Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi uwlo!
Ich dachte, du wärst damit so zufrieden?
Oder meinst Du jetzt, dass es nur bei mir zu einem Problem würde?
Man kann das Ding doch...
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #101
maniac.r00t
Reaktionen
0
Hi uwlo!
Ich dachte, du wärst damit so zufrieden?
Oder meinst Du jetzt, dass es nur bei mir zu einem Problem würde?
Man kann das Ding doch bestimmt so anpassen, dass es höher hängt.
Stahl kann man da ja weitaus besser bearbeiten als Plastik.
Habs nur noch nicht gesehen und kann es nicht abschätzen und hoffte auf Erfahrungen...
Ich bin auch damit zufrieden. Ich mußte mich erst daran gewöhnen, daß ich jetzt an Stellen Bodenkontakt bekomme, den ich vorher nicht hatte. Aber lieber den Schutz verkratzen als die Ölwanne aufreißen. Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, war nicht dabei.
uwlo
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #103
maniac.r00t
Reaktionen
0
Alles klar!
Danke.
Denke bei mir auch in erster Linie an die Ölwanne.
Werd das Teil mal anschrauben und mal sehen...
bye bye
r00t
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #104
Bad Leon
Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe die nummern oben meinen Händler gegeben, und wollte die Teile bestellen. Er sagt aber das teil sei aus kunststoff! Seltsam oder????? Hat jemand vielleicht das Teil aus Oberfranken dran??? Dann würde ich mir des mal ansehen! Kann mir sonst jemand helfen?
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #105
Devilseye
Gast
Das Teil is ned aus Kunststoff, wie kommt der da drauf??? Das is ja ein Zubehörteil und nicht die Originale Abdeckung. Vielleicht solltest du die Werkstatt wechseln?! ?(
Im übrigen werde ich wahrscheinlich das Teil auch ordern weil ich ja wahrscheinlich ein KW Fahrwerk bekomme und da is das beim 110KW TDi ganz schön krass tief bei der Ölwanne.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #106
Bad Leon
Reaktionen
0
Ich war auch ziemlich verwundert, denn bis jetzt konnte ich mich auf die Beiträge in Forum verlassen, und es alles geklappt! Keine Ahnung wo der geschaut hat Ich habe ihm aber die o.g. Teilenummer gegeben!
Werkstatt wechseln ist net so einfach, außerdem bin ich sonst eigentlich zufrieden!
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #107
CreatoR
Reaktionen
0
ACHTUNG, es gibt Probleme mit dem Unterfahrschutz beim Cupra 4 TDI
In Fahrtrichtung gesehen, der rechte vordere Halter geht genau durch das Alurohr zum Ladeluftkühler
Der Halter muß halt irgendwie modifiziert werden.
Original:
...I
...I
...I
-------
Modifiziert (z.B)
...I
-------
I.....I
I.....I
-------
EDIT: Denkt euch die Punkte in den Schematas weg, das Forum stellt leider keine Spaces dar
Durch die Mitte würde dann das Alurohr zur Ladeluftkühlung gehen...
Alternativ könnte die Luftführung verändert werden.
Nach rechts: Problem beim Volleinschlag der Lenkung.
Nach links: kein Platz
Alurohr verbiegen (Zitat: vergiss es, das bricht )
Hat jemand von euch einen Vorschlag ?(
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #108
Devilseye
Gast
Oh Mist, hast du das Ding daheim liegen?? Kannste mal Pix machen? Deckt das Teil alles von ganz vorn bis zum Getriebe ab???
Ich würde nur die Halterungen modifizieren!!
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #109
CreatoR
Reaktionen
0
Hab die Teile in der Werkstatt liegen, die mir das verbaut. (verbauen will)
Die haben auch ganz schön geschaut, als das nicht montierbar war.
Ist ja nicht der erste Leon der dort umgerüstet wurde. Aber halt der erste TDI mit 150 PS und Allrad.
Auf Antwort von Seat warten wir seit einer Woche. :evil:
Da steht extra: Alle Diesel :angry:
Na, dann wird der Halter halt um das Rohr rumgebaut falls Seat da nichts anders hat.
EDIT: Deckt genauso die Teile ab wie der Plastik. D.h. Teile des Getriebes sind weiterhin frei.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #110
Devilseye
Gast
Sag mal, is das irgendwie an der Schürze befestigt? Nö oder? Weil ich hab ja jetz dann ne andere drunter weisst du! Da würde das ja ned passen.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #111
CreatoR
Reaktionen
0
Kann dich beruhigen, hängt nicht vorne an der Schürze.
Das ist über jeweils ein Rohr am Holmen vorne befestigt. Dort sind schon auf jeder Seite zwei Löcher vorgesehen. Nur rechts hängt halt dieses Rohr über den Montagelöchern.
Hinten werden die original Befestigungspunkte verwendet.
Wenns soweit ist, werde ich Fotos machen (falls ich an die Digicam denke :tongue: )
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #112
Devilseye
Gast
Achso!! Na dann wird das scho klappen mit dem versetzen!! Ich mein so schwer kann das ned sein zu ändern.
Was haste denn bezahlt? So 170 € oder?
Ich werde mir das auch bestellen wenn ich ein Gewindefahrwerk drin hab!! )
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #113
CreatoR
Reaktionen
0
Noch nix bezahlt.
Aber die Ecke wirds wohl kommen.
Wenn Seat da keine Aussage zu einer Alternative macht, dann wird wohl einfach der Halter modifiziert....
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #114
Alpha
Reaktionen
1
Ich hab jetzt noch ein paar Fragen dazu:
- hat sich bezüglich der Halterung beim Cupra4 TDI schon was ergeben?
- im ETOS steht zu dem Triebwerkunterschutz auch noch eine genau so große "Dämpfung" (1J0 018 997) mit dabei, ich denke das ist der Schallschutz, hat den jemand schon mal mitmontiert? Der Zeichnung nach wird der einfach mit 9 Clips an dem Metallteil befestigt.
- auch im ETOS hab ich bei den Originalabdeckungen aus Kunststoff (Seite 825-10) noch ein paar Abänderungen gefunden, und zwar gibt es da das linke Abschirmblech zum Motor extra für Fahrzeuge mit dem Triebwerkunterschutz (1J0 825 245 H) und eine andere Keilriemenabdeckung (1J0 825 250 T). Hat die Jemand mit dabei?
PS: Alle Teilenummern beziehen sich speziell auf den 110kW TDI Allrad, teilweise gibt es da noch andere.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #115
Trinity23
Reaktionen
0
so, hab den stahlunterfahrschutz unter meinem TDI allrad. der meister meinte es war ein ganz schöner *******, das ding zu montieren. haben seat angerufen, aber die wüssten auch net wie es geht. sie mussten den schlauch vom ladeluftkühler verlegen. der meister meinte, jetzt könnte es sein, dass er durchscheuert. na mal abwarten. bilder kann ich erst in 2 wochen posten, weil ich keine digicam hab, nur mein kumpel, und den seh ich erst in 2 wochen wieder
was der gute herr noch meinte. bei einer inspektion müssten die das ding immer wiedser abbauen, weil sie sonst nicht ran kommen.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #116
@lex
Reaktionen
2
@ all
Hat jemand das Ding zusammen mit einer Querlenkerstrebe montiert ? Passt das da noch drunter ? Ich setze nämlich öfter auf, aber nur mit der Strebe...
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #117
Alpha
Reaktionen
1
Original von Trinity23
sie mussten den schlauch vom ladeluftkühler verlegen
Naja, abbauen ist übertrieben, mann muss halt die vorderen Schrauben lösen und es aus der hinteren Halterung lösen, ist etwa der gleiche Aufwand wie bei der Original-Abdeckung.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #118
Trinity23
Reaktionen
0
was ich komisch finde ist, dass es bei manchen mit allrad tdi probleme macht und bei anderen net. hat seat mal was an der konstruktion verändert? müsste man mal überprüfen, was die für ein baujahr haben, die probleme damit haben und die, die keine haben. also ich hab baujahr 2003
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #119
Alpha
Reaktionen
1
Meiner ist noch ein echter Cupra, Baujahr 11/2001.
Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #120
Maniac
Reaktionen
1
Seit gestern will ich auch so'n Teil....UNBEDINGT ! Mein Kumpel hat sich gestern die Ölwanne am Bora teilweise regelrecht abgeschert. Heute kommt raus ob es nur die Wanne war oder auch Motorteile über den Jordan gegangen sind.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits.
Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Erfahrung zur Bestellung über ah24 mit autohaus josten.: Da viele ja immer wieder fragen, wie lange es dauert wie die Erfahrungen so über vermittler sind, usw hier ne kurze Zusammenfassung des Ablaufs...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen,
die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...