Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Ausführliche Antwort. Lautstärke 1 beim 290er? Wie ist denn der 280?[emoji3] DTH Reaper Dröhnen keine Angabe? Also würde ich 3...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #681
Danke für die Ausführliche Antwort.

Lautstärke 1 beim 290er? Wie ist denn der 280?[emoji3]

DTH Reaper Dröhnen keine Angabe?

Also würde ich 3 z.B bei deiner 3,5 Zoll als okay und auch auf Dauer nicht als störend empfinden?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #682
Die DTH hab ich nur von außen gehört und habe mit dem Fahrer gequatscht.

Nein, absolut nicht störend. Jede klappenlose Anlage in 3" ist um Welten nerviger.

Zudem wird die EWG E-Exhaust mit geschlossener Klappe deutlich mehr Dämpfer bekommen. Kann also gut sein, dass sich Serie 290 zu der E-Exhaust nix mehr nimmt. Wäre der Idealfall :)

Ja, hab den 280er einfach Mal rausgelassen. Der ist Serie zudem ziemlich leise. Sieht man auch anhand der dB die beim 280er im Schein stehen (76dB Standgeräusch). Der 290er hat 82dB und der 300er 80dB

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #683
Austen5F, sorry, war im Urlaub ;) ..... ich habe eine Art "Ring" ums Rohr auf Höhe der Schelle. Das Rohr selbst ist eingeschlitzt, sodass die Schelle über den Ring direkt auf dem Rohr spannt.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #684
ChrisEngel silverR1racer Ich habe mir jetzt ein Rohr (60,3 x 1000mm) bestellt. Passt das direkt rein oder muss das noch gekürzt werden?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #685
Boffboff ich glaube dann bleibe ich erstmal Serie. Ich finde 2500 Euro für eine andere AGA einfach zu viel. Wie gessgt für den Preis bekomme ich bei HG und FMS ne Downpipe und ne andere Anlage.

---------- Beitrag am 14.05.2018 um 16:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2018 um 16:12 Uhr ----------

[/COLOR Boffboff ich glaube dann bleibe ich erstmal Serie. Ich finde 2500 Euro für eine andere AGA einfach zu viel. Wie gessgt für den Preis bekomme ich bei HG und FMS ne Downpipe und ne andere Anlage.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #686
Chief_Stealth so dachte ich auch Mal... Ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #687
Wo gibt's ne Downpipe mit Klappenanlage für 2500€? :eek: Außer bei Friedrich Motor Schrott, ich meine schon was Qualitatives..

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #688
FMS hat keine Klappenanlagen ;)

Zudem ist das Thema Downpipe beim CJX nicht mehr eine große Sache in Vergleich zum CDL. Außer man will an die 400ps fahren.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #689
Doch... Streetbeastexhaust[emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #690
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #691
Boffboff doch seit letzter Woche gibt es die Duplex mit Klappe. Kostet 2.500 Euro

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #692
Ja okay, ist eine Tochter von FMS, wie es aussieht.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #693
Die EG gilt aber nicht für den 300er wie es aussieht

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #694
Auspuffanlage Cupra 300 SC

Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach der Auspuffanlage für einen 300er SC ab KAT und ohne Klappe.

Leider gibt es wohl aktuell nur FMS, die eine mit ECE anbieten.

Wäre es nicht möglich, die 290er-Anlage, die ja baugleich ist, irgendwie eintragen zu lassen? Oder weiß jemand, wann endlich mehr Angebote für den 300er SC auf dem Markt sein werden?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #695
Hallo @,
die Eintragung einer Anlage für den 290 an einem 300er sollte kein Problem sein. Du musst (je nach Bundesland) zum TÜV oder zur Dekra und eine Einzelabnahme machen lassen. Dabei ist es wichtig, dass du nachweisen kannst, dass die Geräuschemissionen beider Fahrzeuge identisch sind. Das kann der Prüfer zwar auch einsehen, aber vorbereitet steht man immer besser dar :)
Kosten ca. 100€

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #696
Danke für die schnelle Rückmeldung! :)

Wie kann ich das selbst vorbereiten? Muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #697
Nein nein. Da die Anlage ja schon für den 290er legitimiert wurde, muss da nichts mehr gemessen werden. Daher ist es eben wichtig, dass beide Fahrzeuge die gleichen Emissionen haben ;) .... Vielleicht könntest du mal beim Händler anfragen. Oder eben vorher mit dem Prüfer das Gespräch suchen.... ich kenne es bei einer Einzelabnahme eh so, dass man zurückgerufen wird, und dann bespricht was gemacht werden soll. Wie gesagt, der Prüfer kann das eh einsehen, vielleicht reicht das schon.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #698
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #700
Ja wohl war, wer perfekte 'Schweiß-Raupen' usw. sucht muss mehr Geld ausgeben...

Nice time & schönes WE :)...

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben