Hallo Xell007
Das selbe Phänomen habe ich auch schon zweimal beobachtet. Wie das Wasser rein kam, kann ich nicht sagen und konnte auch nicht zu 100% ausschließen, dass das nicht beim Tür öffnen passiert ist. Ich hielt es aber für unwahrscheinlich, da ich nirgends Wasserlaufspuren sah. Das es Probleme mit den Wartungsklappen gibt, habe ich hier schon gelesen, da aber der Schweller, der Teppich wie auch die Türverkleidung trocken waren, war es mir ein Rätsel, wie das Wasser auf die Gummimatte kommt. Die Türverkleidung, ragt eigentlich nicht weit genug in Fahrzeuginnere, dass es auf die Fußmatte tropfen könnte und wenn, da müsste der Teppich auch nass sein. Eigentlich könnte es an der Stelle nur vom Armaturenbrett herunter getropft sein, aber auch da waren keine Wasser spuren bei mir. Das wäre dann aber ein noch schwierigerer Fall. Türdichtung, Frontscheibe oder Spritzwand. Wie gesagt, es war 2 mal rechts und am Tag, nachts steht meiner in der Garage, scheint, als müsste ich ihn öfters mal im Regen stehen lassen.
Und es ist mit Sicherheit nicht gut, wenn der Teppich und die darunter liegende Dämmung sich mit Wasser voll saugen. Regenwasser Außen egal, Innen, nicht egal.
marc, werde ich beobachten.
Liebe Grüße Potzblitz