Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dension MP3-Festplattenplayer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Man man man, da ist man mal 3wochen nicht da und da explodiert dieser tread förmlich vor geilen news!!!
ich sag nur weihnachtsgeld ade, wenn das...
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #121
Spawn
Reaktionen
0
Man man man, da ist man mal 3wochen nicht da und da explodiert dieser tread förmlich vor geilen news!!!
ich sag nur weihnachtsgeld ade, wenn das ding wirklich stabil läuft und das gerät im realen nur ännhernd so geil ausssieht wie auf den bildern dann muss ich wohl doch nen neues radio haben!
und in schwarz soll es das gerät dann auch geben ja!?
@spawn : Wird wohl nur mit Festplatte ausgeliefert. Wobei tomtek wohl mal dran war nachzufragen ob dension nicht doch auch ohne Festplatte liefert.
Ich würd mich da ehrlichgesagt auch eher selbst eindecken mit Festplatten (wie bereits beschrieben)
@azrael : Störgeräusche durch einfachen Betrieb sind natürlich nich so pralle.... Wie war das denn ? Nur an besonders heißen Tagen oder nach 2-3 Stunden ?
Ich meine, dazu ist ein Betastadium ja nun da. Wenn das mit den Releasemodellen in den Griff kommt is ja alles wunderbärchen
BTW: Gibt es eigentlich Neuigkeiten offizieller Natur ? Gibt es vielleicht sogar ein Forum wo sich die Betajungs austauschen ? :baby:
Ja, es gibt ein offizielles Beta-Forum. Allerdings poste da scheinbar nur ich und der Bela von Dension
Heute wollt das Radio mal wieder nicht so wie ich... die Verriegelung des DMP3-C scheint dem Hitzeproblem auch zum Opfer gefallen zu sein und wirft den guten nach einem Lied einfach aus... Naja, ich vertraue auf die Serie, Dension ist dieses Problem jedenfalls mittlerweile bekannt.
@Spawn:
Der Preis ist inklusive der 20 GB Laptopplatte im DMP3-C! Also wahrlich nicht zu viel wie ich finde.
Und in schwarz gibts das Gerät dann auch, ja.
Werd ich mir wohl auch in schwarz holen, wenn ich das Beta-Gerät umtausche!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #125
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@azrael
Noch ein paar Fragen:
- Hast Du inzwischen schon die Beta-Version getauscht? Wenn ja, was ist bei der Serie jetzt anders?
- Kann man an den Dension eine FSE anschließen?
- Wie ist die Empfangsqualität des Radioteils?
- Das Ding sollte doch auch in den Shop, gibts da schon was neues?
- Was gefällt DIr an dem Gerät gut und was eher nicht??
- Stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder ein normales MP-Radio plus so ein Dension fürs Handschuhfach zu holen oder aber das Komplettgerät zu nehmen, wie würdest Du Dich da entscheiden??
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #126
Spawn
Reaktionen
0
also wenn ich mal dazwischen blöken dürfte!
ich würd nur das dension-radio-festpaltten-player-gerät holen, da sparst du im verhätnis doch nen bisschen geld, da du nicht radio UND festplattenplayer holen musst!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #127
azrael
Reaktionen
1
Hi AG28!
1. Spawnie hat recht
2. Hier die Antworten:
Original von AG28
@azrael
Noch ein paar Fragen:
- Hast Du inzwischen schon die Beta-Version getauscht? Wenn ja, was ist bei der Serie jetzt anders? > Ich habe noch kein Tauschgerät, die Serie ist auch noch nicht auf dem Markt. Außerdem will ich auf ein schwarzes Seriengerät warten, weil ich denk, daß das noch besser in den Leon passt.
Ändern sollen sich ausser der Behebung der mechanischen Beta-Mängel auch noch die Beleuchtung der Tasten (dann blau-weiß) und diverse andere kleine Änderungen.
- Kann man an den Dension eine FSE anschließen? > Ja, denke schon. Jedenfalls gibt es Telefon-Mute und ein extra Kabel dazu. Sollte also funktionieren!
- Wie ist die Empfangsqualität des Radioteils? > Bei den Beta-Geräten: Beschissen. Aber zur Serie soll sich das stark verbessern!
- Das Ding sollte doch auch in den Shop, gibts da schon was neues? > Naja, sobald es die Serie endlich gibt, werd ich das mal anleihern!
- Was gefällt DIr an dem Gerät gut und was eher nicht?? > Ich habe den DH101. Besonders gut gefällt mir: Das riesige Display, die Möglichkeit der Farbänderung, der genial kleine und leichte DMP3C, die Bedienung.
Weniger gut: Die Beta-Mängel und daß man die Tastenbeleuchtung nicht mitändern kann, aber ich hab mich schon dran gewöhnt
- Stehe gerade vor der Entscheidung mir entweder ein normales MP-Radio plus so ein Dension fürs Handschuhfach zu holen oder aber das Komplettgerät zu nehmen, wie würdest Du Dich da entscheiden?? > Eindeutig den DH101/102, also das Komplettgerät.
Du hast dann zwar keine CD-Laufwerk mehr, aber erstens ist eine CD schnell als MP3 umgewandelt und zweitens sind die Vorteile des DH101 schon bestechend.... ich bin echt sehr begeistert!
Zudem kriegst du den normalen Dension nicht ins Handschuhfach, also wenn, dann in den Kofferraum. Und dann brauchst du halt das Zusatzdisplay, was wieder unschönes rumgebastel is. Wenn Du CD behalten willst, dann nimm den DH201/202 (mit externem DMP3A, aber ohne Festplatte, fürs gleiche Geld), aber ansonsten, mein klarer Tipp: DH101 rules!!
Wenn Du einmal den DMP3C mit seinen 20 GB hast, gibst du ihn nicht mehr her ;-)
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #128
Banana Joe
Reaktionen
0
Gibts was neues ?
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #129
azrael
Reaktionen
1
Jawollja!
Die Beta-Phase ist beendet.
Demnächst werden die Seriengeräte ausgeliefert.
Sobald ich meinen neuen Tuner habe - diesmal in schwarz - meld ich mich wieder mit Bildern des Serien-Gerätes!
U.a. wurde die Beleuchtung angeblich stark verbessert und der Tuner unempfindlicher gemacht.
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #130
galmi
Reaktionen
42
und ich hab ihn immer noch net gesehn.... deinen Dension.... Wird Zeit Pat!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #131
Banana Joe
Reaktionen
0
*nachobenzerr*
Und, was neues ?
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #132
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Tja, irgendwie schläft dieser Thread ein, obwohl azrael doch eigentlich immer mal wieder über seine Erfahrung berichten wollte, oder??(
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #133
azrael
Reaktionen
1
Hallo Musikverrückte!
Entschuldigt, daß ich nicht so oft hier schreibe... aber ich ziehe momentan um, und da hab ich anderes zu tun...
Ich bin immer noch super zufrieden mit dem DH101 und Ende der Woche bekomme ich endlich mein Seriengerät. Diesmal in schwarz, also den DH102.
Den kleinen DMP3-C mit seinen 20 GB möchte ich echt nicht mehr missen... ist ja sowas von praktisch!!! Einfach Kabel mitnehmen, zu nem Kumpel gehn und den mit 10 GB Musik beschenken. Oder mal schnell wichtige Daten von der eigenen Platte sichern, falls die mal die Grätsche macht....
Ich melde mich wieder, wenn ich das Seriengerät habe. Dann berichte ich, was sich alles geändert hat, und ob alle Mängel beseitigt wurden!! VERSPROCHEN!
Tja... und dann gibts die Teile bald im seat-leon.de SHOP!!!!
Grüßens,
äzchen
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #134
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@azrael
Kannst Du denn schon ungefähr abschätzen, ab wann es die Teile im Shop gibt! Wollte mir nämlich so langsam mal eins besorgen! So ganz ohne Radio im Auto halte ich nämlich nicht mehr lange aus!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #135
azrael
Reaktionen
1
Mittlerweile habe ich eins der Seriengeräte bekommen, leider noch nicht meins. Aber ich habe mal das neue Display aufgesteckt und mir das mal angeschaut.
Ich habe das Gerät ja wie gesagt jetzt in silber und bekomme es in schwarz. Was auch viel besser aussieht, muß ich sagen.
Die Tasten sind nun blau beleuchtet, nur noch die Zahlen, die Tasten selbst leuchten nicht mehr durch. Gut so.
Das Display ist auch wesentlich gleichmässiger ausgeleuchtet und insgesamt wirkt das alles sehr viel harmonischer und hochwertiger. Dension braucht sich da echt nicht vor Kenwood & Co. verstecken!
Zu den mechanischen Problemen kann ich noch nichts sagen, weil ich ja bisher nur das Display ausprobieren konnte.
Kosten wird das Gerät übrigens auch hier im Seat-Leon-Shop 589,00 Euro - inklusive dem DMP3C mit 20 GB Festplatte!
Also echt ein wahnsinns Preis für ein wahnsinns Gerät!!!
Viele Grüße,
Patrick
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #136
ednax
Reaktionen
0
Hi,
am liebsten wäre mir ja das DH201 einzeln.
Dann müsste ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben, und könnte später trotzdem noch den Festplattenteil nachrüsten.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann das DH201 Radio und Musik/MP3 CDs abspielen, richtig?
cu
Ednax
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #137
azrael
Reaktionen
1
Wer hat denn jetzt eigentlich alles Interesse an einem Dension DH10x oder DH20x ??
Nicht, daß ich hier mords den Shop-Eintrag losreiss und hinterher bestellt keiner!
Bitte mal MELDEN!!!
Gerne auch per PN oder Mail an mich direkt.... will mal wissen, woran ich bin!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #138
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@azrael
Bist Du denn auch an einem Forums-Rabatt dran? Wieviel soll das Teil denn kosten?
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse!
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #139
azrael
Reaktionen
1
Hi AG!
Ein Forumsrabatt klappt leider nicht so einfach. Dension schreibt die Preise vor und wer sich nicht daran hält, bekommt keine Geräte mehr geliefert... so einfach ist das!
Aber ich werde die Teile eh nur per Vorkassenzahlung anbieten und da räum ich dann 3% Rabatt ein. Versandkosten werden auch keine fällig, so daß die Teile dann statt regulären 589 Euro dann ca. 571 Euro kosten werden!
Bisher hat sich aber erst ein Interessent bei mir gemeldet...! :-(
Dension MP3-Festplattenplayer Beitrag #140
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ok, ich überlegs mir mal übers Wochenende!
Wie lange würde denn die Lieferung dauern?
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon?
Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...