Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Modelljahreswechsel war ja jetzt, der 300 PS steht nun auch in der überarbeiteten Preisliste mit dem Namen Cupra Leon VZ, der 245PS eben nur Cupra...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #81
Modelljahreswechsel war ja jetzt, der 300 PS steht nun auch in der überarbeiteten Preisliste mit dem Namen Cupra Leon VZ, der 245PS eben nur Cupra Leon.
Das eine Bild habe ich auf der Webseite gesehen, mehr aber auch nicht...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #82
Modelljahreswechsel war ja jetzt, der 300 PS steht nun auch in der überarbeiteten Preisliste mit dem Namen Cupra Leon VZ, der 245PS eben nur Cupra Leon.
Das eine Bild habe ich auf der Webseite gesehen, mehr aber auch nicht...

Ich ergänze jetzt nochmals was:

Die angesprochenen neuen Sitze sind im Katalog der britischen Cupra Webseite bereits zu finden. Demnach wohl nur Ledersitze in Schwarz und Blau, die Cup Bucket Sitze sind wohl noch stärker ausgeformt, aber auch nur für die größeren Motorisierungen erhältlich (nicht für den 204PS Hybrid oder 245PS TSI).

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #83
Hmm… die Cup Bucket Sitze im verlinkten Prospekt sehen aber für mich alle gleich aus, also so, wie die deutschen auch bisher aussahen. Die Neuen haben scheinbar einen größeren Ausschnitt unter der Kopfstütze.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #84
Hatte ich auch noch nicht gehört, dass andere Sitze kommen sollen, normal wird sowas ja immer mit nem Modelljahreswechsel verbunden und der war ja jetzt erst gerade.

Den 245 PS habe ich diese Woche auch bestellt, mit den Stoffsitzen + Option elektrische Sitzeinstellung. Wenn es die neuen Sitze nur in Leder gibt ist mir das nun relativ egal.
Schön wäre sowas gewesen in Alcantara wie die neuen Schalensitze beim I30N.

Da muss ich dir recht geben. Wenn es die Sitze wirklich nur mit Leder geben wird (wovon ich auch schwer ausgehe) dann wird der Aufpreis für die Sitze jenseits von gut und böse liegen und wohl sogar noch über dem Preis der Brembos liegen. Könnt ich mir vorstellen... und dann wärs für mich genauso uninteressant.

Du meinst die Project C Sitze? Huiii ja genau sowas in die Richtung wär auch im Cupra super! :D Dann auch noch in erschwinglich... wäre ein Traum - wird aber leider auch einer bleiben. ;)
Außer (und das steht relativ weit oben in meiner Willhaben Liste) man geht zu Recaro und nimmt gleich 2 Sportster CS Sitze. Mal schaun... ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #85
Ich ergänze jetzt nochmals was:

Die angesprochenen neuen Sitze sind im Katalog der britischen Cupra Webseite bereits zu finden. Demnach wohl nur Ledersitze in Schwarz und Blau, die Cup Bucket Sitze sind wohl noch stärker ausgeformt, aber auch nur für die größeren Motorisierungen erhältlich (nicht für den 204PS Hybrid oder 245PS TSI).

Oh ja du hast recht - das sind genau die Sitze die ich mein. Tja wenn sie für den 245PS 2.0 TSI nicht erhältlich sind und dann auch noch ohnehin nur Leder.... not an Option. ;) Dann gibts vielleicht doch mal Recaros wenn die originalen zu sehr "daily driver" sind. 🙃

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #86
Hmm… die Cup Bucket Sitze im verlinkten Prospekt sehen aber für mich alle gleich aus, also so, wie die deutschen auch bisher aussahen. Die Neuen haben scheinbar einen größeren Ausschnitt unter der Kopfstütze.

Guck mal genau - die sind deutlich stärker konturiert, schlanker, ... Die werden deutlich mehr Seitenhalt bieten, härter sein und dazu auch noch viel leichter sein. Die wären schon fein... Na mal schaun, vielleicht kann man die ja auch zu einem vernünftigen Kurs nachrüsten!? Time will tell.... 😊

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #87
Ja, du hast recht. Ich hatte die zwei Sitzvarianten gar nicht gesehen und hab beim Scrollen auf dem Handy die Cup Version direkt übersehen. Sind also eine zusätzliche Option zu den jetzt schon erhältlichen Ledersitzen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #88
Weiß auch gar nicht so schlecht. Glaube trotzdem dass ich bei Graphene bleiben werde. Sieht auf jedenfall nach viel Fahrspaß aus. Infotainment Software überarbeitet? Wäre richtig nice.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #89
Schönes Video. Bis was von dem 245 PS kommt wird es wohl noch dauern...
Hat den sonst noch jemand bestellt ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #90
Schönes Video. Bis was von dem 245 PS kommt wird es wohl noch dauern...
Hat den sonst noch jemand bestellt ?

Ja leider... auf den 245Ps müssen wir wohl noch etwas warten. Wie gesagt, meiner kommt im April 22 und lt. meinem Händler kommt der Erste Vorführer zu ihm im September.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #91
Und noch eines um die Wartezeit zu verkürzen :) Diesmal ein SEHR ausführliches vom ST

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #92
Weiß auch gar nicht so schlecht. Glaube trotzdem dass ich bei Graphene bleiben werde. Sieht auf jedenfall nach viel Fahrspaß aus. Infotainment Software überarbeitet? Wäre richtig nice.

Graphene Grau.... Meeega - aber ich geb dir recht, weiß ist auch äußerst hübsch! :)
Gutes Video übrigens, und ja, wenn das Infotainment da wirklich ein update bekommen hätte, würd mich das auch sehr freuen. :D

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #93
Ja leider... auf den 245Ps müssen wir wohl noch etwas warten. Wie gesagt, meiner kommt im April 22 und lt. meinem Händler kommt der Erste Vorführer zu ihm im September.
April 2022 ist ja extrem lange hin... wenn man sich so umschaut scheinen die Lieferzeiten bei dem 300PS deutlich kürzer zu sein.
Habe erst letzte Woche bestellt 😂 bei dir ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #94
April 2022 ist ja extrem lange hin... wenn man sich so umschaut scheinen die Lieferzeiten bei dem 300PS deutlich kürzer zu sein.
Habe erst letzte Woche bestellt 😂 bei dir ?

Ich hab schon im Mai bestellt, aber vorssichtlicher LT wäre im Oktober gewesen... Meiner soll aber ein reines Sommerauto werden - somit bringt mir eine Lieferung im Herbst eher weniger und wir haben gleich Frühling vereinbart. 😇 Auch wenn die Wartezeit echt hart ist... 🙃

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #95
Wie darf ich das Verstehen ihr habt Frühling vereinbart? Du und der Händler habt ausgemacht die Lieferung nach Hinten zu schieben obwohl er früher kommen würde?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #96
Man kann ja ein Auto auch "auf Termin" bestellen und nicht auf "kürzest mögliche Lieferzeit". Genau das hab ich gemacht - wie gesagt, mein Cupra wird ein reines Sommerauto und wird über den Winter stillgelegt. Somit würde mir eine Lieferung im Herbst 21 nichts bringen, wenn ich ihn ohnehin erst im Frühling 22 anmelde. Alles klar? 😊

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #97
Achso ok, ja das gibt mir Zuversicht, dass es dann doch nicht so extrem lange dauert ;-)

Sonst scheint wohl wirklich kaum jmd. den 245 PS geordert zu haben.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #98
Achso ok, ja das gibt mir Zuversicht, dass es dann doch nicht so extrem lange dauert ;-)

Sonst scheint wohl wirklich kaum jmd. den 245 PS geordert zu haben.

Viele 245er 2.0 Bestellungen gibts glaub ich echt noch nicht. Ok, ist auch erst seit ein paar Wochen bestellbar. ;)

Wann soll deiner kommen? Wie hast du deinen konfiguriert?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #99
Also bestellt jetzt Ende Juni. Leider noch nichts vom Hersteller bekommen. Händler sagt es dauert bis der Hersteller eine Rückbestätigung gibt...

Cupra Konfiguration Deutschland: SRXG46U3
245PS Urban Silber. Alles drin außer: Leder, kein Schiebedach, keine Brembo-Bremsen, keine 19-Zöller, keine Alarmanlage (wer klaut schon einen Cupra 😅)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #100
Sehr geil! Ich hoffe du postest hier gleich mal Fotos, Details und erste Eindrücke sobald du ihn hast!?! 😁 Du wirst wohl einer der Ersten sein der einen bekommt ( und der mir davon berichten kann 😋 )

Meiner ist ähnlich. Graphene Grau, auch kein Leder, kein Schiebedach, keine Alarmanlage und auch keine Brembos. Dafür 19", DCC, Seitenschweller, Assistenzpaket M, Beats Audio und die mit gigantischem Abstand teuersten Fußmatten die ich jemals gesehen hab. Glaub das Cupra Logo ist in Echtgold verkupfert oder so, sonst fällt mir nix ein, was den Preis rechtfertigen würd... 😂

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben