Unterfahrschutz erhältlich

Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe mal bissl im Ersatzteilkatalog unter Zubehör gestöbert für den Golf und hab da was gefunden [EDIT: Den firstLink hab ich wegen...

Devilseye

Gast
Ich habe mal bissl im Ersatzteilkatalog unter Zubehör gestöbert für den Golf und hab da was gefunden [EDIT: Den
Link hab ich wegen rechtlichen Gründen rausgenommen, ihr könnt es auf Anfrage haben] ;)

Ob das wohl auch für den Leon passt? Wär ja nicht schlecht, gerade für den Cupra TDI, vorallem wenn man noch über eine Tieferlegung nachdenkt. Dann brauch man wirklich keine Angst mehr haben das man sich unten rum was wegreisst :]
 
04.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterfahrschutz erhältlich . Dort wird jeder fündig!
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Irgendwie kann ich bei dem Link nichts erkennen.

Edit: jetzt gehts
 

Devilseye

Gast
Hab schon gemerkt, ab und zu spinnt der Webspace bissl rum.. habs nochmal rauf geladen.
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Was soll das teil denn kosten? Meine Ölwanne hat nämlich schon ein paar Schrammen.
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Gute Idee mit dem Unterfahrschutz.

Vielleicht hilfts ja ausserdem noch dabei, den Motorraum etwas sauberer zu halten.

Bin nämlich geschockt, wie dreckig der Motorraum bereits nach 1700 KM ist...
 

Devilseye

Gast
@ Terraner: Hmm, also in meinem Motorraum ist nach 30.000 km so gut wie gar kein Dreck!!


Ich hoffe nur das der Unterfahrschutz auch was taugt und aus vernüftigen Material ist. Weiss einer ob der passt?? Normal schon oder, weil der Motor passt ja auch rein vom Golf
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
@Devilseye:

Ja wäre schon peinlich (und nebenbei auch gefährlich) wenn sich das Teil von alleine löst und jemandem (z.B. Motorradfahrer!) vors Fahrzeug "fällt".

Muss sowas eigentlich durch den Tüv?
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich habe so ein Teil (zum Glück) drunter. Der Schutz hat mich schon mehrmals vor ner neuen Ölwanne gerettet. Er ist aus Stahl und hat etwa 250- 300 DM gekostet. Was sich aber auszahlt. Das Teil ist echt Gold wert. Gerade bei unseren Straßen hier. Es knallt dann zwar tierisch wenn er auf den Schutz aufsetzt, aber zum Glück passiert da nichts.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Ich habe so ein Teil (zum Glück) drunter. Der Schutz hat mich schon mehrmals vor ner neuen Ölwanne gerettet. Er ist aus Stahl und hat etwa 250- 300 DM gekostet. Was sich aber auszahlt. Das Teil ist echt Gold wert. Gerade bei unseren Straßen hier. Es knallt dann zwar tierisch wenn er auf den Schutz aufsetzt, aber zum Glück passiert da nichts.
das ist aber dann kein orginal-teil was du unterm auto hast...

es gibt keinen orginal triebwerkschutz aus stahl...
wenngleich der auch einigermaßen stabil ist...er ist aus plastik...und wenn du da schon extremer aufgesetzt bist und meinst es hat sich nach stahl angehört würde ich mal meine ölwanne untersuchen lassen!
 

Devilseye

Gast
Habe gerade mit Cupra-Turbo geredet, der meint das Ding ist aus PLASTIK!!!! 8o :(

Ich glaub dann kann man das vergessen. Preis is 82,30 €.

@ Danny R.: Wo hast du deinen her und was hast du bezahlt???
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ich bin mir 1000%ig sicher das das teil aus plastik ist...

das hat fast jeder Golf 4 dran..ist zwar recht stabiles und bruch"festes" plastik ABER es ist halt plastik...
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Er ist 100%ig nicht aus Plastik sondern aus Stahl!!! Ich habe ihn direkt bei Seat bekommen. Mein Mechaniker hat mich darauf aufmerksam gemacht, er hat ihn auch drunter.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
dann besorg mal bitte eine teilenummer!
das würde hier denke ich fast alle TDI-fahrer interessieren!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Mich interessiert das auch !!!

@Devilseye
Auch haben will ! :(
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
So Leut´s! Das ist ein Originalteil von SEAT mit der Teilenummer 1JO 018930C und kostet 105,32 EUR. Dazu kommen noch ein paar Kleinteile. Es ist 100%ig aus Stahl, habe mal dran geklopft ;). Wie gesagt, das Ding ist Gold wert und es sollte jeder drunterhaben der sein Auto tiefer legt.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@DannyR
Wieviel Platz kostet dieses Teil, weisste das ungefähr ?
Isses für tiefe Autos geeignet ?
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Das Auto ist genauso tief wie vorher. Der Originalschutz wird dabei demontiert.
 
Thema:

Unterfahrschutz erhältlich

Unterfahrschutz erhältlich - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?

    Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?: Hallo. Ich hab meinen 2005er Leon FR TDI 1.9 mit einem FK-Gewindefahrwerk tiefergelegt. Ich bin Österreicher und wie ihr viell. wisst, sind...
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

    Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !: Hallo,habe schonmal gelesen das es für den Topsport TDI einen UNterfahrschutz aus Metall gibt und überlege mir diesen zu montieren das es ja mit...
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer ! - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?

    Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?: Hallo. Ich hab meinen 2005er Leon FR TDI 1.9 mit einem FK-Gewindefahrwerk tiefergelegt. Ich bin Österreicher und wie ihr viell. wisst, sind...
  • Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !

    Fragen zu Metall Unterfahrschutz TDI,Preis + Teilenummer !: Hallo,habe schonmal gelesen das es für den Topsport TDI einen UNterfahrschutz aus Metall gibt und überlege mir diesen zu montieren das es ja mit...