Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist doch zu schade nur im Sommer zu fahren 😞
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #41
Cupra wird von April/Mai bis September auf Wechselkennzeichen angemeldet sein. Über den Winter ist er stillgelegt. Somit nein. ;) Kasko verändert sich nur unwesentlich zum 5F ST und die motorbezogene Steuer zahl ich dann ohnehin nur ein paar Monate im Jahr.
Ist doch zu schade nur im Sommer zu fahren 😞

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #42
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #43
2 neue Videos zum 2.0 TSI gefunden:

Guter Testbericht:

neues Soundfile:

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #44
Zum Thema Endrohre am 245PS 2.0TSI bin ich leider noch nicht wirklich schauer geworden. Mein Händler kann mir dazu nichts sagen, selbst Cupra Österreich weiß dazu noch nichts.

Lt. Konfigurator sollten die Endrohre wirklich GTI like sein und somit hoffentlich auch fest verschweißt:
Endrohre_245_2.0TSI.JPG

und nicht in der Heckschürze verschraubte "fake" Blenden wie beim 300Ps 2.0TSI:
Endrohre_300_2.0TSI.jpg

Festverschweißte doppelrohr Anlage würde das Auto meiner Meinung nach ungleich wertiger machen als die 4 Rohr Blenden und dazu auch noch das AGA Tuningpotenzial mit dann unzähligen Endrohrvarianten ungemein vereinfachen... 😊

Hat da jemand vielleicht schon News aus Deutschland?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #45
also der deutsche Konfigurator wurde mittlerweile überarbeitet, zu Anfang war der 245er noch mit 4 Endrohren drin, jetzt nun GTI Style. Da muss man sicher abwarten bis die ersten Wagen bei den Händlern eintreffen, danach kann man mehr sagen

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #46
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #47
und nicht in der Heckschürze verschraubte "fake" Blenden wie beim 300Ps 2.0TSI:
klar sieht das furchtbar aus, aber jetzt mal ehrlich, wer schaut da jeden Tag drauf? Hauptsache ist doch ich habe ein geiles Auto mit einer geilen Motorisierung und einem halbwegs gutem Sound trotz OPF.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #48
also der deutsche Konfigurator wurde mittlerweile überarbeitet, zu Anfang war der 245er noch mit 4 Endrohren drin, jetzt nun GTI Style. Da muss man sicher abwarten bis die ersten Wagen bei den Händlern eintreffen, danach kann man mehr sagen

Beim österreichischen Konfigurator war Anfangs eben auch die 4 Rohr Bilder drinnen, und jetzt eben auch 2 Rohr - so wie von Anfang an im Spanischen Konfigurator. Ob die Endrohre jetzt verschweißt sind, oder Blenden sind, sieht man da leider natürlich nicht...
Das is ja genau das problem - der erste 245Ps 2.0TSI kommt frühestens September/Oktober zum Händler... Die Neugier killt mich bis dahin... 🤣 🤪

Das sieht ja furchtbar aus! Wer kommt bloß auf solche Ideen?

Tja das frag ich mich auch... Leider immer mehr kommen auf die Idee. Siehe Mercedes, Oktavia RS, Megane RS, ... Entweder einfach nur fake Chromringe auf die Schürze geklebt (wie auch beim Hybrid Cupra) oder eben mit solchen Blendenteilen. Besonders elendig find ich das beim 2.0 300 PS, weil die Blenden werden fix auch mit keiner Tuning AGA ersetzt werden können. Der Ausschnitt ist viel zu eng, um da vernünftig fest mit der AGA verbundene Endrohre unterbringen zu können, die dann nicht überall an der Schürze "andengeln". Somit werden diverse Auspuffbauer ihre Abgasanlagen, so wie zb. beim Oktavia RS, nur bis zu den original Endrohrblenden bauen und keine eigenen Endrohre vorsehen. Macht die AGA günstiger, aber absolut nicht schöner/wertiger... Wenn die AGA dann nach dem ESD einfach nur in Richtung der Blende oder in eine Blende pustet.... 🤔

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #49
der erste 245Ps 2.0TSI kommt frühestens September/Oktober zum Händler... Die Neugier killt mich bis dahin... 🤣 🤪
bei euch in Österreich sicher 😅. Denke bei uns in Deutschland geht es wesentlich schneller. Beim Formentor 245PS war es so, dass nach ca 6 Wochen nachdem der Konfigurator freigeschaltet wurde, die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintrafen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #50
klar sieht das furchtbar aus, aber jetzt mal ehrlich, wer schaut da jeden Tag drauf? Hauptsache ist doch ich habe ein geiles Auto mit einer geilen Motorisierung und einem halbwegs gutem Sound trotz OPF.

Da geb ich dir zu 99% schon recht. Mich persönlich würde das aber schon empfindlich stören, dass die Fake Blenden von direkt hinten genau so aussehen - aber das ist mein "Vogel"... ;)
Und ich oute mich jetzt da etwas als "Tuningproll". Die original AGA wird da ohnehin nach dem Einfahren runter kommen und gegen eine Tuning AGA getauscht werden. Eine Tuning AGA muss mir dann auch optisch sehr gut gefallen und wertige Endrohre meiner Wahl haben. 🙃 Bei so einer Blendenlösung wird das schwierig...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #51
bei euch in Österreich sicher 😅. Denke bei uns in Deutschland geht es wesentlich schneller. Beim Formentor 245PS war es so, dass nach ca 6 Wochen nachdem der Konfigurator freigeschaltet wurde, die ersten Fahrzeuge bei den Händlern eintrafen.

Skandal!!! 🤣 Aber ja wär für mich auch dienlich in dem Fall... 😊

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #52
ein i30n facelift war keine Option für dich? In Sachen Sound ja ne ganz andere Hausnummer.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #53
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das in den CUPRA-Bereich gehört, weil es einen SEAT Leon mit 245 gar nie nicht gibt bzw. geben wird..............................

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #54
ein i30n facelift war keine Option für dich? In Sachen Sound ja ne ganz andere Hausnummer.

Leider ganz und gar nicht. Mir gefällt der i30 überhaupt nicht und mit Hyundai allgemein kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. Ein GTI, S3, Megane RS wär für mich eine Alternative. Aber der 8er GTI gefällt mir einfach nicht, der S3 ist mir zu teuer und ein Megane RS einfach zu sehr exot und zu sehr "rennwagen"... Mit dem RS kaufst du quasi eine Alpine mit RS Technik, Allradlenkung, ... vom Unterhalt her eine ganz andere Baustelle als der Cupra/GTI... Und ich find den Leon hübsch und gerade im Cupra Trim find ich das ausgesprochen sexy. 🥰

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #55
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass das in den CUPRA-Bereich gehört, weil es einen SEAT Leon mit 245 gar nie nicht gibt bzw. geben wird..............................

OMG du hast vollkommen recht!!! Tut mir sehr leid - hab ich gar nicht gecheckt, dass es einen eigenen Cupra Bereich gibt!!! Was muss ich tun, damit einer der Adins den Fred in den richtigen Bereich verschiebt?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #56
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #58
Per PN meist wirkungslos. 😉
Habs verschoben.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #59
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #60
Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben