Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was braucht Ihr denn noch 😅 ?
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.481
Was braucht Ihr denn noch 😅 ?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.482
Welche ist denn die richtige Teilenummer fĂŒr den Keilriemen des 1.2 TSI CYVB?

Ich finde 04E145933AL und 04E145933R.
Vermute die eine hat die andere Nummer abgelöst?

Zu welchem Hersteller greift man beim Kielriemen am besten? Conti?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.483
Hi zusammen,

Ich brĂ€uchte fĂŒr meinen Leon st fr 5F8 eine neue Rahmengummidichtung bei der Fahrerseite ( die am Rahmen bestfestigt ist nicht die an der TĂŒre).

Hat da jemand die Teilenummer?

Danke

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.484
Welche ist denn die richtige Teilenummer fĂŒr den Keilriemen des 1.2 TSI CYVB?

Ich finde 04E145933AL und 04E145933R.
Vermute die eine hat die andere Nummer abgelöst?

Zu welchem Hersteller greift man beim Kielriemen am besten? Conti?
Ich denke ich habe selbst die Antwort gefunden.

Endung A ist bis 18.11.2013
Endung R wurde durch AL ersetzt und ist ab 19.11.2013

Eventuell kann das noch jemand mit ETKA bestÀtigen?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.485
Hat jemand zufĂ€llig die Ersatzteilnummer fĂŒr die untere Blende der LenksĂ€ule bei der Lenkstockeinheit aber mit ACC bitte. Danke

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.486
Hallo zusammen,
Ich habe einen Seat Leon FR, 1.8 TSI aus dem Jahr 2017 und bin jetzt auf der Suche nach einem Scheinwerfer fĂŒr die rechte Seite.
Auf der Suche nach der entsprechenden Teilenummer habe ich gesehen, dass der Linke Scheinwerfer die Nummer 5F1 941 007 G besitzt, dementsprechend wĂ€re der passende fĂŒr die rechte Seite ja der 5F1 941 008 G.
Jetzt die spannende Frage: Im Internet sehe ich viele Scheinwerfer, alle mit dieser Nummer aber leider einem anderen Index am Ende. Bspw. E oder B.
Wenn ich richtig informiert bin, deuten die unterschiedlichen Indizes auf unterschiedliche Versionen oder Revisionen der Teile hin.
Lassen sich diese unterschiedlichen Nummern (vor allem in Bezug auf den Scheinwerfer hier) ohne Probleme verwenden? Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Ahnung?

Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, was das Thema angeht bin ich dann doch noch neu.
Danke euch auf jeden Fall schonmal :)

Liebe GrĂŒĂŸe

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.487
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.488
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Teilenummer des Dichtrings fĂŒr den Heckwischer sagen? Ich meine damit den Dichtring, der in der Heckscheibe sitzt. Ich habe im Reparaturleitfaden außerdem gelesen, dass der Dichtring vor dem Einbau eingefettet werden soll. Was fĂŒr ein Dichtmittel/Fett ist dafĂŒr geeignet?

MfG Chris

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.489
Die Frage hat sich inzwischen erledigt. Falls noch jemand mal die Teilenummer braucht: 8P4955758 oder alternativ 8P4955758A

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.490
Hat jemand die Teilenummern fĂŒr die Pins , welche in den Sicherungskasten (Innenraum - Fahrerseite) passen?
Habe im Netz unter anderem zB. 000979133 (1,0mmÂČ/kleine Sicherung) und 000979135 (1,0mmÂČ/große Sicherung) gefunden ghabt. Jedoch bekomm ich die nicht rein.

JA ich hab vorher die lilafarbenen Sicherungsstifte raus gezogen.

Hab von fertigen (rumliegenden) KabelsÀtzen die Kabel abgezwickt. Dort sind in der "Art" rund um "geschlossene" dran. Diese gingen ohne Probleme rein. Die "VerlÀngerung" ist verlötet, jedoch hÀtt ich lieber den Pin direkt an das Kabel gecrimpt....

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.491
Ich habe heute die seitliche Abdeckung des Kofferraum abgebaut, um die AblĂ€ufe das Panodachs zu reinigen und ein bisschen zu DĂ€mmen. Dabei ist mit ein weißer Hakteclip abgebrochen. Kann mir jemand die Teilenummer dafĂŒr nennen, da es so viele verschiedene gibt?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.492
Hat jemand von Euch die Teilenummer fĂŒr die Kennzeichenmulde hinten beim ST VFL?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.493
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Armaturenbrett fĂŒr den Leon 5F, 1.8 TSI 179 PS, Facelift, Bj. 10/2017.

Dazu die Frage:
In wiefern unterscheidet sich die Teilenummer 5F1857005 B von 5F1857005 E?

Die Nummer mit E stammt von VW, kann ich beide fĂŒr meinen Fall verwenden?

Vielen Dank schon einmal

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.494
Naja, die B Variante dĂŒrfte die VorgĂ€ngerversion von E sein. Wenn ich das richtig sehe ist Index B nicht mehr bestellbar und wurde durch Index E ersetzt. Möglicherweise kleine DetailverĂ€nderungen, dĂŒrfte aber nach wie vor gleich passen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.495
Hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Armaturenbrett fĂŒr den Leon 5F, 1.8 TSI 179 PS, Facelift, Bj. 10/2017.

Dazu die Frage:
In wiefern unterscheidet sich die Teilenummer 5F1857005 B von 5F1857005 E?

Die Nummer mit E stammt von VW, kann ich beide fĂŒr meinen Fall verwenden?

Vielen Dank schon einmal
Hi,

wie mein Vorredner schon gesagt hat sind die Unterschiede folgende:
Der mit dem Index B ist 2019 Entfallen (wird nicht mehr produziert), der Nachfolger ist die E.
Sind eben nur DetailÀnderungen, Fehlerbeseitigungen, MaterialÀnderung, etc.

Und ja vom Prinzip her sollte es passen (aber keine Garantie!)
Interessant wĂ€re vielleicht noch der Kostenpunkt: 1388€ ohne Regionalaufschlag vom HĂ€ndler.

Hat jemand von Euch die Teilenummer fĂŒr die Kennzeichenmulde hinten beim ST VFL?

Danke
Was genau meinst du?
Meinst du das abnehmbare Teil wo das Kennzeichen aufgeschraubt ist an der Hinteren Heckstoßstange?
Gibt verschiedene Variationen davon, je nachdem was du noch verbaut hast bzw an Austattung hast.
Habe jetzt beim MJ15 geschaut, sollte dann in etwa diese hier sein, aber keine Garantie:
3: 5F0 807 487 9B9 (53€)
2: 5F0 807 441 A 9B9 (16€)
1687982853167.png
oder das hier:
3: 5F9 807 487 9B9 (73€)
2: 5F9 807 441 A 9B9 (16€)

1687982962692.png

@Xilum
Ich habe heute die seitliche Abdeckung des Kofferraum abgebaut, um die AblĂ€ufe das Panodachs zu reinigen und ein bisschen zu DĂ€mmen. Dabei ist mit ein weißer Hakteclip abgebrochen. Kann mir jemand die Teilenummer dafĂŒr nennen, da es so viele verschiedene gibt?
Könnte das der Clip 5Z0867299 sein?
Da gibts, wie du gesagt hast, leider ein paar, ein Bild von dem kaputten Clip oder eine genauere Position wÀren Hilfreich, sollte es der hier nicht sein.

1687983258012.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.496
Was genau meinst du?
Meinst du das abnehmbare Teil wo das Kennzeichen aufgeschraubt ist an der Hinteren Heckstoßstange?
Gibt verschiedene Variationen davon, je nachdem was du noch verbaut hast bzw an Austattung hast.
Habe jetzt beim MJ15 geschaut, sollte dann in etwa diese hier sein, aber keine Garantie:
3: 5F0 807 487 9B9 (53€)
2: 5F0 807 441 A 9B9 (16€)
Anhang anzeigen 70551
oder das hier:
3: 5F9 807 487 9B9 (73€)
2: 5F9 807 441 A 9B9 (16€)

Anhang anzeigen 70552
Danke Dir. MĂŒsste 5F9 807 487 9B9 sein.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.497
1688140269734.png
Ich suche die beiden markierten Schrauben. Hat wer ne Teilenummer? Sind leider bei ner Reperatur verschwunden. Danke

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.498
Ich suche die beiden markierten Schrauben. Hat wer ne Teilenummer? Sind leider bei ner Reperatur verschwunden. Danke
Also ich hab jetzt das Fahrzeug aus deiner Signatur genommen.
Wenn ich es richtig sehe ist die untere Schraube diese hier: N 909 747 01 (knapp 1€)
1688201267463.png
Allerdings die andere oben, die von der Abdeckung bei der LuftfĂŒhrung, sollte fest sein. Also die solltest du eigentlich gar nicht abmachen können.
Diese gibts nĂ€mlich nur in Verbindung mit dieser Abdeckung, wenn du die Schrauben meinst. (5Q0 129 954 H - 15€)
1688201344202.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.499
Genau, die sieht so aus.
Okay interessant, bei mir sind die defintiv lose drin gewesen. WÀre blöd, wenn ich die Abdekcung jetzt komplett brÀuchte wegen ner doofe Schraube.

Herzlichen Dank, da hast du mir schon weitergeholfen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.500
Hallo,

mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Abdeckung fĂŒr Abschlepphaken an der vorderen Stoßstange fehlt. Ich habe jetzt auf die schnelle nur eckige Abdeckungen gefunden, meine ist aber eine runde lackierte.

Es handelt sich um einen Leon ST 5F Baujahr 2017.

Hat mir einer eine Teilenummer?

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich ĂŒber Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprĂŒnglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern fĂŒr den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben