- 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.001
Cuprakete
Gast
Geiles Bild.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der eine Beschleunigt stärker, der andere zärter, fährt Schneller oder "gemütlicher"...

... der wiederum eine oder andere fragt sich (bzw. fragt sich komischerweise nicht): "Warum habe ich eigentlich den 2.0 TDI mit 184 PS genommen??? Der braucht ja über 5 Liter Diesel auf 100km, manchmal sogar 6 !!! SKANDAL !!!"
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das man auch beachten sollte wo und wie man fährt!
Je nach dem wie man die Pferde springen lässt, sind die mehr oder weniger Durstig.
Ich habe mich auch nicht für den 184 PS TDI entschieden um damit einen "Spritsparrekord" aufzustellen! Ich will ab und zu auch Spaß haben.
Dennoch Verbrauche ich im Schnitt nicht so viel mehr wie mit meinem Hyundai i30 mit 90 Diesel PS, dafür fahre ich aber viel entspannter! 8)
Wenn jemand den 2.0 TSI (Cupra) hat wird er zwar noch größere Leistungsreserven als beim 184er TDI haben, aber bei noch so großem Bemühen niemals geringe Spritkosten erreichen können.