wir die ******** nicht nach Taiwan einschicken hab ich mir nen 6ten Rahmen mitgebracht und den fünften auf die Standspur der A61 gefeuert.. Greetz.Theo Traxdata

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, will das Thema nochmal aufgreifen.

Habe mir jetzt also 'nen DMP3 zugelegt und hatte ja vorher auch über ein Jahr lang 'ne mStation.

Meiner Meinung nach, kann ich nur sagen, nehmt den DMP3! Die mStation sieht dagegen echt schwach aus.

Die Speicherkapazität, die individuellen Anpassungsmöglichkeiten, die Optik und die Größe des Gerätes sprechen eindeutig für Dension. Und das sind nur einige Punkte....

Ganz besonders gut gefällt mir die Verarbeitungsqualität.

Bin vollauf zufrieden mit meinem Kauf und werde die mStation wohl nicht vermissen.... :rolleyes:

Thema:

Dension MP3-Festplattenplayer

Dension MP3-Festplattenplayer - Ähnliche Themen

• HILFE : CD-Wechsler-Vorbereitung für Dension Icelinkplus

HILFE : CD-Wechsler-Vorbereitung für Dension Icelinkplus: Ich habe das Aura Cd RAdio und möchte mein Dension Ice-Linkplus einbauen. Ich habe gerade das Handschuhfach ausgebaut, jedoch glaube ich dass ich...
  • Dension Ice-Link Plus Cable Version für den IPod

Dension Ice-Link Plus Cable Version für den IPod: Anbei ein kurzer Erfahrungsbericht über den Dension Ice-Link Plus Cable Version für das Seat Werksradio Aura (HS ohne Wechslervorbereitung) Der...
  • Einbau / Anschluß Radio Dension DH101 (mit Festplatte) in Seat Leon

Einbau / Anschluß Radio Dension DH101 (mit Festplatte) in Seat Leon: Hat jemand Infos zum Einbau eines Radios mit Phantomspeisung und Universaladapter? Habe mir ein Dension DH101 mit Festplatte zugelegt. Es werden...
  • DVD + MP3 oder Dension MP3

DVD + MP3 oder Dension MP3: Hallo! Ich suche nach einem DVD Autoradio(Ohne Monitor, das reine Radio), welches MP3 Lieder abspielen kann. (Mehr soll es nicht können) Ich bin...
  • Sonderangebot Dension MP3-Player!!

Sonderangebot Dension MP3-Player!!: Hallo liebe CD-Wechsler-Verächter :-) Hier das ultimative Angebot zur Hifi-Ausrüstung im Leon... Ich zitiere unseren Vertriebspartner TomTek...
  • Sonderangebot Dension MP3-Player!! - Ähnliche Themen

• HILFE : CD-Wechsler-Vorbereitung für Dension Icelinkplus

HILFE : CD-Wechsler-Vorbereitung für Dension Icelinkplus: Ich habe das Aura Cd RAdio und möchte mein Dension Ice-Linkplus einbauen. Ich habe gerade das Handschuhfach ausgebaut, jedoch glaube ich dass ich...
  • Dension Ice-Link Plus Cable Version für den IPod

Dension Ice-Link Plus Cable Version für den IPod: Anbei ein kurzer Erfahrungsbericht über den Dension Ice-Link Plus Cable Version für das Seat Werksradio Aura (HS ohne Wechslervorbereitung) Der...
  • Einbau / Anschluß Radio Dension DH101 (mit Festplatte) in Seat Leon

Einbau / Anschluß Radio Dension DH101 (mit Festplatte) in Seat Leon: Hat jemand Infos zum Einbau eines Radios mit Phantomspeisung und Universaladapter? Habe mir ein Dension DH101 mit Festplatte zugelegt. Es werden...
  • DVD + MP3 oder Dension MP3

DVD + MP3 oder Dension MP3: Hallo! Ich suche nach einem DVD Autoradio(Ohne Monitor, das reine Radio), welches MP3 Lieder abspielen kann. (Mehr soll es nicht können) Ich bin...
  • Sonderangebot Dension MP3-Player!!

Sonderangebot Dension MP3-Player!!: Hallo liebe CD-Wechsler-Verächter :-) Hier das ultimative Angebot zur Hifi-Ausrüstung im Leon... Ich zitiere unseren Vertriebspartner TomTek...