Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Beim Händler werden einfach alle Türdichtungen erneuert dann ist ruhe. War bei mir zumindest so und es hat genauso ausgesehen wie bei -Rantanplan-...
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #61
Beim Händler werden einfach alle Türdichtungen erneuert dann ist ruhe. War bei mir zumindest so und es hat genauso ausgesehen wie bei -Rantanplan-
Bei mir war zwar nur die Fahrer und Beifahrertüre betroffen, aber mein Händler hat zur Sicherheit gleich alle vier getauscht

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #62
So heute deswegen mal beim freundlichen angerufen...

Alles normal, seit Golf V sei das so, auch Frost kein Problem...

Hmmmmm.............gefällt mir nicht! Solche Ungewissheiten machen mich rasend!:baller:

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #63
So, nun auch von meinem inkontinenten Löwen was neues.

Laut :) liegt es bei meinem Löwen nicht wie vermutet an den Dichtungen , sondern an den Seilführungen die das Betätigungsseil zum Türschloss hin führen.
Da läuft irgendwo das Wasser innen entlang und dann unten auf den Kunststoff.
Der Fehler ist bei Seat auch bekannt und es gibt eine Abhilfemaßnahme (so eine Art Karosseriedichtungsklebeband) laut Werkstattmitarbeiter.
Nachher bekomme ich ihn dicht wieder :D

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #64
Hallo Leute,

ich hatte dieses Problem auch. Bei mir ist das Wasser sogar unter den Teppich gelaufen.

Bei mir wurden die Wartungsklappen an beiden Vordertüren getauscht.
Seitdem ist kein einziger Tropfen Wasser mehr auf den Türeinstiegen.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #65
Bei mir kommt es über die Kofferraumdichtung rein. Heute mit dem Hochdruckreiniger herausgefunden.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #66
Ok heut im Regen gefahren. Auto steht sonst auch in der Garage....

denk ich grad so: "Hä wo kommt der Tropfen her".
Türgummi Fahrertür leicht feucht, nicht stark.

Wurde da etwas behoben, TPI?
War minimal aber rechts wars halt nicht. Auto muss wegen einer Delle nächste Woche eh 3 Tage zum Händler.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #67
Bennyle:

Kommt mir bekannt vor, bei mir heute auch, A3 Hanau richtung Frankfurt zur Arbeit, ziemlich viel Wasser ausm Himmel und auf einmal 3 Tropfen aufs bein bekommen, guck nach oben, tadaaa türgummi an 2-3 Stellen kleine Tropfen :(

Hab jetzt mal meinen Händler angeschrieben das der sich das mal nächste Woche anguckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #68
Wäre klasse, wenn du nochmal Rückmeldung geben könntest.
Man käääääst mich das grad an

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #69
Hatte ich auch
Neue Gummis am Fahrzeug und Türen.
Wenn es bei höheren Geschwindigkeit eintritt müssen auch die Tür Gummis getauscht werden.
Es gibt keine tpi.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #70
Ist diese Wasseransammlung in den vorderen Türen eigentlich "Stand der Technik" ?

Innenraum ist zwar noch trocken ... hab aber bedenken ob da nicht im Winter die Türen einfrieren.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #71
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem das bei meinem Leon von Zeit zu Zeit Wasser im Fußraum (Beifahrer) habe.

Aufgefallen ist es mir bisher dreimal.
2x nach einigen Stunden geparkt im Regen und dann nach ca. 2km Fahrt - beim Losfahren war noch nichts
1x nach der Waschanlage und dann ca. 2km Fahrt - beim Losfahren war noch nichts

Die Strecke bei der das Wasser reinkommt war immer die gleiche,
1,5 km innerorts - 1 km außerorts - und dann Rechtskurve/Rechtsabbiegen mit ca. 50 kmh,
und ich meine das es immer dort dann "reinschwappt"...

Ich habe auch mal ausprobiert wo das Wasser herkommt indem ich mit dem Schlauch die Türdichtungen abgespritzt habe,
direkt danach sieht man nichts, erst wieder nach ein paar Minuten Fahrt.

Der Seat-Händler meinte jetzt er braucht dafür 2-3 Tage 8o

Könnt ihr mir sagen woran genau es bei euch gelegen hat und was unternommen wurde?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #72
Hallo,

als ich letztens morgens zur Arbeit gefahren bin, musste ich feststellen das auf der Beifahrer Gummimatte Wasser war. Ich dann sofort zum Händler gefahren, der den Wagen dann einen Tag bei sich stehen hatte und die Beifahrertür nachgestellt hat mit den Worten "Es sollte behoben sein aber falls es noch mal auftritt sofort vorbei kommen". So heute Morgen dann zur Arbeit gefahren und schon auf dem Parkplatz schaute ich auf die Beifahrermatte und musste feststellen das dort wieder Wasser eingetreten ist. Ich sofort zum Händler kam sagte er mir das der Karosseriebauer sich das Ansehen muss, der erst in zwei Wochen wieder da ist, NA TOLL-.-. Weis einer ob das schlimm ist, wenn ich noch zwei weitere Wochen mit dem Löwen fahre?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #73
Naja ob das Auto nun steht oder fährt ist bei regen ja eigentlich egal.
Kannst du es denn bis dahin irgendwo unter stellen?
Welches Baujahr hast du?
Gruß

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #74
Das Wasser kommt wahrscheinlich durch die Wartungsklappen hinter den Türverkleidungen.
Auch wenn der Deckel richtig fest sitzt und nicht klappert ist der wohl nicht zu 100% dicht.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #75
Jap es sind diese Klappen. Habe es gestern bei mir machen lassen. Laut Werkstatt sind diese Klappen nicht bündig mit der Gummilippe. Bei mir lief das Wasser am vorderen Lautsprecher (unten) rein.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #76
Hallo Xell007

Das selbe Phänomen habe ich auch schon zweimal beobachtet. Wie das Wasser rein kam, kann ich nicht sagen und konnte auch nicht zu 100% ausschließen, dass das nicht beim Tür öffnen passiert ist. Ich hielt es aber für unwahrscheinlich, da ich nirgends Wasserlaufspuren sah. Das es Probleme mit den Wartungsklappen gibt, habe ich hier schon gelesen, da aber der Schweller, der Teppich wie auch die Türverkleidung trocken waren, war es mir ein Rätsel, wie das Wasser auf die Gummimatte kommt. Die Türverkleidung, ragt eigentlich nicht weit genug in Fahrzeuginnere, dass es auf die Fußmatte tropfen könnte und wenn, da müsste der Teppich auch nass sein. Eigentlich könnte es an der Stelle nur vom Armaturenbrett herunter getropft sein, aber auch da waren keine Wasser spuren bei mir. Das wäre dann aber ein noch schwierigerer Fall. Türdichtung, Frontscheibe oder Spritzwand. Wie gesagt, es war 2 mal rechts und am Tag, nachts steht meiner in der Garage, scheint, als müsste ich ihn öfters mal im Regen stehen lassen.
Und es ist mit Sicherheit nicht gut, wenn der Teppich und die darunter liegende Dämmung sich mit Wasser voll saugen. Regenwasser Außen egal, Innen, nicht egal.
marc, werde ich beobachten.

Liebe Grüße Potzblitz

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #77
Bei mir wurden auch die Tür Gummis getauscht weil es von oben rein tropfte

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #78
Gabs da nicht mal nen Fehler mit nem Schlauch der Klimaanlage? Wenn's die Beifahrerseite ist, such mal danach

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #79
Ja das sollte aber bei einem I-Tech der ja erst später kam schon nicht mehr Produktionstechnisch vorkommen.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #80
Also mein Fahrzeug ist vom 01/2014 habe ihn als "Jahreswagen" gekauft. Gummis wurden bei mir auch shcon getauscht jedoch wie man sieht leider ohne erfolg. Leider kann ich das Fahrzeug nirgends Unterstellen. Was ich aber gestern beobachten ist, als ich gestern eingestiegen bin war alles trocken und dachte mir ja geil ist wohl doch dicht. Als ich dann Zuhause ankam bemerkte ich oh doch wieder Wasser. Also kommt es nur wenn ich fahre. Muss nun leider auf den Karosseriebauer warten:. Das mit den Wartungsklappen werde ich dann bei dem Termin mal ansprechen. Vielleicht hilft es ja was. Find es aber auch irgend wie Schade das sowas passiert bei für meine Verhältnisse teurem Wagen. Man muss bedenken ich bin vorher ein Hyundai i10 gefahren und hatte keine Probleme :D

Thema:

Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Undichter Innenraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben