Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute. Kann mir jemand sagen wofür die 2 Dichtungen oben an der Tür sind? Ich dachte immer dass zwischen den Dichtungen das Wasser abfließt...
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #101
Hi Leute.
Kann mir jemand sagen wofür die 2 Dichtungen oben an der Tür sind?
Ich dachte immer dass zwischen den Dichtungen das Wasser abfließt.
Aber wenn es regnet sind beide Teile der Dichtung oben an der Tür nass.
Läuft also das Wasser an der Dichtung am Einstieg ab?

Also bei meinem siehts aus wie auf dem Foto von Beitrag 70 hier im Thread.
Normal?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #102
Bei mir siehts aus wie bei gramsi. Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt ich hoffe die bekommen das hin. :/

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #103
Hallo

Hatte meinen diese Woche auch mal in der Werkstatt, in der Hauptsache wegen den Wassereintritt rechts. Beim 1. Termin hat es nicht geklappt, da waren Leute krank, ich hatte auch noch ein paar andere Sachen angegeben, so dass das da, nicht ging. Dafür habe ich beim zweiten Termin (Mo-Fr) einen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Der Servicemensch hat gesagt, es ist der gleich wie ich habe und das war auch wirklich so.
Angegeben hatte ich den Wassereintritt rechts, Querzen A-Säule rechts stark / links ab und zu aber leiser, Waschdüse hinten, die nachtropft, der Rückwertsgang der ab und zu nicht rein will, klappern in den Türen und die ungenaue Tankanzeige.
Alles nichts tragisches, aber den Wassereintritt, wollte ich vorm Winter gemacht haben, auch wenn das Auto über Nacht in der Garage schläft.
Der Wassereintritt war irgendwie Neuland, auf die Wartungsklappen angesprochen hieß es, das wäre eine Rückrufaktion und das System hätte es sofort gemeldet, wenn mein Auto davon betroffen wäre. Das klappern in den Türen muss ja auch von wo kommen. Aber gut sollen erstmal sehen. Das klappern der A Säule rechts, war bei der Probefahrt nicht zu überhören und für den Rest sollten sie halt mal nachsehen, was es da von Seat so gibt. So bin ich erstmal mit mein Ersatzauto von dannen gezogen.
Am nächsten Tag hat es geregnet und tatsächlich, es ist das gleich Auto wie ich auch habe, andere Farbe zwar, aber auch ca. 5000km weg, es klappert genauso und regnet auch rein. Das wollte ich dann den ungläubigen Seatleuten mal zeigen, wollten sie aber gar nicht sehen, war wohl doch nicht der Erste mit diesem Problem. Aber meiner war zumindest schon zerlegt und der Wassereintritt käme von einem Befestigungsclip von der Türverkleidung hieß es. Die Wartungsklappen wurden auch gewechselt. Rückschlagventil soll jetzt auch drin sein, A-Säulen sind auch ruhig und ich kann sogar etwas mehr Bass aufs Soundsystem geben. Rückwertsgang, muss ich noch sehen, war sowieso nur ab und zu der Fall des Verweigerns.
Nur bei der ungenauen Tankanzeige haben sie keine Lösung, das sei technischer Stand im VW Konzern. Da werde ich noch mal direkt an Seat schreiben. :schimpf:
Auto war schön ausgesaugt, alles Tipp Topp, haben sie gut gemacht. :respekt:

Gute Fahrt und einen schönen Sonntag allerseits.

LG Potzblitz

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #104
Bei mir regnest auch rein, bzw., in der Waschbox oder Gartenschlauch. Leon ist 1 Jahr alt. Ich könnte brechen.... Jemand ne Idee?

20181116_142001.jpg

20181116_143145.jpg

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #105
Ich habe eine Idee. Fahr zur seat Werkstatt! Du hast ja noch Garantie.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #106

Wenn du nicht selber drauf kommst..... einfach in die Werkstatt, mit den Fotos, und gut ist. Oder was möchtest du hier hören?
VG sonne01

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #107
Das ist mir schon klar und richtig, leider verschlimmbessern die Werkstätten oft .....vielleicht kennt jemand das Prob und kann direkt sagen...wie die optimale Lösung wäre.

---------- Beitrag am 07.12.2018 um 23:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.11.2018 um 22:03 Uhr ----------

Ich war die Woche beim freundlichen....er hat sich das ganze angesehen und meinte optisch sieht alles gut aus. Der Fehler ist nicht bekannt weder im Haus noch bei Seat. Jetzt wollte man die Postion der Scheibe prüfen ggfs. ob diese minimal höher schliessen kann ....falls das nichts bringt die Führungsschienen der Scheibe austauschen .
Jetzt hab ich das bei dem Mist Wetter getestete. Bislang kam nein Regen rein. Es kommt nur Wasser rein wenn man ca. 30-50 cm vom Auto die Tür und Scheibe ca 45 Sek. Besprüht. Sollte ich es trotzdem machen lassen ? Habe Angst das nachher alles vermackt ist..

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #108
Die Wartungsklappen sind schon abgedichtet? Wurden bei mir bei allen 4 Türen gemacht. Ist hinter der Türverkleidung und da kommt das Wasser rein. So wars bei mir. LG

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #109
Die Wartungsklappen sind schon abgedichtet? Wurden bei mir bei allen 4 Türen gemacht. Ist hinter der Türverkleidung und da kommt das Wasser rein. So wars bei mir. LG

Bei mir kommt das über die Filz Türdichtung an der Scheibe.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #110
Ah ok hmm komisch...ist die Abdichtung mal angefroren und vllt jetzt defekt?
Haben sie die Tür nachgestellt?
Weiß nicht obs hilft aber schmier mal die Filzdichtung mit Weichspüler ein.
LG

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #111
Nabend zusammen,

Die letzten tage war es bei uns auch sehr sehr feucht draussen. Heute morgen waren dann bei meinem leon alle scheiben von innen sehr stark beschlagen. Fahre allerdings die letzten wochen ohne klima. Ausserdem war auf der beifahrerseite die fussmatte sowohl vorne als auch hinten feucht (vorne schon eher nass nahe der tür). Von unten war die fussmatte auch nass.

Es sieht für mich zwar nicht so aus, als ob es das vw klima problem ist, aber korrekt ist es glaube ich nicht. Ich hoffe es lag an den unwetterartigen sturmregenfällen während der letzten tage. Ich werde es mal beobachten.

Hatte jemand schon diese Phänomen?

Schönen Abend noch euch allen

Ich habe das gleiche Problem, bei mir waren die Fenster sogar von innen vereist. Obwohl ich im Winter ebenso mit Klima fahre, daher sollte der Innenraum nicht dauerhaft feucht werden. Lasse das vom Freundlichen begutachten.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #112
Huhu... gestern war meiner auch feucht. Wasserspritzer auf der Fußmatte und Wasser stand auf der Gummilippe der "Fußleiste".
Meiner ist Baujahr 08/2018. Dachte das Thema Wartungsklappen hätte sich langsam erledigt.... 😞

Thema:

Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Undichter Innenraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben