Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Vielen vielen Dank für den Input!! Genau auf solche Infos hab ich gehofft. 😊 TOP!! 👍
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #21
In der Schweiz sind die Modelle mit 300 PS und 310 PS bereits bei den Händlern eingetroffen.
Beigefügt mal ein Link, in dem auch reale Bilder zu sehen sind. Haben alle vier Auspuffrohre.

Einige deutsche Händler haben auch bereits die 5 Türer mit 300 PS.

Und im spanischen Cupra-Konfigurator ist der 245 PS-Motor beim Leon eingepflegt. Beim Sportstourer gibt es anscheinend zwei Auspuffrohre und 18 Zoll-Felgen serie

Vielen vielen Dank für den Input!! Genau auf solche Infos hab ich gehofft. 😊 TOP!! 👍

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #22
bei der Limousine sind 4 Endrohre zu sehen, wie bei der 300ps Variante. 18 Zöller sind Serie.

Scheint wirklich so! Der 245Ps dürfte wohl auch 4 Rohre haben und eben 18" Serie. Auf die Preise in Ö/D bin ich jetzt aber noch gespannter. Der Preisunterschied zwischen 300PS und 245PS im Spanischen Konfigurator ist gerade mal 1600euro. 🤔 Nimmt man beim 245Ps noch den 19" Aufpreis dazu, kosten sie quasi exakt gleich viel. 😳

Was mir auch nicht ganz einleuchtet - warum kostet der Hybrid 245PS so gut wie gleich viel wie der 2.0 245PS. Der Hybrid ist doch 3 mal komplexer und aufwendiger als der simple EA888... Na ja aber gut - is halt einfach so... ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #24
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #25
Unglaublich - wir Ösis sind mal vor den Deutschen dran... Das geht in die Geschichte ein.... 😄

Ja... die Preise bei uns sind locker gut 10% über dem Preis von Deutschland wegen unserer bescheuerten Nova Steuer. :(

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #26
in Deutschland ist er noch nicht im Konfigurator. Egal, ich würde mir bei der aktuellen Situation eh keinen Neuwagen bestellen. Ich habe einen Formentor mit 245PS im Visier, der einzig momentane sofort verfügbare in Deutschland. Habe mir auch schon Leasingangebote kommen lassen, die auf Hybrid Niveau sind.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #27
Unglaublich - wir Ösis sind mal vor den Deutschen dran... Das geht in die Geschichte ein.... 😄

Ja... die Preise bei uns sind locker gut 10% über dem Preis von Deutschland wegen unserer bescheuerten Nova Steuer. :(

Da gibt es zwei verschiedene Nova-Sätze. 1. Halbjahr und/oder 2. Halbjahr ......

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #28

...... dafür habt ihr (glaube ich) keine Überführungskosten ..... Richtig ?? Die zahlst du bei uns .....

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #30
Da gibt es zwei verschiedene Nova-Sätze. 1. Halbjahr und/oder 2. Halbjahr ......
Richtig. Beim Cupra Leon fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht. Er hat einen so geringen WLTP Verbrauch und somit geringen CO2 Ausstoß, dass es quasi egal ist. Die Nova neu ab 1.6. trifft vor allem die Geländewagen mit den Wandschrank ähnlichen CW Werten... 😋

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #31
Richtig. Beim Cupra Leon fällt das aber nicht wirklich ins Gewicht. Er hat einen so geringen WLTP Verbrauch und somit geringen CO2 Ausstoß, dass es quasi egal ist. Die Nova neu ab 1.6. trifft vor allem die Geländewagen mit den Wandschrank ähnlichen CW Werten... 😋

Okay..... Danke für die Info....

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #32
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #34
na ich habe keine Lust 5-6 Monate oder länger zu warten

Ach soooo, nein das is mir egal. Mein Cupra wird sowieso ein reines Sommerauto und wird für Auslieferung im April 2022 bestellt - vollkommen egal.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #36
Leute!!! Mein Cupra Leon 2.0TSI 245PS mit 19", Dynamikpaket mit DCC, Assistenzpaket mit Verkehrszeichenerkennung, Abstandstempomat, Fernlichtautomatik, ..., Winterpaket, Seitenschweller, Beats Audio in Graphenegrau ist BESTELLT!!! 🥰 Jetzt heißts warten bis April 2022.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #37
Leasing? Darf man fragen wie die monatlichen Raten bei euch in Ö so liegen?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #38
Leasing? Darf man fragen wie die monatlichen Raten bei euch in Ö so liegen?

"Leider" kein Leasing. Leasingangebot war in Summe um fast 2000euro teurer nach den 5 Jahren. Hab ihn dann gekauft. Erschien mir nach 5 Jahren in Summe günstiger.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #39
"Leider" kein Leasing. Leasingangebot war in Summe um fast 2000euro teurer nach den 5 Jahren. Hab ihn dann gekauft. Erschien mir nach 5 Jahren in Summe günstiger.
Vollkasko liegst du jährlich bestimmt bei 3k oder?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #40
Vollkasko liegst du jährlich bestimmt bei 3k oder?

Cupra wird von April/Mai bis September auf Wechselkennzeichen angemeldet sein. Über den Winter ist er stillgelegt. Somit nein. ;) Kasko verändert sich nur unwesentlich zum 5F ST und die motorbezogene Steuer zahl ich dann ohnehin nur ein paar Monate im Jahr.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben