184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Also ein 160 Schnitt mit 10L Verbrauch ist wirklich sehr sehr gut.
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #961
Also ein 160 Schnitt mit 10L Verbrauch ist wirklich sehr sehr gut.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #962
10L Verbrauch ist in Ordnung?
Wenn mein 150PS´ler mehr als 7l im Schnitt braucht wird er wieder verkauft ...
Das sollten mindestens 5.5-6L auf 100km drin sein (gemischter Verkehr) ...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #963
10L Verbrauch ist in Ordnung?

Erstmal richtig lesen [emoji6]

Es ging um einen Durchschnittsverbrauch bei 160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit etlichen Vmax-Anteilen

Und da sind 10l/100km super [emoji1303]

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #964
Naja ... o.k. ich fahr in Österreich nie Vmax - aber bei 140-160km/h kann ich auch noch mitreden und da fände ich 6.5-7L noch in Ordnung ... mehr aber nicht ...
10L/100km sind viel zuviel! Das brauchte der Nissan Navara bei 150 Durchschnittsgeschwindigkeit auch ... bin jetzt ehrlich gesagt etwas baff ...
Naja, mal sehen was ich dann brauchen werde bei meiner Fahrweise :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #965
5FOe83

erstens bist du wie ich im falschen thread, falsches Auto...
zweitens geht es nicht um eine fahrt bei konstanten 160kmh sondern vollgas, bremsen, wieder vollgas.
Konstant mit 160 schaff ich auch 7-8l mit dem Cupra...

sorry, musste sein.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #966
Schon in Ordnung ...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #967
5FOe83

Hast du mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h gehabt? Sorry aber das schaffst du nicht wenn du nur 160km/h fährst, da du ja auch erst zur Autobahn hin kommen musst. Habe ja geschrieben, dass ich ca. 5km bis zur Autobahn gebraucht habe, danach noch ein wenig warm fahren und den Rest fast komplett mit 210 (GPS), sehr konstant gefahren bin.. sorry da war nie was von "nur" 150 - 160 km/h, die habe ich nur kurz gesehen beim beschleunigen. Also sind das Äpfel mit Birnen verglichen bei dir!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #968
Ach bitte ... man kann auch in Österreich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 erreichen, indem man auf der Autobahn tankt, abdrückt, 100-200km mit 160-180km/h fährt und dann auch wieder direkt an der Raststelle nachtankt. Dass ein 185PS Leon bei Vmax 10L frisst finde ich sehr viel, eben weil z.b. ein Nissan Navara ca. 180km/h schafft mit einer ähnlichen Motorisierung und zumindest der Boardcomputer nicht mehr als 11L anzeigt. Und ein Navara ist ein gutes Stück größer und schwerer ... aber egal, ich will dir nicht auf den Schlips treten ...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #969
Hab ich was Verpasst? Es ging um einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 160kmh die habe ich hier im Forum noch nicht gesehen.
Fahr das mal mit dem TSI und du wirst weit über den 10L liegen.
Fast immer wird geschrieben bin 160kmh gefahren und nur x liter verbraucht fragt man nach lag die Durchschnittgeschwindigkeit bei z.B. 110 kmh.
Ich kann dich aber beruhigen wenn ich 100kmh im Schnitt fahre braucht der 184er 4,1L.
Bei Vmax braucht der 184er 17L. Ein 150er TSI 20L.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #970
kiter
Danke, genau deshalb habe ich das auch mal gepostet und dazu mein Streckenprofil geschrieben. Kann man glauben oder nicht. Habe mich auch überrascht mit "nur" 10L, aber lag auch daran das ich sehr konstant fahren konnte und nicht so oft runter Bremsen musste.

Auf den Vergleich mit dem Nissan Navara gehe ich gar nicht ein, denn wenn jemand mal schaut was für ein Auto das ist, kann man sich seinen Teil dabei denken. Ich persönlich glaube nicht, dass dieser nur 11L verbraucht bei dem Streckenprofil und Geschwindigkeiten (die er auch gar nicht erreicht!!)!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #971
Soo, kurz vor dem ersten automatischen Reset der Langzeitanzeige ist der Verbrauch bei 5,8 gelandet - Spritmonitor gibt mir reale 6,0 aus. Das wird... Tendenz: sinkend [emoji1]

adb98053d76cd279a8a7299bcf6b08e7.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #972
Meiner rollt jetzt unaufhaltsam auf die 80000km-marke zu und steht bei SM.de nach wie vor auf 5,85l/100km. Und ich bin kein Langsam-Fahrer.

PS: Gibts eigentlich nen Thread, wo man mit seiner bisherigen Laufzeit prahlen kann? ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #973
CampinoF1 gab es Probleme in den 80.000 km?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #974
CampinoF1 gab es Probleme in den 80.000 km?
Wenn Du dem Spritmonitor-Link seiner Signatur folgst, dann kannst Du sehen, dass er außer einem Ölwechsel bei 30tkm, einer Wartung bei 60tkm und einem Nagel im Reifen nichts Wagenrelevantes hatte.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #975
Das ist ja Klasse mit dem Link. kannte ich bis heute garnicht.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #976
Gab keine technischen Probleme mit dem Wagen bisher, aus einem bisher immer noch unerklärbaren, sporadisch auftretenen kurzen "Leistungsloch", heißt ich habe sowohl beim Gleiten, als auch beim Beschleunigen manchmal das Gefühl, für eine halbe Sekunde der Wagen abbremst, nicht so, als würde ich auf die Bremse treten, sondern als würde ich die Kupplung treten bzw im niedrigeren Gang kommen lassen damit die Motorbremse einsetzt. Immer nur ganz kurz und unangekündigt. Kann die Werkstatt natürlich nicht viel machen, weil man es nicht reproduzieren kann.

Eine Eintragung im SM fehlt allerdings noch, nämlich ein Kühlmittelverlust durch einen Stein, der den Kühler beschädigt hat. "Leider" hat die WS den Stein gefunden, weshalb es nicht über die (gerade für ca 500 Euro abgeschlossene) Garantieverlängerung ging, und ich ungefähr den gleichen Betrag für die Reperatur bezahlen musste. Das war aber äusserlicher Einfluss und kein Verschleiß.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #977
Vollbetankung gestern:
52,91 Liter / 905 km = 5,85 L/100km

Verbrauch sollte ab jetzt noch bischen weiter zurück gehen, weil ist die erste Betankung mit Sommerdiesel

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #978
AR377 was bitte soll denn Sommerdiesel sein?
Oder bist du von Heizöl wieder auf Diesel zurück? 😊

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #979
Kennste nich wa? Google mal nach Diesel Gefrierpunkt!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #980
Respekt bzgl. Reichweite / Tankvolumen. Mir geht schon halb der Stift wenn die gelbe Lampe bei 700 km leuchtet. Frag mich immer wie ihr eure Kisten so weit leer fahren könnt, früher hieß es immer, man saugt den alten Schlamm beim Diesel mit an, von daher Diesel nie so gut wie leer fahren ?(

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben