Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Kingslider: Mehr als drei mal versucht in der Werkstatt den Fehler zu fixen, ohne Erfolg. Dann einen Rücktritt gefordert.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #41
Kosmix
Reaktionen
6
Kingslider: Mehr als drei mal versucht in der Werkstatt den Fehler zu fixen, ohne Erfolg. Dann einen Rücktritt gefordert.
Achtung ot;-)
Kosmix
Bist du komplett vom Kaufvertrag zurückgetreten oder hast du den Wagen mit identischer Ausstattung neu geordert?
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #43
Kosmix
Reaktionen
6
Komplett zurück getreten. Hat 8 Wochen gedauert bis ich mal mein Geld hatte, aber es lag wahrscheinlich im Endeffekt an meiner guten Rechtschutzversicherung
Habe dann am 16.09 den neuen ST bestellt. Aber bei einem anderen Händler, gute 40km entfernt.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #44
Kingslider
Reaktionen
0
So, Leon steht in der Werkstatt. Der Meister meinte nach erster Begutachtung das das Wasser vermutlich zur Tür eindringt und dann unter der Verkleidung am Einstig, in den Innenraum
läuft. Näheres dann nachdem alles mal durchgecheckt ist. Bin mal gespannt.......
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #45
croxxi
Reaktionen
0
Meiner steht auch gerade in der Werkstatt. Es werden bei allen 4 Türen die Dichtungen erneuert
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #46
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Bei mir war die Fahrertür auch schon undicht.
Von oben direkt auf das Bein runter getropft.
Tür wurde nachgestellt.
Bis jetzt kein größeren Regen mehr gesehen.
Hoffe es bleibt trocken.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #47
relax
Reaktionen
19
und das nächste Aquarium... :nene:
Hab mich schon gewundert, warum meine Scheibe heut morgen von innen gefroren ist... und leider hat sich der Verdacht bestätigt.
Allerdings auf der Fahrerseite hinten! Patschnass unter der Fußmatte, am Fahrersitz weiter vorn isses nicht ganz so extrem, allerdings hier an den Fußmattenbefestigungen auch nass.
Der nächste Wagen wird sicherlich kein Seat mehr... Extra ein Neuwagen gekauft, damit man nicht jeden Monat in der Werkstatt steht, und jetzt gehts gerade so weiter... Drecksbock.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #48
Leon Fahrer
Reaktionen
0
Schließe mich der Meinung voll und ganz an. Im halben Jahr mehr außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen, als mit allen meinen vorigen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahren zusammen. Unausgereiftes Auto, katastrophaler Hinterhofservice. Für mich steht ebenfalls fest: NIE mehr ein Seat oder ein sonstiges Fahrzeug aus dem VAG Konzern.
Zuletzt bearbeitet:
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #49
der_Bär
Gast
Sicherlich ärgerlich das ganze, aber ich halte dagegen, 2 Leons - 1x MJ2013 1xMJ2013 - insgesamt 2 Fehler, 1x die Wischer, 1x ein nicht richtig funktionierendes Touchpanel. Noch nie neue Wagen gehabt, die sowenig Mängel hatten *auf Holz klopf*.
Versteht mich nicht falsch, Eure Fehler müssen nicht und zwar überhaupt nicht sein, aber bitte seid trotz aller Verärgerung mit Verallgemeinerungen etwas vorsichtiger
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #50
Kingslider
Reaktionen
0
Eben kam der Anruf, das Auto sei fertig. Werd nach Feierabend mal schaun was se gemacht haben. Zum Thema nie wieder Auto vom VAG Konzern, ich hab von Opel gewechselt, da kann mich nichts mehr erschüttern. Mein Astra-H hatte komplett die Seuche, 1x Klimakompressor, 2x Lichtmaschine, 4x AGR, 1x DPF. Als ich Ihn dann für meinen Leon verkauft habe ist beim neuen Besitzer dann auch gleich noch der Turbolader verreckt. Von daher, schlimmer kanns nicht kommen.........
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #51
Bones22784
Reaktionen
10
bei mir lief auch wasser in den innenraum, der werkstattmeister hatte zu testzwecken einfach ein blatt papier verwendet und das zwischen gummidichtung und karosserie hindurch geschoben....da wo ein blatt papier durch passt kommt auch waser rein
man hat einfach die türschlösser nachjustiert das die tür etwas mehr anliegt und so den dichtungsgummi weiter randrückt...seitdem ist alles trocken
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #52
Kingslider
Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,
hab gestern meinen Leon aus der Werkstatt geholt. Es wurde ein Gummi in der Türdichtung erneuert und die Türe neu eingestellt, ich hoffe mal das war der Fehler. Der nähste Regen kommt bestimmt,
dann werden wir ja sehen.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #53
meister.512
Reaktionen
6
@ kingslider: ich habe auch das Problem das hinten links das Wasser steht und vorne rechts habe ich es schon rein laufen sehen.
Wie hast du es deinem Händler klar gemacht? Hat er es selber nochmal getestet?
Nicht das ich wegen jeder Tür extra zum Händler fahren muss..
Garantie Sachen muss ja jeder seat Händler machen oder muss ich immer zu dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe?
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #54
UliBN
Reaktionen
7
Kannste bei jedem Vertragshändler machen lassen.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #55
Garraty#47
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir fällt auf wenn der Leon ein paar Stunden im Regen steht sammelt sich Regenwasser auf den FR Schriftzügen im Türrahmen/Einstieg der Fahrer und Beifahrertür.
Es läuft wohlgemerkt kein Wasser in den Innenraum. Es sammelt sich unterhalb der breiten Gummidichtung auf dem lackierten Einstieg und eben dem Schriftzug.
Aber nicht nur ein paar Tropfen Spritzwasser sondern schon "gefühlt" eine ganze Menge. Mir ist nicht ganz klar wo das Wasser herkommt...Könnte sein das es an der
Scheibe runter, in die Tür und dann zwischen der Plastik Türverkleidung und dem lackierten Teil der Tür wieder austritt? Das wäre bei geschlossener Tür genau über dem Schriftzug.
Die Öffnungen in der Türe unten für genau dieses Wasser welches den Weg in die Tür findet sind weiter außen, nicht über dem Schriftzug.. sozusagen "eine Etage tiefer" im Türrahmen.
Die Einstiege hinten sind ziemlich trocken.
Kennt ihr dieses Phänomen? Vielleicht sehe ich auch Gespenster. Bei meinem Passat war jedenfalls immer alles trocken ?(
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #56
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Kommt glaube ich von den vorderen Kotflügeln innen wo die Styropordämmung sitzt. Eine art Entwässerung damit die nicht anfangen von innen zu gammeln.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #57
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Habe das gleiche Problem.
Nur Fahrerseite.
Das es von vorn kommt denke ich nicht,
Da es auch vorgekommen ist wen ich leichten Gefälle Parke.
Leider könnte ich die Austritt stelle noch nicht finden.
...Leon ein paar Stunden im Regen... Regenwasser...im Türrahmen/Einstieg der Fahrer und Beifahrertür...kein Wasser in den Innenraum...unterhalb der breiten Gummidichtung...lackierten Einstieg...Schriftzug...eine ganze Menge.
Kann dich beruhigen, hat mein Superb auch, alles was an den vier Türen ist, nach Waschstraße komplett eingenässt. Innen nie etwas. Bauartbedingt durch die innen liegenden Gummis. Denke das wird es auch bei Dir sein.
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #59
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Mein Löwe ist auch inkontinent.
Bei mir Beifahrerseite vorne (nur ein klein wenig) und Fahrerseite hinten (ziemlich viel).
Allerdings läuft es nicht von oben rein sondern sammelt sich unten und kommt dann irgendwie innen auf die Kunststoffabdeckung.
Schliesslich läuft es dann in den Innenraum.
Mal schauen was mein am Montag macht....
Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #60
Garraty#47
Reaktionen
0
...so sieht es bei mir an der Fahrertür auch aus,nur über den Gummi hat es NOCH kein Wasser geschafft..
Hmmm..Frage mich warum das nicht das tut was Wasser tun sollte - nach unten ablaufen!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen,
wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen.
Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...