Unterfahrschutz erhältlich

Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Heisst praktisch....original weg.....neu drauf, ohne dass meiner plötzlich schon auf dem Boden liegt wenn ich ihn von der Bühne lasse ...
  • Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #21
Heisst praktisch....original weg.....neu drauf, ohne dass meiner plötzlich schon auf dem Boden liegt wenn ich ihn von der Bühne lasse ?!?!?! WOOOOWWW !! HABEN !!

• Unterfahrschutz erhältlich

Anzeige

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #22
Genau! Er zahlt sich schnell aus. Was meinst du wie oft meiner schon aufgesetzt hat (obwohl er nicht so extrem tief ist) und ich eine neue Ölwanne gebraucht hätte.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #23
Coole Sache, das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!
Ich hab nämlich vor ca 1 Woche beim Rückwärtsfahren mit dem Original-Plastikschutz in einer Baumwurzel eingehakt und seitdem hab ich da nur noch Fetzen drunter hängen...
Paßt das uiniversal für den Leon oder nur für TDI´s?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #24
Ich gehe mal ganz stark davon aus das er überall passt.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #25
Klasse! Dankeschön!
Na dann werde ich am Montag mal bei Morweiser meine Bestellung aufgeben.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #26
Also auch bei Benzinern ?( Supi :] :]

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #27
@DannyR,

kannst Du bitte nochmal die Teilenummer genau recherchieren und nachfragen ??

Das Teil mit der Nr. 1J0 018930 C (Triebwerkunterschutz) kostet in der Tat 82,30€ netto. Es steht auch dabei nur für Ottomotor. (Bei Dieseln nicht nachrüstbar, mit einem B statt C in der Teilenummer)

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #28
Ich war gerade bei SEAT und habe von denen DIESE Teilenummer bekommen. Woher weißt Du das das nicht die richtige ist?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #29
@ Cupra

Hast Du dir nicht letztes Jahr in Bürstadt sowas einbauen lassen???

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #30
Original von HiJackerEs steht auch dabei nur für Ottomotor. (Bei Dieseln nicht nachrüstbar, mit einem B statt C in der Teilenummer)

Also bei mir steht nix das es nicht beim Diesel passt. Na und der Index sagt eh nur Entwicklungsstände und sowas aus, also für uns eigentlich unwichtig.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #31
Ich kann mich noch daran erinnern gesehen zu haben das eine Schraube extra angeschweißt wurde um das Ding dann zu befestigen.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #32
Original von Devilseye
Original von HiJackerEs steht auch dabei nur für Ottomotor. (Bei Dieseln nicht nachrüstbar, mit einem B statt C in der Teilenummer)

Also bei mir steht nix das es nicht beim Diesel passt. Na und der Index sagt eh nur Entwicklungsstände und sowas aus, also für uns eigentlich unwichtig.

Teilenummer mit 1J0 sind IMHO eh immer Golf und....guggst Du Bild ;)

unterfahrschutz.gif

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #33
Jetzt stellt sich ja dann nur noch die Frage ob wirklich ein Bolzen festgepunktet werden muss.......hab ich nämlich keinen Bock drauf.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #34
@Maniac

Warum? Was ist daran so schlimm?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #35
hmmmmm
evtl hab ich mich getäuscht....vielleicht ist das ding was ab werk montiert ist anders bezeichnet?

weil auf der gleichen ETKA-seite steht auch noch nummer 7 im Bild "Dämpfung" Teilenummer 1J0 018 997

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #36
Es ist wirklich 100%ig aus Stahl. Der Werkstattmensch hat es mir auch nochmal bestätigt! Ich war auch schon oft in der Werkstatt als mein Auto auf der Hebebühne stand und habe mir das Teil angeschaut und untersucht.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #37
hab grd nochmal nachgesehen!
Danny scheint recht zu haben!
ich habe das mit dem ab werk montierten plastik-teil verwechselt!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #38
Siehst Du! Ich habe schon fast daran gezweifelt das ich nicht mehr Stahl von Plastik unterscheiden kann! ;)

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #39
aber son teil hab ich bisher noch nie gesehen....

und das in meiner 4 jährigen Karrierelaufbahn als mechaniker bei Audi/VW/seat...

scheint kaum einer zu wissen das es sowas gibt...

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #40
@DannyR
Hab bisher noch keine Werkstatt gesehen die ein Bolzenschweissgerät hatte, allerdings hab ich schon Schweissnähte bekommen weswegen mich später mal Mechaniker fragten ob mein altes Auto nen Unfall hatte. Dass ich es selbst hinschweisse lassen sie net zu....."...aus versicherungstechnischen Gründen...blablabla...". Also, gegessen, keiner ausser mir brennt mein Baby an !
Mal schauen, vielleicht kann man den Bolzen ja umgehen und ne andere Halterung basteln. Muss mir das Ding mal genauer ansehen.

Thema:

Unterfahrschutz erhältlich

Unterfahrschutz erhältlich - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Erfahrung zur Bestellung über ah24 mit autohaus josten.: Da viele ja immer wieder fragen, wie lange es dauert wie die Erfahrungen so über vermittler sind, usw hier ne kurze Zusammenfassung des Ablaufs...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben