184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ist heute mehr aus Versehen, denn mit Absicht passiert. War eine gemütliche Heimfahrt mit netter Begleitung. Real dürfte der Verbrauch um...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.081
Ist heute mehr aus Versehen, denn mit Absicht passiert.
War eine gemütliche Heimfahrt mit netter Begleitung.
Seat_Verbauch.jpg
Real dürfte der Verbrauch um 0,1-0,2l höher sein.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.082
Schäm dich.😃

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.083
Ich schaff es einfach nie unter 5l, jetzt im Winter bin ich um die 7l.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.084
Ich hoffe mein 184er kommt auch bald, von so einem Verbrauch kann ich mit meinem 1.8TSI nur träumen.
AR377, ist die Dynamic Felge für Winter geeignet? Falls mein Auto dich noch im Winter kommt, muss ich mir wegen winterrädern noch Gedanken machen ❄️

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.085
Ich bin mal so frech und antworte...

Ja kannst im winter fahren😉
Ich fahre die auch im winter.

Eingetippelt mit nen V10

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.086
Werde es als Option in Betracht ziehen, allerdings sind mir schwarze Alus im Winter lieber, fahre ich jetzt auch und sehen nicht so schnell so dreckig aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.087
DMS82
Geeignet im Sinne von zugelassen ist die Dynamic Felge bei Winterreifen natürlich.
Auch bewährt sie sich sehr (Reifen Bridgestone Blizzak)
Wenn die Alufelgen im Winter schnell dreckig werden dann werden sie auch ganz schnell wieder sauber.
Im Fall der Dynamic-Felge zumindest die aufgrund der 5-Arm-Geometrie sehr einfach und schnell zu reinigen ist.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.088
Celos

Geht mir ganz genau so, selbst unter 6 Liter ist mir bei ruhiger Fahrweise nicht möglich.😳

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.089
Bin heut einmal quer durch Deutschland.
795km.
Bin 150 Tempomat gefahren, 6,3 Liter am Ende.
Auto war voll beladen und starker Regen. Ist denke ich mal ganz okay☺

Eingetippelt mit nen V10

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.090
Voll beladen und mit Tempomat 150 Km/h, das ist in Ordnung (denke ich mal)!

Wenn man unter 6 Liter kommen möchte sollte man halt schon nicht so schnell fahren, und bei diesen Temperaturen braucht man schon ein paar Kilometer.

Schafe es selber nicht oft unter 6 Liter zu kommen. Das liegt aber an meinem rechten Fuß :p
Wenn ich ihn auf der Autobahn mal eine längere Strecke bei 100 - 110 Km/h rollen lasse sind es laut Bordcomputer knapp über 5 Liter. Wenn ich eine noch längere Strecke fahren würde könnte eventuell auch ein 4 vorne stehen. Das erreiche ich aber auch erst wenn der Motor richtig warm ist! (Öltemperatur)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.091
Meiner Erfahrung nach hilft der Tempomat sehr dabei! Der ist feinfühliger (besonders im Eco-Modus) als das Gaspedal. Wobei eine Beschleunigung von 80 auf 110 dann auch schon mal zu einer Geduldsprobe werden kann...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.092
Bei konstant 100km über 100km bin ich schon 4,0L gekommen.
Normaler weise fahre ich 160kmh auf der Autobahn (wozu sonst 184PS und Diesel) und brauche im Schnitt 6,0L.
Und das wäre auch der Wert der im Prospekt stehen sollte und für 70% der Fahrer real erreicht wird.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.093
Genau... Das kann ich zu 100% wiedergeben. Aber über 170 km/h ist meine Erfahrung, dass der Verbrauch dann unverhältnismäßig ansteigt.
Bei 180 km/h z.B. war ich dann schon bei ein bissl über 7L.
Aber auch das passt super noch.

Eingetippelt mit nen V10

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.094
Bei konstant 100km über 100km bin ich schon 4,0L gekommen.
Bei wirklich konstant 100 (also ohne weiteren Verkehr) müsste es weniger sein.
Bei mir zeigt der BC auf recht ebener Strecke bei 110 km/h zwischen 3,4 und 3,7 an.
Das habe ich noch nicht 100km mit 110 probiert, das wäre mir normalerweise bei freier Bahn zu langweilig.
Ich habe allerdings 16 Zoll-Winterreifen, die für Winterreifen auch recht wenig verbrauchen sollen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.095
Unter 4L bei konstant 100 kmh über 100km geht nicht egal mit welchen Reifen ich fahre 16/17 Zoll. Ich habe aber den ST als Handschalter.
Für 3,4L müsste ich wahrscheinlich konstant 70-80kmh fahren.
nappo1997 Mit einem Beweisfoto :) über einer Strecke von 30km könntest du mich überzeugen :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.096
"Einfach mal die Momentananzeige bei 100 kmh ablesen, dann wird es deutlicher"
... um kiter mal abgewandelt aus dem 150 PS TSI Thread zu zitieren.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.097
resistance392 bitte richtig ohne Komma :) zitieren "Einfach mal die Momentananzeige bei 170-180 kmh ablesen dann wird es deutlicher."
Bei 100 kmh wird zu wenige Leistung abgefragt und es gibt zuviele Nebeneinflüsse --> deshalb eine etwas längere Strecke mit konstant 100kmh und Durchschnittsgeschwindigkeit 100kmh.
Nichts für ungut aber es hat doch jeder 5F eine recht genaue Digitalanzeige zum Überprüfen.
Manchmal glaube ich einige wollen den echten Verbrauch schönen indem man schreibt "ich bin mit ACC 160kmh gefahren und haben 6,0 l verbraucht". Dabei wird dann die Durchschnitsgeschwindigkeit oder die meist extrem kurze 160kmh Strecke weggelassen. Auch ein Momentanverbrauch bei z.B. konstant 160kmh wollen einige nicht ablesen oder wahrhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.098
Deswegen habe ich ja gleich bei mir ergänzt, dass ich auch 800 km 117 kmh Durchschnitt hatte[emoji6]

Was mir heut auffiel: wenn man Bundesstraßen dahingurkt jetzt bei diesen Temperaturen, denn geht nich viel unter 5,5L.

Eingetippelt mit nen V10

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.099
Die 5,5L auf der Landstraße bei den Temperaturen kann ich bestätigen :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.100
Hat eig. jemand von euch erfahrungen mit v power diesel?

Ich hab jetzt für 1 monat mal den v power smartdeal gebucht und probier es mal aus.

Grade zwecks dpf regenerieren interessierts mich, ob sich was ändert.
Villt ja auch der Verbrauch[emoji56]

Eingetippelt mit nen V10

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben