184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ist heute auch noch so aber nicht unbedingt wegen Schlamm Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #981
Ist heute auch noch so aber nicht unbedingt wegen Schlamm

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #982
Maxi2711
Sommerdiesel (gibt´s 15.04. – 30.09.) ist das Gegenteil von Winterdiesel (gibt´s 16.11. – 28.02.)
In der übrigen Zeit gibt´s Übergangszeit-Diesel

Hat mit dem Kältefließverhalten von Diesel bei unterscheidlichen Temperaturen zu tun.

Schau´ da mal rein bei Wikipedia (falls du dir mal einen Leon mit Dieselmotor zu legst) 8)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #983
AR377 ich habe auch den ersten Sommerdiesel (bis 0°C) gekauft. :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #984
Mein Diesel hat immer Ultimate bekommen, hab mich nie dafür interessiert ob es Sommer oder Winterdiesel ist.

Klinke mich jetzt mit meinem OT wieder aus.

Wie anderswo schon geschrieben macht Diesel für mich keinen Sinn mehr.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #985
Also wie soll sich Schlammansammeln wenn der Spaß immer in Bewegung und permanent leer ist? 😀

2fdba93996862e053430ec8a949d3926.jpg

Gestern gemütlich nachhause gefahren. Hier habe ich auf der Autobahn getankt. Zumeist rechte Spur gefahren, zeitweise viel Stop n Go und ein Stau.

Winterreifen sind noch drauf, der gute Ultimate mit 2Takt additiviert 😜

Ps. Verbrauchsanzeige ist um +0,5l nach oben korrigiert. Also es normalerweise hätte deutlich weniger angezeigt wie nun es hier der Fall ist.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #986
Wirklich eine hohe Durchschnittgeschwindigkeit bei GLEICHZEITIG super geringem Verbrauch.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #987
Meich Keine Ahnung, hatte bisher auch keinen Diesel, deshalb die Frage ;) Aber gut wenn dem nicht so ist.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #988
Ich habe heute meinen TDI verkauft.
In den zweieinhalb Jahren fuhr ich 50350 Kilometer und hatte einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,3 Liter, laut Bordcomputer.

Im Spritmonitor sieht es so aus:
Durchschnitt 6,15 Liter.
Minimal 5,51 und maximal 7,78 Liter.
Die Bereifung im Sommer waren die Continental Sportcontakt 225/40 R18 und im Winter Bridgestone Blizzak 205/55 R16.
Seit Ende Juli war der 184er auf 230PS gechipt unterwegs.

Alles in allem ein gutes Auto mit abnehmbarem Verbrauch.
Da ich schon länger vom Cupra träumte, hab ich mir den Wunsch nun endlich erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #989
Mh ich habe mit meinen nun 5000km runter und bin bei einem durchschnitt von 6.8 Liter. Der Wagen fährt jede Woche 300km Autobahn montag 150 und Freitag 150 mit 140kmh Tempomat. Mal gucken ob der Verbrauch irgendwann mal runter geht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #990
Das kann schon gut möglich sein, dass der Verbrauch noch etwas runtergeht.
Mein Bordcomputer lag manchmal auch daneben, das konnte schon mal ne Abweichung bis zu einem halben Liter sein.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #991
Der Heimweg war nach 12 Stunden Nachtschicht sehr gemütlich, aber auch mit eher weniger ökonomischer Fahrweise, macht halt Spaß [emoji23] [emoji4] [emoji106]

Tempomat 120-130km/h

3km Landstraße
13km Stadt
~80km Autobahn

Verbrauch ist bereits angepasst (Tankgeber auf +0,5l nach oben codiert)

Sprit: Ultimate Diesel + LM 2T
Reifen: 225/40R18 Nokian WR D4 Wintermodus [emoji30]
Getriebe: DSG DQ250 - PUJ

2f5a28bc55aa4f8a7cc0f2243b441c10.jpg

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #992
Meich

Du gibst 2-Takt-Öl dazu? Hast du einen CUNA oder einen CUPA? Welche Erfahrungen hast du mit dem 2-T-Öl gemacht?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #993
Psssst[emoji14]Ist ein CUNA da DSG an Bord.

HD-Pumpe deutlich leiser, Motorcharakteristik ähnlich einem kalten Sauger anstatt Diesel 😎 😁

Ich bin mega Fan. Standheizung stinkt auch weniger.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #994
Danke dir! Wie viel kippst du da immer auf eine Tankfüllung rein? Oder soll ich da lieber nicht öffentlich drüber reden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #995
Beim Pendeln zur Arbeit fahre ich den 184er ja auch schon mal mit um/unter 5l/100km (wenn's eh voll ist auf der Bahn) aber es geht auch anders:

Noch mal zwei "negativ"-Beispiele für den Verbrauch - waren beide aber sehr positiv in Bezug auf den Fahrspass!

Die 194km setzen sich zusammen aus:
- ca 20km Standverkehr und Landstraße
- ca 60km BAB mit Begrenzung auf 80-120km/h
- Rest BAB unbegrenzt und größtenteils auch frei!
In begrenzten Zonen sind wir (zwei Personen + Gepäck) max +10km/h (Tempomat) gefahren, sonst wenn möglich und verantwortbar Flat-Out!

verbrauch 1.JPG

Und auf der Rennstrecke ist es etwas drastischer...
Komische Werte, passt aber!
inkl. 35km An- und Abfahrt auf der Landstraße, Abkühlrunden und nach jedem Stint mehrere Minuten kalt laufen lassen im Stand + Pausen zwischen den Stints...

DSC_1627.JPG

In Anbetracht der Fahrleistungen und des zu Grunde liegenden Fahrstils bin ich von beiden scheinbar hohen Verbrauchswerten durchaus positiv überrascht!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #996
So langsam verstehen mein Leon und ich uns, was das Verbrauchen angeht.

Verbrauch.jpg

Ein wenig Stadt, ein wenig Landstraße, Größter Teil AB, allerdings mit Baustelle.
BC zeigt etwa 0,2l zu wenig an.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #997
Bin heute mit Hänger und 1t Granit 140km gefahren alles Landstrasse. Verbrauch extrem gute 5,5L.
Diese Woche werde ich die gleiche Tour mit meinem 130er TDI fahren mal sehen was der kann.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #998
Bin heute von Hamburg zurück nach Neuss gefahren (430km), 132 km/h im Schnitt nicht über 175 km/h also freie Autobahn. Laut Bordcomputer 5,9 nachgerechnet 5,74

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #999
Einen Verbrauch mit Zusatzbelastung kann ich auch beisteuern: bei rund 660km mit 2 Fahrrädern auf dem Dach waren es echte 6,8 l/100km.
Die meiste Zeit mit Tempomat bei 130 km/h und ca. 1,5 Stunden Stop & Go.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.000
Der 184er ist schon ein Tier mit Hänger :) Krasser Durchzug und wirklich wenig Verbrauch.

Heute mal wieder mit Hänger und 1t Granit auf der A38 ohne Wind kein Gefälle Durchschnit 105 kmh 4,8L
20160519_185756.jpg

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben