Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Es müssen auch die äußeren Gummis getauscht werden Die außen an der a Säule anliegen. Habe das Thema durch. Alle Dichtungen komplett...
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #81
Es müssen auch die äußeren Gummis getauscht werden
Die außen an der a Säule anliegen.

Habe das Thema durch.
Alle Dichtungen komplett gewechselt.
Dann die Wartungs Klappe ,
Seid dem ist Ruhe.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #82
Hier für alle die es ggf interessiert:

Neue Version Wartungsklappen.
"Abdeckung für Innenzwischenblech"

5F3837915B
5F3837916B

Auch wenn es Garantiearbeiten sind, und man unter die FIN Spanne fällt, gibt es tatsächlich (ungebildete?) Servicemenschen die meinen, dass man nicht betroffen sei, bzw das Problem nicht bekannt sei - OBWOHL man die Fehlermeldung und Nummer angibt.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #83
Sind die fürn 5-Türer?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #84
Bei mir kam immer Wasser bei der Beifahrertür rein, jetzt wurde die Wartungsklappe getauscht, bei den anderen Türen nicht.

Laut Werkstatt Solls jetzt dicht sein, mal schauen ;)

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #85
Also bei starkem Regen habe ich das Problem das das Wasser am unterem Türgummi reindrückt , :mad:
der ganze Gummi ist dann nass und das Wasser läuft bis an die Rille wo der Schweller eingeclipt ist und läuft leicht ins Auto! Es ist definitiv nicht durch die Wartungsklappe!
Wie als wenn die Tür nicht richtig am Gummi anliegt! Das ganze auf Fahrer und Beifahrerseite

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #86
Vllt Kapillarwirkung?

---------- Beitrag am 08.09.2014 um 05:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.09.2014 um 14:45 Uhr ----------

Es gibt seit 4 Wochen neue Türdichtungen!
Teilenummer: 5F4839699 9B9

Ab zum Händler und nerven. Mit dieser Nummer kann er dann weitere Infos dazu einstehen.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #87
Servus!

Samstag kam ich in einen heftigen Regenschauer! Musste sogar stehen bleiben, weil ich nix mehr gesehen habe! Gottseidank blieb alles trocken!
(Cupra MJ2015)

Habedere

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #88
@

Das stehen bleiben war aber wegen der Windschutzscheibe, nicht wegen den undichten Türen? Nun, wenn so ein Regen war und es ist danach alles noch trocken. Glühpunsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #89
Meich

Danke dann werd ich mal Freitag zum freundlichen fahren!

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #90
gramsi evtl wird er sagen, dass nix geändert sei, steht aber im ETKA drin - man muss nur lesen - TN bleibt bestehen, aber es hat sich definitiv lt "entfallene Teile" was geändert.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #91
:prost:

---------- Beitrag am 12.09.2014 um 19:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.09.2014 um 21:51 Uhr ----------

So zu der Dichtung, heute beim freundlichen Gewesen und mit geschaut im Etka, diese Dichtung ist für die hintere Tür und ist somit für mich nicht relevant, da ich ja vorne Probleme habe!

Da sich das Wetter ja wieder zur Fehlersuche anbot , gleich mal geschaut

heute sah es nur so aus , wobei ich nicht verstehe das die Dichtung und das Blech an der Tür was am Gummi anliegt , auch an den Seiten ca. 15cm hin nach oben auch nass ist

da es noch mehr geregnet hatte nochmal an der TVK geschaut und siehe da ein Minitropfen , also TVK gleich runter und geschaut

ganz minimal Tropfenbildung mittig zwischen Holzring und AGT

also gleich neue Clipse bestellt und nächste Woche wird sich darum gekümmert ,
da werd ich auch gleich nochmal schauen ob die Dichtung sauber anliegt ,
da ich mir die Näse an den Seiten nach oben nicht erklären kann

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #92
Alter Schwede,wenn ich den Thread hierlese geht mir das Messer auf.Ich dachte das Thema Wasser sei in den 80zigern geblieben.Habe einen Cupra Modell ´15 und habe bisher kein Wasser,obwohl ich bisher viel im Regen unterwegs war.Naja bei dem Sommer eine Kunst,grins.Drücke euch allen die Daumen,dass alsbald eine Lösung gefunden wird,denn Wasser verträgt sich nur schlecht mit dem Blech.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #93
Die Bilder mit der Tür unten und dem Seitenfalz der Tür, wo das Wasser außen BIS zum Gummi geht, ist technisch richtig. Ab den Gummis darf aber kein Wasser ins Auto kommen. Davor, also vor den Gummis, darf alles nass sein. Ich nutze die Waschstraße. Dort dann fertig. alle Türen auf und die lackierten Teile außerhalb der Gummis mit Mikrrofasertuch bis an die Gummis trocken wischen, dann saut der Wagen dort nicht so ein mit der Zeit.

An der TVK die Seite der Tür wo die Halterung reingeht, die Innenseite des Blechs zum Auto hin wird mit dem Rahmengummi abgedichtet. Separate Dichtung für den Türhalteingriff, sieht man ja auch an der Seite, auchr darum darf alles nass sein. Unter der Tür die geöffnet wird, die Falzkante des Blechs und die Unterseite der Tür darf nass sein, ebenso die Einstiegsleiste, da der Türgummi erst kurz unterhalb der Innenverkleidung greift.

Verstehe nicht wo das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #94
Das Problem ist das das der Idealfall ist, habe leider kein Foto weil es noch nicht wieder so war das das Gummi bis rein zur Schwellerabdeckung vollflächig nass ist und es unter dieser leicht reinläuft.

Naja schaue erstmal nächste Woche nach den LS Aufnahmen und dann schaue ich ob die Dichtungen sauber anliegen

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #95
Also ich war gestern beim freundlichen und es wurden angeblich neue Wartungsklappen verbaut und diese auch abgedicht. Jetzt muss ich nur noch auf den nächsten Regen zu warten bis ich es testen kann :)

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #96
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #97
Ich habe heute mal wieder die Lappenwaschstraße befahren. Danach sauge ich und nutze den Mattenreiniger. Beides kostenfrei. Alle Türen auf und die Falze (Türen [auch unten] und Kofferraum) und Innenbleche in der B Säule mit Baumwolltuch trocken gewischt, ohne Druck. Keinerlei Auffälligkeiten mit Tropfen die da sind wo keine sein sollen. Natürlich ist außerhalb der Gummiabdichtungen alles feucht und es sind Wasserperlen da. Das hier immer wieder aufschlagende Wasser tritt über, bisher nie gehabt. Stand 2.344 KM.

Auch die inkontinenten Spiegel waren fast ohne Tropfen. Daheim waren dann so 5-6 Tropfen an jeder Seite des Spiegels am Blech unten zu sehen. Liegt es evtl. echt am Baudatum?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #98
is ja wurscht habe leider keine Fotos, wo es innen auf dem Schweller stand

habe heute nochmal einiges nachgebessert und nun schaun wir mal

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #99
Mein Leon hat das Wochenende in der Werkstatt verbracht. Beifahrerseite unter der Fußmatte nass. Heute morgen haben sie den Fehler gefunden, nachdem ich ihnen den Link mit dem Problemen beim Golf VII gesendet habe Es handelte sich um die Entwässerung der Klimaanlage. Jetzt haben sie den Schlauch wohl gut befestigt. Lassen wir uns überraschen.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #100
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Undichter Innenraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben