Unterfahrschutz erhältlich

Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab gedacht der Unterfahrschutz wäre aus Metall? Kann man da was mit dem Messer machen? ?(
  • Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #141
Original von Bolter Stefan
@Waldfrucht

Hab mir eine Querlenkerstrebe eingebaut. Mußte den Unterfahrschutz entlang der Strebe etwas mit dem Messer bearbeiten( kleine Kästchen wegschneiden). sonst ging alles prima

Ich hab gedacht der Unterfahrschutz wäre aus Metall? Kann man da was mit dem Messer machen? ?(

• Unterfahrschutz erhältlich

Anzeige

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #142
sorry. ich meinte den Unterbodenabsorber (Schallisolierung). Der ist aus Kunststoff. :tongue:

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #143
Original von waldfrucht
Ich hab gedacht der Unterfahrschutz wäre aus Metall? Kann man da was mit dem Messer machen? ?(
Glaub mir, an dem Unterfahrschutz verbiegst Du Dir nur sämtliche Messer wenn Du da zu schnitzen versuchst :D
Die formgleiche Motorkapselung ist aber schnitzbar.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #144
Original von Alpha
Die formgleiche Motorkapselung ist aber schnitzbar.
...und auf jeden Fall (nicht) hieb- und stichfest, je nachdem wie man's sieht. ;) :D

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #145
*entstaub*

so, gestern wollte ich meine stahlschutz auch montieren lassen, leider hat aber mein händler die seitenteile nicht mitbestellt :rolleyes:

egal, am freitag soll alles gemacht werden. aber was mich geschreckt hat:
der werkstattmeister meinte, mit 2 stunden arbeit würde er nicht auskommen, weil er da seitlich jeweil 3 neue halterungen montieren muss, und vorne einiges weggeschnitten werden muss, und dazu von der front ziemlich viel abgebaut werden muss!!!

ich glaub das der da wieder was falsch macht.

kann mir einer sagen was bei einem 90 diesel ps signo (frontler) bj. 02 ales gemacht oder zumindest geändert werden muss?

wielange hat eure werkstatt gebraucht?

vielleicht hat jemand eine anleitung oder einen leitfaden oder ähnliches damit meine werkstatt nicht mein halbes auto zerlegt nur für nen neuen unterbodenschutz!

:cry: :cry: :cry:

mfg
ma_sta

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #146
so, ich bin jetzt echt sauer, hab am freitag das teil wieder nicht montiert bekommen, weil der meister sagt, da würde der achsträger, welcher gummigelagert ist (und sich somit bewegt) fix mit dem vorderen teil verbunden. und da ja der stahlschutz nicht besonders beweglich ist, ist das nicht sehr empfehlenswert.

dann hab ich gesagt, aus, schluss mir reichts, zurück mit dem ding, dann sagt mir der händler, das der vertrieb nur teile zurücknimmt, die mindestens 30 oder 40 euro gekostet haben, also hab ich mir die kleinteile kaufen müssen und dann auch noch die stunde, die sie herumdiskutiert haben (ok, der plstikschutz wure auch abmontiert und wieder drauf), haben ich dann in summe 134 euronen für kleinmaterial und arbeitszeit bezahlt.

ich muss jetzt nochmal kontrollieren, ob die auch wirklich das richtige teil bestellt haben.

wie war das bei euch?

mfg
ma_sta

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #147
Was soll man dazu sagen? Blödsinn, es ist schliesslich ein Originalteil.
Wie bereits geschrieben, hab ich mal ein paar Bilder vom Unterfahrschutz hinterlegt, da sieht man wo der befestigt ist. Die Achsträger sind weiter frei beweglich.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #148
ich kanns zwar auf deinem bild nicht so gut erkennen, bin aber der meinung, das es die gleichen montagepunkte sind, die mein händler angemeckert hat.

was ich noch fragen wollte:
ist der unterbodenschutz jetzt ein seat-teil,, oder kommt das vom golf oder so? bzw. ist es für den leon freigegeben?

mein händler hat gesagt, das teil wär lt. teilenummer vom golf und muss daher nicht passen.
deshalb hab ich beim händler 134 euro nur für anhalten und sagen "das passt nicht" bezahlt. wenn mir jetzt aber jemand bestätigen kann, das dieses teil explizit für den leon friegegeben ist, und nicht nur zufällig passt, weils für golf IV ist, dann könnt ich meinem händler feuer machen unterm ar... machen für das bezahlte geld.

ich bin momentan ziemlich sauer auf meinen händler, werd jetzt mal zu nem anderen schauen...

mfg
ma_sta

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #149
Wo ist das Problem? Das komplette Fahrwerk samt Motor basiert doch auf dem Golf, nur die Karosserie ist anders. Was meinst Du wieviele 1J (=Golf)-Teilenummern im und am Leon verbaut sind.
Das Teil steht ja nicht unter Ersatzteile Golf sondern unter Seat Leon, also passt es auch für den Leon.
Und dass es passt und nicht stört, dafür ist (u.a.) mein Löwe der Beweis.

Ich würde also sagen Deine Werkstatt hat einfach keine Ahnung.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #150
@ masta

wenn ich mich richtig erinnere ist das teil im Seat ETKA aufgelistet und somit ein ganz normales ersatzteil wie alles andere auch! Also von Seat freigegeben...

werd dir aber nochmal nachgucken

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #151
Original von Cupra-Turbo
@ masta

wenn ich mich richtig erinnere ist das teil im Seat ETKA aufgelistet und somit ein ganz normales ersatzteil wie alles andere auch! Also von Seat freigegeben...

gibts was neues??

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #152
Triebwerksunterschutz für Ottomotor: 1J0 018 930 C
Triebwerksunterschutz für Dieselmotor: 1J0 018 930 B

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #153
Original von ma_sta
Original von Cupra-Turbo
@ masta

gibts was neues??

jep ...steht ganz normal im Etka drin, insofern ganz normales ersatzteil das für alle fahrzeuge freigegeben ist!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #154
@alle: Hat irgend jemand diesen Unzterfahrschutz an seinem V6 verbaut ?

mfg

CupraV6

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #155
mal ne saublöde frage, kanns sein das ich so ein dings schon unter meinem TS habe (serienmäßig) ?? oder is das was anderes?? wenn ich von vorne (aus der ameisenperspektive) unter mein auto schaue seh ich eine art platte die tiefer ist als alles andere... is das die ölwanne oder ist das schon so ein schutz??

so long

D3m0n

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #156
nee, kann nicht sein.

Also du hast einen, aber aus plastik oder so. Es geht hier um einen Metallunterfahrschutz der robust ist

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #157
Original von D3m0n
mal ne saublöde frage, kanns sein das ich so ein dings schon unter meinem TS habe (serienmäßig) ?? oder is das was anderes?? wenn ich von vorne (aus der ameisenperspektive) unter mein auto schaue seh ich eine art platte die tiefer ist als alles andere... is das die ölwanne oder ist das schon so ein schutz??

so long

D3m0n

das teil das du gesehen hast sieht fast genauso aus wie der schutz von dem hier gesprochen wird.....jedoch ist der schutz den du hast aus plastik der schutz um den es hier geht aber auch metall!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #158
d.h. der schutz den ich da habe würde weggebaut und ein metallerner hingebaut, oder wird der metallerne einfach drüber gezimmert?? ich muss da mal mit meinem händler quatschen was er für ne tieferlegung + diesen unterbodenschutz + einbau haben will!!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #159
ja genau.
OT ON endlich mal was was du kapierst :D OT OFF

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #160
ich hab ja nix verstanden, sondern gefragt obs drüber gebaut wird oder ausgetauscht!! also antworten!! *g*

und wenn du pech hast und keiner antwortet, dann gibts auf ICQ später terror!!

Thema:

Unterfahrschutz erhältlich

Unterfahrschutz erhältlich - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Erfahrung zur Bestellung über ah24 mit autohaus josten.: Da viele ja immer wieder fragen, wie lange es dauert wie die Erfahrungen so über vermittler sind, usw hier ne kurze Zusammenfassung des Ablaufs...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben