Unterfahrschutz erhältlich

Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich behaupte auch nicht das du blöd bist, aber er passt nunmal und das ist Tatsache! Frage Danny R., der hat ihn unter seinem Diesel!! Also muss...
  • Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #81
Original von XI11
Ich bin ja nicht blöd, hatte sogar das Bild (ETKA-Ausdruck) mit.

Das Ding ist zu kurz.

XI11

Ich behaupte auch nicht das du blöd bist, aber er passt nunmal und das ist Tatsache! Frage Danny R., der hat ihn unter seinem Diesel!! Also muss das auch passen.
Ausserdem gibts das Ding auch für den A3 sowie den Golf (und zwar genau dasselbe!!)

• Unterfahrschutz erhältlich

Anzeige

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #82
ist doch alles viel zu teuer!

ok leute, ich habe mir das ganze hier mit dem unterfahrschutz gründlich durchgelesen und wollte mir das teil auch dran machen lassen, da meins aus plastik schon zur hälfte ab ist (bei dem schnee ganz gut gelitten, das ich nen querlänkerstrebe habe und das alles auf spannung saß)

meine frage an die, die das teil sich montieren lassen haben! was habt ihr wirklich bezahlt! habe hier behauptungen gelesen, dass alles incl. montageteile grade mal €130 gekostet haben soll!
bin bei nem vw/audi händler um die ecke gewesen und habe das teil samt der ganzen anbauteile(halterungen,schrauben,dämpfer,etc.) raussuchen lassen und der gute mann kam auf dem stolzen preis von €163,77!! und das ohne arbeitslohn! :cry:
ich zähle hier mal die ganzen teile samt der bestellnummern auf:
Triebwerkunterschutz: 1J0 018 930 B €85,60 1x
Anschlagpuffer: 1J0 018 885 A € 2,85 3x
Halter: 1J0 018 885 A € 8,55 2x
Sechskantbuntschraube mit Innensechskant AM10x50-SW16: N 908 704 01 € 1,86 2x
Blindnietmutter M10: N 908 106 01 € 6,51 7x
Sechskantschrauben M10x30: N 100 704 03 €4,40 5x
Meine frage jetzt an euch, werden alle diese teile gebraucht? kann mal jemand der ETKA hat oder zugang dazu mal nachschauen?!?! also bei dem händler habe ich mitgeschaut was er so alles angeklickt hat und bin der meinung man kommt nicht drum rum das alles anbauen zu lassen!
im großen und ganzen ist es ein ganz schön stolzer preis für so ne platte!
muß mich jetzt in den nächsten tagen entscheiden, etweder plastik oder richtig schön tief in die tasche greifen und das ding bestellen lassen! ?(

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #83
@jofann
Klar ist 164 Euro "teuer", aber die Summe der von dir gennanten Einzelpreise ist noch höher: 182,54 Euro. Also haste schon Rabatt bekommen?

--
MrSigno

PS: Warum heißt der Thread eigentlich "Unterfahrschutz erhältlich"? Ein Unterfahrschutz ist doch das, was an LKWs seitlich montiert ist...

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #84
Ich habe das beim Diesel montieren lassen. Da braucht man wie schon beschrieben diese Montagekit. Ich hätte ca 130€ bezahlt dafür, habe aber andere Arbeiten erledigt. Mein Händler ist allerdings in Belgien.

Uwlo

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #85
Original von MrSigno
PS: Warum heißt der Thread eigentlich "Unterfahrschutz erhältlich"? Ein Unterfahrschutz ist doch das, was an LKWs seitlich montiert ist...

Na so stehts im Computer drin. Der Begriff hat eben zwei Bedeutungen, wie manche Sachen im Leben ;)
Das ist anders gemeint.

@ jofann: Die Preise die ich und andere genannt haben sind OHNE MWST und die %e die der Händler noch kassiert!
Klar musst du dich entscheiden, entweder was gescheites auf Dauer was für immer hält und wo dir nie die Ölwanne aufreissen wird oder eben etwas billigeres das nur bis zum nächsten aufsetzen hält. Musst du selber wissen, bei mir kommt so ein Teil drunter wenn ich ihn tiefer lege!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #86
@MrSigno
habe keinen Rabatt bekommen! der Meister hat mir nen Gesamtpreis von €191,37 ausgedruckt, wobei er sich mit dem Halter vertan hat! Der wird nur zweimal benötigt, den hat er einmal am Anfang des Materialscheins aufgenommen und in der Mitte auch nochmal! Die Halten kosten 2 Stück €27,60 netto, also habe ich von den €191,37 brutto die €27,60 netto abgerechnet und kam auf den Preis von €163,77!! Eigentlich wären das sogar weniger, da die Mehrwertsteuer von den zwei zuviel aufgenommenen Haltern noch nicht abgezogen ist, hatte keine Lust zum Rumrechnen!

@Devilseye
klar ist es dann eine einmalige Investition. Nur habe ich mit weniger gerechnet gehabt, aufgrund der Beiträge hier, die Anscheinend mehr oder weniger aus der Luft gegriffen sind! (sorry)

Werd mir das alles wohl doch bestellen! Zwar nicht diesen Monat, aber es kommt noch! Werde versuchen privat an eine Hebebühne ranzukommen und das selber anbauen und wenn alles doch klappt wie ichs mir vorstelle mache ich evtl paar pic's davon!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #87
Original von jofann
Werde versuchen privat an eine Hebebühne ranzukommen und das selber anbauen und wenn alles doch klappt wie ichs mir vorstelle mache ich evtl paar pic's davon!

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee! Dann hätten wir wieder was für die Download-Section!!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #88
RE: ist doch alles viel zu teuer!

Original von jofann

Einfache M10x30 Schrauben für 4,40 € pro Stück und Blindnietmuttern M10 für 6,51 € pro Stück? Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?
Die Schrauben und Muttern zusammen wären schon über 70 €!
Bei Spezialteilen verstehe ich das ja noch, aber die Schrauben kauf ich für den Preis von einer ja fast schon im 100er Beutel ein.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #89

Original von Alpha
Original von jofann

Einfache M10x30 Schrauben für 4,40 € pro Stück und Blindnietmuttern M10 für 6,51 € pro Stück? Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?
Bei Spezialteilen verstehe ich das ja noch, aber die Schrauben kauf ich für den Preis von einer ja fast schon im 100er Beutel ein.

Die Preise sind Insgesamt-Preise, also 5 Stk. M10x30 kosten 4,40 €, allerdings kommt da noch Mwst und Händlerzuschlag drauf, das sind nochmal so 20 %.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #90
Also ich bin froh, dieses Teil drunter zu haben. In den letzten Tagen lagen oft Eisklumpen auf der Straße, die dann von dem Unterfahrschutz zerkleinert wurden. Bei meinem letzten Auto hat Eis den Plastikschutz zerstört. Bei meinem Leon war der Plastikschutz ja schon ausgebrochen und das im Sommer.

Uwlo

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #91
Original von uwlo
Also ich bin froh, dieses Teil drunter zu haben. In den letzten Tagen lagen oft Eisklumpen auf der Straße, die dann von dem Unterfahrschutz zerkleinert wurden. Bei meinem letzten Auto hat Eis den Plastikschutz zerstört. Bei meinem Leon war der Plastikschutz ja schon ausgebrochen und das im Sommer.

Uwlo

Was hast du bezahlt? Und was hat das montieren gekostet?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #92
@ Devilseye

Original von uwlo
Ich habe das beim Diesel montieren lassen. Da braucht man wie schon beschrieben diese Montagekit. Ich hätte ca 130€ bezahlt dafür, habe aber andere Arbeiten erledigt. Mein Händler ist allerdings in Belgien.

Uwlo

sollte das nicht eigentlich deine Frage beantworten? :D ;)

gruß, Fichtenelch :)

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #93
@Devilseye
Das hatten wir doch schon, wie Fichtenelch bereits schreibt.

Uwlo

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #94
Shit, ich dachte das war wer anders der das montiert hatte :( Ich wollteeigentlich ein paar Vergleiche von den Preisen her was die Werkstätten verlangen, naja.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #95

Original von Devilseye
Original von Alpha

Die Preise sind Insgesamt-Preise, also 5 Stk. M10x30 kosten 4,40 €, allerdings kommt da noch Mwst und Händlerzuschlag drauf, das sind nochmal so 20 %.
Dachte ich mir auch, aber wie kommt der Händler dann auf die Summen von 160/190 €?

Egal, ich werd muss gleich eh zu meinem Händler und da werde ich direkt mal nachfragen und bestellen.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #96
wieder mal Unterfahrschutz

Hi!

Habe schon die Suchfunktion bemüht und bin nun ein bissl schlauer als vorher. Aber ein paar Fragen bleiben noch.

Erstmal zum Problem:

Mein Leon TDI ist jetzt 50 mm tiefer und der Original-Unterfahrschutz ist jetzt voll fürn A...

Setze nur noch auf. Also hab ich den runter gemacht. Nur noch die Seiteteile hängen dran. Aber selbst mit denen setz ich auf weil kaum noch Platz ist.

Bis zur Ölwanne ist noch Platz und wenn ich die Original-Seitenteile etwa 2 cm höher bekäme, so dass der komplette Unterfahrschutz etwa 2 cm höher kommt, würde es schon genügen.

Meine Fragen:
1. Kann ich den irgendwie höher bekommen? Ne Idee?

2. Ist es zulässig (TÜV) statt dessen (wie hier schon gelesen) einen selbstgebauten Schutz aus Alu oder Stahl drunter zu bauen?

3. In der Original-Montage ist der Stahl-Schutz wie ich lesen musste, wohl nicht höher als der Serie. Kann ich da was dran ändern?

Über eine Antwort wäre ich sehr froh, denn Angst hab ich schon, dass meine Ölwann bald ab ist...

Gruß

r00t

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #97
RE: wieder mal Unterfahrschutz

Original von maniac.r00t
Habe schon die Suchfunktion bemüht und bin nun ein bissl schlauer als vorher. Aber ein paar Fragen bleiben noch...

Dann schreib doch auch bitte in ein schon vorhandenes Thema und mach nicht ein neues auf. Ich habe dieses Thema nur nebenbei verfolgt und da steht eigentlich alles drin was Du wissen musst.

*zusammenfüg*

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #98
Hi HiJacker!

Habe den Thread durchgelesen und sehe die meisten Fragen leider nicht beatwortet (TÜV bei selbstgebauten Schutz, höherbekommen das Schutzes, etc...).

Hätte aber keinen neuen Thread aufmachen müssen; stimmt. Gelobe Besserung ;)

Gruß

r00t

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #99
Hi nochmal!

Habe den Kram jetzt bestellt und hoffe daß das alles am Montag da ist. Die Teilenummern waren nicht ganz richtig, denn irgendwo im Thread war ne Nummer doppelt und der Händler ist irgendwie nicht ganz so toll, hoffe der bekomnmt das auf die Reihe:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das alles für den Diesel?

Wenn noch jemand ne Idee hat, wie ich das Teil modifizieren kann (damit das Teil höher hängt) wäre ich echt dankbar.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #100
Ich glaube, du wirst damit kein Spaß haben. Mein Cupra TDI ist jetzt Tiefer vorne und ich setze öfters auf.

Uwlo

Thema:

Unterfahrschutz erhältlich

Unterfahrschutz erhältlich - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Erfahrung zur Bestellung über ah24 mit autohaus josten.: Da viele ja immer wieder fragen, wie lange es dauert wie die Erfahrungen so über vermittler sind, usw hier ne kurze Zusammenfassung des Ablaufs...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben