Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Diskutiere Undichter Innenraum (Fahrerseite) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Nochmal zu dem Artikel. Wie kann man das erstmal prüfen? Bei der Benutzung der Klima Beifahrerboden abtasten?
  • Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #21
Nochmal zu dem Artikel. Wie kann man das erstmal prüfen? Bei der Benutzung der Klima Beifahrerboden abtasten?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #22
Genauso steht es in dem Artikel, achtet aber darauf wann er gebaut wurde denn ab 062013 sollte der Fehler Werkseitig behoben worden sein.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #23
Wollt nur noch mal bekannt geben, hab meinen Leon Fr nun durch die etlichen Wassereinbrüche zurück gegeben und wird derzeit Rückabgewickelt. Das heißt wieder einen neuen bestellen und warten angesagt :(

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #24
Wenn der Fehler nicht zu lokalisieren ist, ist das sicher die sauberste Lösung. Immerhin scheinen Händler und Seat insoweit kompromissbereit zu sein.

Was das warten angeht...jede Wartezeit geht vorüber, die aktuellen Lieferzeiten für den Leon sind - von Ausnahmen abgesehen - ja durchaus vertretbar.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #25
Ähm wo genau ist denn der Innenraum undicht?
Hab heut mal Klima angemacht und dann war es rechts hin zur Tür auf dem Beifahrerteppich feucht. Aber minimal. Wo genau muss man denn da achten?

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #26
Bennyle: Dass Du das schnell dem Händler anzeigst. Das dürfte das Problem sein, was auch für den Golf berichtet wird.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #27
Ich bin mir nicht sicher. Ich hab die Klima bei 21 Grad dazu geschalten. Auch heute morgen. Da war alles trocken. Gestern war minimal feucht - kann aber auch von den Schuhen kommen ;-), da war nämlich ein Beifahrer dabei.
Daher die Frage - wo genau das autritt, mittig, außen usw.

Aber morgen bin ich wegen dem Scheibenwischer eh nochmal beim Händler , da frag ich das gleich.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #28
Nabend zusammen,

Die letzten tage war es bei uns auch sehr sehr feucht draussen. Heute morgen waren dann bei meinem leon alle scheiben von innen sehr stark beschlagen. Fahre allerdings die letzten wochen ohne klima. Ausserdem war auf der beifahrerseite die fussmatte sowohl vorne als auch hinten feucht (vorne schon eher nass nahe der tür). Von unten war die fussmatte auch nass.

Es sieht für mich zwar nicht so aus, als ob es das vw klima problem ist, aber korrekt ist es glaube ich nicht. Ich hoffe es lag an den unwetterartigen sturmregenfällen während der letzten tage. Ich werde es mal beobachten.

Hatte jemand schon diese Phänomen?

Schönen Abend noch euch allen

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #29
Burningweasel: Wenn ich den AB-Bericht richtig verstanden habe, ist gerade die Beifahrerseite von der Feuchtigkeit betroffen und in etwa so wie Du es beschrieben hast, denn von unten sollte die Fußmatte nicht nass werden, denn sie ist gummiert, so dass keine Feuchtigkeit durchdringen sollte - zumindest bei meinen Matten.

Aber fahre demnächst mal ein paar Stunden mit eingeschalteter Klima, die trocknet. Entweder verschwindet die Feuchitgkeit oder sie wird mehr, bei letzterem ab zum Händler!

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #30
Heute hat es bei mir angefangen.
Starker Regen ,
Auf einmal tropft es auf mein Bein
Heeee
Hochschau:
Am Türgummi hängen Tropfen.
Applaus Applaus
Das Auto ist jetzt beim :)

Also langsam ............ ....... ..... ..
Sag ich euch

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #31
Nach besagten Problemen im Rassel-Thread der ja jetzt geschlossen ist und jetzt weiteren auftretenden Problemen (unter anderem auch der Wassereinbruch) wurde das Auto heute wie schon angekündigt zurückgegeben.
Ich danke dem Forum auf diesem Wege für alles, auch wenn ich meist nur Mitleser war. Ihr habt dafür gesorgt, dass ich immer auf dem neuesten Stand war, was mir persönlich wirklich viele Nerven erspart hat :)

Ich bin nun in einer anderen Ecke zu finden, werde aber trotzdem noch ab und zu hier vorbeischauen!

DANKE EUCH und toi toi toi dass all eure Probleme noch gelöst werden! :wave::wave::wave:

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #32
Heute morgen waren dann bei meinem leon alle scheiben von innen sehr stark beschlagen
Da ich fast immer ohne Klima fahre, müsste das dann auch so sein. Istbes aber nicht. Das deutet zunächst einmal auf Feuchtigkeit im Fahrzeug hin, die sich durch die Temperaturunterschiede und die Außentemperaturabsenkung nachts an den Innenscheiben niederschlägt.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #33
Servus Zusammen,

mich hat heute nach einer 20min Fahrt bei strömendem Regen fast der Schlag getroffen, hinter dem Beifahrersitz im Fußraum
steht richtig das Wasser. Keine Ahnung wo es herkommt, ist aber recht übel. Werd morgen mal bei der Werkstatt vorsprechen.
Könnt echt kotzen!!

Hier ein paar Bilder vom Leon-Biotop

5mwufkzs.jpg
[/URL][/IMG]

eqjel5sn.jpg
[/URL][/IMG]

xr3xg2o8.jpg
[/URL][/IMG]

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #34
Wahnsinn!!!!
Bin gespannt, wie der Händler reagiert und das ganze wieder trocken legt. Einmal Feuchtigkeit im Auto.....naja.
Da würde ich direkt eine Rückgabe anstreben, sofern das rechtlich möglich ist;-)
Bei mir waren es ja "nur ein paar Tropfen aufs Knie während der Fahrt (und das hat mich schon beunruhigt) aber das hier ist ja jenseits von gut und böse!!!!!

Mein Beileid

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #35
Ist ja heftig!!

Wenns das Bodelshausen bei uns hier ist, wohnst ja ganz in der Nähe ;)

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #36
Das ist ja mal was neues, wir hatten Feuchte im Fahrerfußraum, rechneten mit Feuchte im Beifahrerfußraum - Golf VII Problem :D - und jetzt ist es hinter dem Beifahrer im Fußraum feucht. Ich erlaube mir mal einen Tipp…irgendwo ist die Türdichtung nicht "dicht".

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #37
Wow, dass ist wirklich ein Feuchtbiotop

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #38
Türdichtung hab ich auch vermutet, ist aber innen alles trocken. Sieht aus wie wenn es irgendwie von unten kommt. Mike Co: am liebsten würd ich die ***** zurück geben, weil das schon n erheblicher Mangel bei nem Neufahrzeug ist. Hab aber keine Ahnung was da rechtlich möglich ist.
Chriz001: Es ist das Bodelshausen! Das Wasser kam auf der B27 aufm Weg nach Balingen rein :-(

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #39
Da haste keine Probleme,hab meinen auch gewandelt!

Musst denen zumindest drei mal eine Nachbesserung vorschlagen, dann kannst dagegen angehen.

• Undichter Innenraum (Fahrerseite) Beitrag #40
Kosmix: aus welchem Grund und wie bist du vorgegangen?

Thema:

Undichter Innenraum (Fahrerseite)

Undichter Innenraum (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben