Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ohne es genau zu wissen, aber ich wĂŒrde meine Hand dafĂŒr ins Feuer legen, dass die HeckansĂ€tze vom 300Ps, 245Ps und Hybrid untereinander frei...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #61
Na, vielleicht passen die (oder die GTI-Style) Plug&Play in das e-Hybrid Heck. Dann hĂ€tte ich meine ohne Krach. 😅 👍

Ohne es genau zu wissen, aber ich wĂŒrde meine Hand dafĂŒr ins Feuer legen, dass die HeckansĂ€tze vom 300Ps, 245Ps und Hybrid untereinander frei tauschbar sein werden. Beim GTI war das ab dem 6er GTI auch so, dass jeder Heckansatz in jede HeckschĂŒrze gepasst hat. Egal ob GTD, GTI, R, TCR, ... alles untereinander tauschbar.
Also ja, ich denke die e Fraktion hat gute Chancen sich da bei den Verbrennerteilen bedienen zu können. ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #62
News direkt von Cupra!!

Der 2.0TSI mit 245Ps wird in der Tat einen 2 Rohr Auspuff mit (höchst wahrscheinlich) fix verschweißten Endrohren im "GTI Style" bekommen. Die wunderschönen 4 Endrohrblenden bleiben dem 300Ps TSI vorbehalten. 😎

Somit bekommt wirklich jede Motorvariante ihr eigenes Heck/Auspuff.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #63
Erster Vergleichstest am Track zwischen Cupra Leon, 8er GTI Clubsport und 8er R Golf - Cupra versĂ€gt beide!! đŸ„°

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #64
Noch ein interessantes Video zum 2.0 gefunden. Optik und Fahrleistung scheint ja zu stimmen, und der Klang wird durch die Bank eigentlich auch gelobt. In dem Video sogar als "besser als der Formentor" bezeichnet. Das lĂ€sst Potenzial erahnen... đŸ„°

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #65
Wieder so ein Krachmacher mit akustischer Umweltverschmutzung. 😬

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #66
schöner Wagen, geiler Sound und vorallem ganz wichtig, kein Hybrid Gedöns đŸ€˜

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #67
Zwei Meinungen, die ich beide nachvollziehen kann 😆

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #68
Wieder so ein Krachmacher mit akustischer Umweltverschmutzung. 😬

Danke fĂŒr Dein Kommentar, wenngleich ich es in einem CUPRA Forum nicht ganz nachvollziehen kann. Geht es hier nicht um Motorsportbegeisterung (CUPRAcer), Freude am Fahren, Emotion, Hobby, ... und im Zuge dessen um Autokonfiguration, Erfahrungen, Infoaustausch, Tuningmöglichkeit, ...?

Von dem mal abgesehen, einen Euro6 4 Zylinder mit OPF und 70db BetriebsgerĂ€usch mit "Krachmacher mit akustischer Umweltverschmutzung" zu bezeichnen, zeigt offensichtlich komplette Unwissenheit. Wenn Du ein möglichst leises und ökologisch optimales Auto suchst, bitte einen Renault Twizy Elektro kaufen und damit glĂŒcklich sein, und nicht hier im 2.0 TSI EA888 Fred inhaltslose Anfeindungen posten. Danke!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #69
schöner Wagen, geiler Sound und vorallem ganz wichtig, kein Hybrid Gedöns đŸ€˜

Ich hab meinen ja in Graphene Grau bestellt. Bin nach wie vor der Meinung, dass das Grau die richtige Wahl war, aber das schwarz steht ihm auch Ă€ußerst gut. Hab mich glatt gleich noch mal verliebt. 😍

Thihi ja ich freu mich unglaublich den Verbrenner noch mal hoch leben zu lassen - so wie es aussieht, wohl zum letzten mal. Aber fĂŒr OPF und Euro6 klingt das wirklich vielversprechend und könnte sogar besser klingen, als der Facelift 7er GTI mit OPF erste Generation. Da kam ja rein gar nix an Sound.

Aber ich kann gerade dem Plug in Hybrid Cupra schon auch irgendwie was abgewinnen. Die tĂ€glichen ~15km Fahrt in die Arbeit mit rein elektrischen 100Ps fahren zu können, trotzdem aber einen vollwertigen Verbrenner zu haben, find ich gar nicht soooo doof. Wenn nur statt der 1,4l NĂ€hmaschine, ein einem Cupra standesgemĂ€ĂŸer 2.0 TSI drinnen wĂ€r... 🙃 Der alte 1,4l ist halt ein so gar nicht "sportliches Aggregat" ... 😇

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #70
Ich hab meinen ja in Graphene Grau bestellt. Bin nach wie vor der Meinung, dass das Grau die richtige Wahl war, aber das schwarz steht ihm auch Ă€ußerst gut. Hab mich glatt gleich noch mal verliebt. 😍

Thihi ja ich freu mich unglaublich den Verbrenner noch mal hoch leben zu lassen - so wie es aussieht, wohl zum letzten mal. Aber fĂŒr OPF und Euro6 klingt das wirklich vielversprechend und könnte sogar besser klingen, als der Facelift 7er GTI mit OPF erste Generation. Da kam ja rein gar nix an Sound.

Aber ich kann gerade dem Plug in Hybrid Cupra schon auch irgendwie was abgewinnen. Die tĂ€glichen ~15km Fahrt in die Arbeit mit rein elektrischen 100Ps fahren zu können, trotzdem aber einen vollwertigen Verbrenner zu haben, find ich gar nicht soooo doof. Wenn nur statt der 1,4l NĂ€hmaschine, ein einem Cupra standesgemĂ€ĂŸer 2.0 TSI drinnen wĂ€r... 🙃 Der alte 1,4l ist halt ein so gar nicht "sportliches Aggregat" ... 😇
Findest du es dann nicht auch unnötig ein PS starkes Auto zu haben, wenn selbst dann in Deutschland der 130er kommt? Da zahlt man bare MĂŒnzen fĂŒr was was man nicht wirklich nutzen kann...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #71
Ich bin auch gespannt wie sich das KĂ€uferverhalten entwickelt. Wir Deutschen ticken da ja anders.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #72
Ich bin auch gespannt wie sich das KĂ€uferverhalten entwickelt. Wir Deutschen ticken da ja anders.
Inwiefern tickt er da anders? Bei euch kosten ja PS stĂ€rkere Autos wesentlich weniger als PS schwache. Ist mir bei der A5 Suche aufgefallen. 190 PS war echt billig und der 150 PS A5 echt im Gegensatz dazu teuer..😅

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #73
Findest du es dann nicht auch unnötig ein PS starkes Auto zu haben, wenn selbst dann in Deutschland der 130er kommt? Da zahlt man bare MĂŒnzen fĂŒr was was man nicht wirklich nutzen kann...

Interessante Grundsatzfrage: Klares Jein. 😆

Ich kaufe den Cupra nicht Aufgrund der möglichen Endgeschwindigkeit, sondern aus dem Zusammenspiel aus Leistung, Spritzigkeit, Fahrwerk, Sitzen, Lenkung, Optik, Sound, ...
Ich bin definitiv kein Raser, fahre eigentlich nie schneller als ich darf, aber der Reiz und die Freude an einem starken und sportlichen Auto ist einfach unbezahlbar fĂŒr mich. "Sinnvoll oder notwendig" ist so ein Auto freilich nicht.

Gegenfrage, bist du schon mal einen VW GTI, Alfa GTA, BMW M3, Focus ST, Megane RS gefahren? Einfach so als Daily? Falls ja, erĂŒbrigt sich deine Frage. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #74

In LĂ€nder wie der Schweiz oder Niederlande spielt das keine Rolle. Dort fahren PS starke Autos wie Sand am Meer.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #75
Die kennen es ja auch nicht anders. Aber wenn sie dann auf unseren BAB sind. Frag mal in BaWĂŒ nach. BAB 81, z. Bsp.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #77
Wieder ein neuer guter Testbericht:

In dem Video spricht er noch kommende, optionale Sportsitze an! Hat davon schon jemand was gehört?? Im Formentor 5 Zylinder sollen angeblich diese Sitze sein:
OMG wenns die bald auch fĂŒr den Leon geben wĂŒrde - beiß ich mich schon etwas in den Hintern, dass ich jetzt schon bestellt hab und die "Standard Cupra VZ" Sitze drinnen hab... đŸ€Ș

AnhÀnge

• cupra-formentor-vz5-009.jpg
    cupra-formentor-vz5-009.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #78
Und ein super Sound Video:

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #79
Wieder ein neuer guter Testbericht:

In dem Video spricht er noch kommende, optionale Sportsitze an! Hat davon schon jemand was gehört?? Im Formentor 5 Zylinder sollen angeblich diese Sitze sein:
OMG wenns die bald auch fĂŒr den Leon geben wĂŒrde - beiß ich mich schon etwas in den Hintern, dass ich jetzt schon bestellt hab und die "Standard Cupra VZ" Sitze drinnen hab... đŸ€Ș

Hatte ich auch noch nicht gehört, dass andere Sitze kommen sollen, normal wird sowas ja immer mit nem Modelljahreswechsel verbunden und der war ja jetzt erst gerade.

Den 245 PS habe ich diese Woche auch bestellt, mit den Stoffsitzen + Option elektrische Sitzeinstellung. Wenn es die neuen Sitze nur in Leder gibt ist mir das nun relativ egal.
Schön wÀre sowas gewesen in Alcantara wie die neuen Schalensitze beim I30N.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #80
Die Sitze sind auch schon ĂŒber die Cupra Seite (Leon) zu sehen. Ich vermute ab Modelljahrwechsel.
Frage ist, ob die nur in Leder oder auch als Standard mit Stoff kommen.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnÀchst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet fĂŒr euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben