Hallo
Hatte meinen diese Woche auch mal in der Werkstatt, in der Hauptsache wegen den Wassereintritt rechts. Beim 1. Termin hat es nicht geklappt, da waren Leute krank, ich hatte auch noch ein paar andere Sachen angegeben, so dass das da, nicht ging. Dafür habe ich beim zweiten Termin (Mo-Fr) einen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Der Servicemensch hat gesagt, es ist der gleich wie ich habe und das war auch wirklich so.
Angegeben hatte ich den Wassereintritt rechts, Querzen A-Säule rechts stark / links ab und zu aber leiser, Waschdüse hinten, die nachtropft, der Rückwertsgang der ab und zu nicht rein will, klappern in den Türen und die ungenaue Tankanzeige.
Alles nichts tragisches, aber den Wassereintritt, wollte ich vorm Winter gemacht haben, auch wenn das Auto über Nacht in der Garage schläft.
Der Wassereintritt war irgendwie Neuland, auf die Wartungsklappen angesprochen hieß es, das wäre eine Rückrufaktion und das System hätte es sofort gemeldet, wenn mein Auto davon betroffen wäre. Das klappern in den Türen muss ja auch von wo kommen. Aber gut sollen erstmal sehen. Das klappern der A Säule rechts, war bei der Probefahrt nicht zu überhören und für den Rest sollten sie halt mal nachsehen, was es da von Seat so gibt. So bin ich erstmal mit mein Ersatzauto von dannen gezogen.
Am nächsten Tag hat es geregnet und tatsächlich, es ist das gleich Auto wie ich auch habe, andere Farbe zwar, aber auch ca. 5000km weg, es klappert genauso und regnet auch rein. Das wollte ich dann den ungläubigen Seatleuten mal zeigen, wollten sie aber gar nicht sehen, war wohl doch nicht der Erste mit diesem Problem. Aber meiner war zumindest schon zerlegt und der Wassereintritt käme von einem Befestigungsclip von der Türverkleidung hieß es. Die Wartungsklappen wurden auch gewechselt. Rückschlagventil soll jetzt auch drin sein, A-Säulen sind auch ruhig und ich kann sogar etwas mehr Bass aufs Soundsystem geben. Rückwertsgang, muss ich noch sehen, war sowieso nur ab und zu der Fall des Verweigerns.
Nur bei der ungenauen Tankanzeige haben sie keine Lösung, das sei technischer Stand im VW Konzern. Da werde ich noch mal direkt an Seat schreiben. :schimpf:
Auto war schön ausgesaugt, alles Tipp Topp, haben sie gut gemacht. :respekt:
Gute Fahrt und einen schönen Sonntag allerseits.
LG Potzblitz