Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hier wurde mal ein mittelmäßiges Review zum 245er eingestellt. Das kommt mir spanisch vor 🤦‍♂️ Meine eigene Kiste soll wohl auf dem Weg zum...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #561
Hier wurde mal ein mittelmäßiges
Das kommt mir spanisch vor 🤦‍♂️
Meine eigene Kiste soll wohl auf dem Weg zum Händler sein. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Könnte jemand raussuchen was eigentlich dieser Cosmo graue Heckspoiler vom Leon FR Plus als Ersatzteil kostet ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #562
Hier wurde mal ein mittelmäßiges
Das kommt mir spanisch vor 🤦‍♂️
Meine eigene Kiste soll wohl auf dem Weg zum Händler sein. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Könnte jemand raussuchen was eigentlich dieser Cosmo graue Heckspoiler vom Leon FR Plus als Ersatzteil kostet ?

Oh ja den Test hab ich auch schon entdeckt - aber verdammt spanisch... 🙈 😋

Freut mich für dich!! Drück dir die Daumen, dass er bald zur Auslieferung bereit ist. 🤞😁

Listenpreis soll wohl so bei ~700euro liegen, kuuuck:

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #563
Ich glaube das muss ein Anderer günstigerer sein, der im FR Plus ab Werk verbaut wird.
Die 700€ waren auf den Carbon Spoiler bezogen, aber von dem "normalen Spoiler" habe ich bisher nirgends was gefunden.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #564
Hat schon irgendwer seinen 245 er Benziner geliefert bekommen? Wartezeit bei mir jetzt 9 Monate.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #565
Hat schon irgendwer seinen 245 er Benziner geliefert bekommen? Wartezeit bei mir jetzt 9 Monate.

Warte jetzt auch ziemlich genau 9 Monate. Letzter Stand von vor 2 Wochen - Fahrzeug soll auf dem Transportweg sein. Hatte über einen Vermittler bestellt. Deutsches Fahrzeug.

Hier hat m.E. nur DHMega einen 245PS Benziner bekommen. Inzwischen sollten jetzt aber schon einige produziert worden sein. Auf Mobile.de kann man auch welche sofort kaufen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #566
Meiner soll in KW15 gebaut werden. In 2 Wochen frage ich nochmal beim Händler nach, dann kann ich mehr berichten.
Bestellt hatte ich Mitte Oktober '21.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #567
Ich hab meinen am 15.06.21 bestellt. Ult war damals Dez 21. auf Nachfrage hieß es KW 14/22 aber nicht bestätigt. Werde auch nächste Woche nochmal anfragen wie der Stand ist. Habe seit Oktober kein Auto mehr. Is echt ätzend ohne. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #568
Hey Leute, also bei mir sieht’s ähnlich aus. Bestellt 06/21 - ULT 12/21 und nun haben wir zum ersten Mal eine Planwoche für KW14 erhalten. Wir hoffen das dann das Thema neues KFZ endlich mal Fahrt aufnimmt 🙈

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #569
Gleiche Situation hier. Seit mittle Juli bestellt. Ich habe keine Neuigkeiten bekommt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #570
Leute, ich habe ein Problem. Letzte Woche rief mich das Autohaus an und teilte mir mit, dass sie die Konfiguration geändert haben (bestellt im Juli 2021). Auf den 2.0 TSI 180kw können keine 19er Räder und Schweller mehr montiert werden. Ich bin enttäuscht, dass das Auto nach 9 Monaten Wartezeit anders aussehen wird als das, das ich bestellt habe. Hatte jemand das gleiche Problem?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #571
Warum soll es keine 19Zöller mehr geben? Ist selbst im Konfigurator noch auswählbar.
Ich denke das hat andere Gründe seitens des Autohauses. Hast du in Deutschland bestellt?
Würde im Zweifel mal bei einem anderen Cupra Händler nachfragen.
Ich selbst habe auch 19" bestellt.

Edit: gerade gesehen, dass im spanischen Konfigurator nur noch 18" gewählt werden kann.🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #572
Warum soll es keine 19Zöller mehr geben? Ist selbst im Konfigurator noch auswählbar.
Ich denke das hat andere Gründe seitens des Autohauses. Hast du in Deutschland bestellt?
Würde im Zweifel mal bei einem anderen Cupra Händler nachfragen.
Ich selbst habe auch 19" bestellt.

Edit: gerade gesehen, dass im spanischen Konfigurator nur noch 18" gewählt werden kann.🤔
Richtig. Sie gilt nur für den spanischen Markt, kann aber auch auf Deutsch, Italienisch usw. bestellt werden. Das macht mich noch wütender.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #573
Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das sehr ärgerlich. Wollte nächsten Monat bestellen - inkl. 19" Felgen und Schweller. Dürfte wohl am Materialmangel liegen, so dass die Teile den "Großen" (300er und 310er) vorbehalten sind... anders kann ich es mir nicht erklären.

Beides ist mir eigentlich ziemlich wichtig. Dann müsste ich echt überlegen, was ich mache und ob ich nicht doch auf den Formentor gehe...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #574
Ja mit den 19 Zoll Rädern bzw. den Seitenschweller dürfte wohl ein reines Verteilungsproblem sein. Die Schweller hatten mir gut gefallen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es die aber nicht für die Farbe zu bestellen.
Die 19 Zöller habe ich auch nicht bestellt. Für den Aufpreis so schwere Räder zu kaufen macht meines Erachtens keinen Sinn. Lieber später leichte 18 Zöller kaufen und ein paar schöne 235/40 R18 Reifen drauf.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #575
Leute, ich habe ein Problem. Letzte Woche rief mich das Autohaus an und teilte mir mit, dass sie die Konfiguration geändert haben (bestellt im Juli 2021). Auf den 2.0 TSI 180kw können keine 19er Räder und Schweller mehr montiert werden. Ich bin enttäuscht, dass das Auto nach 9 Monaten Wartezeit anders aussehen wird als das, das ich bestellt habe. Hatte jemand das gleiche Problem?

Habe bis jetzt noch nichts gehört. Habe auch 19 Zöller & die Schweller bestellt. Wenn das wirklich rausgenommen wird wäre ich sehr enttäuscht...dann überlege ich doch auf den 300er zu gehen :(

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #576
Habe bis jetzt noch nichts gehört. Habe auch 19 Zöller & die Schweller bestellt. Wenn das wirklich rausgenommen wird wäre ich sehr enttäuscht...dann überlege ich doch auf den 300er zu gehen :(
Deine Bestellung ist Vertraglich geregelt, da können die nicht einfach sagen „gibts doch nicht“ ab wenn das wirklich der Fall sein sollte steht meine Entscheidung vom Vertrag zurückzutreten fest.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #577
Deine Bestellung ist Vertraglich geregelt, da können die nicht einfach sagen „gibts doch nicht“ ab wenn das wirklich der Fall sein sollte steht meine Entscheidung vom Vertrag zurückzutreten fest.

Und genau das ist nämlich falsch.
In Autobestellungen steht klar, dass sich der Hersteller Änderungen an der Ausstattung vorbehält. Da kann man nichts gegen machen und das ist auch kein Stornierungsgrund.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #578
Ist das wirklich so ?
Ich hab' meinen Leon zwar schon länger, aber Du willst damit sagen, dass ich mich statt meiner expliziten Leder-Bestellung bzgl. des Gestühls plötzlich bei Auslieferung mit normalen Polstersesseln hätte zufrieden geben sollen ? (ist natürlich nicht so gewesen, war nur ein Bsp.)

Und das soll dann kein Storno-Grund sein ? Hm. Da hätte der Hersteller ja quasi freie Hand, könnte die Autos mit dem bestücken, was grad so da ist ...

Da müsste doch zumindest ein Info an den Käufer rausgehen, dass dies oder das nicht machbar ist.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #579
In meinem Fall schon, da die 6 Wochen Nach ULT schon Mitte Februar abgelaufen sind. Falls so eine Änderung kommen sollte wird der Händler in Verzug gesetzt und zwei Wochen später kann och zurücktreten. Falls sich die Lieferung um 4 Monate überzieht geht das auch mit sofortiger Wirkung. Noch hab ich ja die Hoffnung dass das Auto bald kommt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #580
ich meinte die Aussage von @Leon245 sorry

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben