184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Jogi, ein Chopper ist auch kein Motorrad. An meiner ZXR hielt damals der Hinterreifen 2500 - 3000 Kilometer. Wenn man bedenkt, dass zum...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.041
Jogi,
ein Chopper ist auch kein Motorrad.
An meiner ZXR hielt damals der Hinterreifen 2500 - 3000 Kilometer.
Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel eine ZX10 206PS hat, sind 1500 Kilometer realistisch, bei einem flotten Fahrstil.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.042
Ich habs bei ihm sind die reifen verschlissen wenn die Noppeln ab sind!!!!
Ich fahre sie dann trotzdem noch 52000km weiter:)
Es ist nicht möglich mit 6L Verbrauch die Reifen in 8000km abzufahren.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.043
Bitte beim Thema bleiben, oder einfach im OT Bereich eine Diskussion über abgefahrene Motorradreifen und wer welcher Ansicht ist, welche Bauart ein Motorrad darstellt und wer wie lange mit Vollgas geradaus fahren (weil er nichts anderes) kann, eröffnen ;) Dank euch :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.044
Verbrauch.jpg Das war nur Autobahn. Im täglichen Leben brauchen meine 184 Pferde ca. 6,7-7,0 Ltr. Futter. 8000 km für Vorderräder, bedeutet das man keinen Grip hat. Also hauptsächlich Knallgas.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.045
Die letzten 826km mit 41,86Litern unterwegs. Macht 5,07 Liter/100km. Der BC zeigt 4,9 an.
Alles mit Klimaanlage und teilweise mit einem Fahrrad auf der Anhängerkupplung drauf.
Ich war allerdings nur im Berufsverkehr unterwegs oder mit dem Fahrrad hintendrauf auf Landstraßen. Also keine schnellen Fahrten.

Warum der BC allerdings nach ca. 41l schon anfängt nach der nächsten Tankstelle zu suchen (angebliche Restkilometer 85), erschließt sich mir nicht ganz. Bei 50l im Tank wären das noch ca. 180km gewesen.
Da vermutlich eher 52l reinpassen vielleicht auch gute 200km. 1000km sind also machbar!

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.046
Also bei meinem gingen bei der ersten Betankung 51,8l bis zum ersten Klick rein. Allerdings hat da der letzte Strich an der Tankuhr schon rot geblinkt ;-) Ich denke, dass die Reserve recht großzügig gewählt ist - bei meinem ersten Nachtanken waren es dann 46l, bei ca. 30km Restreichweite laut BC. Sprich, da waren noch MINDESTENS 6l oder über 100km im Tank, wobei man gerade beim Diesel nicht zu sehr Richtung "leer" fahren sollte (weil der Sprit auch zur Kühlung dient). Allerdings braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen, dass man mal liegen bleibt.

mfg

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.047
Zur Frage wieviel tatsächlich in den 50 Liter Tank des Leon 5F reingeht und welche Tankreichweiten mit dem 184er TDI möglich sind.

Ich bin zuletzt 960 km gekommen, dann sind 54,51 Liter hinein gegangen.

Rekordreichweite.JPG

Bei 895 km ist die Reichweitenanzeige des BC auf 0 km gegangen, bin ab dann somit noch weitergefahren bis Reichweite Minus 65 km

Macht 5,67 Liter/100km.

Wenn jemand das Tankvolumen richtig ausnützt (wie ich) und etwas verbrauchsarmer fährt kommt er in jedem Fall über 1.000 km
:eek:la:

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.048
Bei einer RRW von 0 km noch 65 km fahren ist aber auch verdammt mutig :D

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.049
Das ist gar nicht mutig.
Weil: Wenn´s einmal gegangen ist gehts immer wieder 8)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.050
AR377 wird durch das VOLLE Ausnutzen des Tankes die nächsten Jahre viel weniger eine Tankstelle besuchen und spart so jede Menge Zeit.
Das ist quasi der Gegenpol zum E-Auto.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.051
Wenn man sich langsam "ran tastet" kann man schon rausfinden wie die Reserven wirklich sind.

Ich würde es mich aber auch nicht trauen. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.052
65 km mit Restreichweite 0 km...Respekt :)
Hast du dabei wenigstens ein bisschen geschwitzt?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.053
Mit deinem Verbrauch würde ar377 erst bei 1200km tanken :D

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.054
Ich würde die Klima anmachen und einen 5L Kanister mitführen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.055
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.056
Nach Gefühl.
Aber nach dem Klicken bestimmt 2 Liter noch.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.057
Ich bin jetzt auch schon mehrfach 15-25 km über Restreichweite 0 hinaus weitergefahren, es gingen anschließend immer knapp 48l in den Tank. Ich drücke aber auch immer nur einmal nach, wenn die Zapfpistole das erste mal rausgeklickt ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.058
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, anfangs hügeliges Gelände (kalt bergauf - bergab) dann relativ eben , an zwei Ampeln rot. War total überrascht als ich ihn abstellte :)
20160715_055823.jpg

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.059
Nach 11.000 km mit dem Leon ST kann ich folgende Werte berichten:
5,2 - 5,5 l/100 km bei Langstrecke
5,7 l/100 km bei überwiegend Stadt- und Landstraßen
6,7 - 6,8 l/100 km bei Anhängerbetrieb

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.060
Ich hab jetzt ca. 2600km drauf und habe einen Verbrauch von ca. 5,6 - 5,7 Liter, gemäßigte AB/Landstraße Fahrten mit ca. 60km täglich. Ist das beim Diesel so das der Verbrauch noch runter geht bei höheren Laufleistungen?
Eingefahren ist der ja mit 2600km noch nicht annähernd.

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben