Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann aber den Datensatz nicht auf rechts Lenker ändern, außerdem wie soll ich 2 mal das Steuergerät 52 anmelden?
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.541
Kann aber den Datensatz nicht auf rechts Lenker ändern, außerdem wie soll ich 2 mal das Steuergerät 52 anmelden?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.542
Wieso zwei Mal 52? Beim Rechtslenker ist die Fahrertür auf der rechten Seite und somit 42 rechts montiert, 52 ist links in der Beifahrertüre montiert.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.543
Hast du verstanden was ich machen möchte?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.544
Vermutlich sowas wie Beifahrer-Spiegel-Absenkung auf der Fahrerseite. Wie gesagt ist das Türsteuergerät auf der Beifahrerseite aber immer auf der Beifahrerseite und das für den Fahrer auf der Fahrerseite. Also ja, bei dem Versuch hättest du dann zwei Mal ein 52 Steuergerät.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.545
Und wie soll das Fahrzeug das erkennen?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.546
Dem Fahrzeug ist das egal, deinem Vorhaben aber nicht. Das Fahrzeug kennt nur eine Fahrertür unter der 42 und eine Beifahrertür unter der 52.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.547
Sage ich ja, das geht nicht.

Daher die Frage wegen EEProm in andere Foren

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.548
Hi liebe Seat Freunde,

könntet Ihr mir die Teilenummer für:

Türverkleidung Fahrertür mitteilen?

Fahrzeug: Seat Leon ST Cupra 300 aus 2017, Türverkleidung mit schwarzem Leder, Ambientebeleuchtung und Seat Sound System.

Ich habe gestern meine Türen mit Alubutyl versehen und beim lösen der Verkleidung, ist mir unten rechts, in der nähe von dem Lautsprecher, der Halter, wo der Clip eingesetzt wird angebrochen und dementsprechend sitzt die Verkleidung in dem Bereich leider nicht mehr 100% an.

Gern auch einmal die Teilenummer für die 8 Abdeckkappen, wo die Schrauben der Verkleidung hinter sitzen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch:)

Liebe

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.549
Die Teilenummer steht auf der Verkleidung doch, sollte ein weiser Aufkleber sein.

Auf den Kappen steht auch nichts?

Mir ist der Halter komplett gebrochen, 2 Komponenten Kleber und hält wie betoniert.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.550
Ich demlack hatte die Aufkleber abgezogen und weggeorfen 🤦. Bei den Abdeckkappen gehts mir um ästhetische Gründe. Die lassen sich richtig schlecht entnehmen und haben teilweise ganz ordentliche Kratzer davon getragen

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.551
Hey, kann mir vielleicht einer Helfen.
Es geht um PR Nummern.
Auf meinem Aufkleber ist keine VOrhanden für Bremse Vorne und Bremse Hinten.
meine Vin ist : VSSZZZ5FZGR014137

MFG

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.552
Hey kann mir jemand helfen, ich habe keinen Aufkleber für PR-Nummer im Auto verbaut.
Ich würde aber gern wissen was in meinem Auto verbaut ist.
vielleicht kann man mir helfen.

Seat Leon FR ST 1.5 TGI

Mit freundlichen Grüßen

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.553
Hallo allerseits,

ich habe bei unserem Leon 5F (Baujahr 2014, 5-Türer, kein ST) leider ein Problem: die Heckklappenverkleidung innen hält nicht mehr gut, da die Klammern etwas ausgenudelt sind.

Leider finde ich hierzu keine Teilenummer im Netz.
Gesucht wird diese Klammer, die auf die Kunststoffstege aufgesteckt wird und sich mit den "Zähnen" dann daran festhält:

Klammern.JPG

Danke im Voraus 🙂

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.554
Die Teilenummer müsste 3A5864541A sein. Schau aber am besten vorher nochmal nach, ob es wirklich an der Klammer liegt. Erfahrungsgemäß ist meistens eher zu wenig Plastik an der Verkleidung übrig, woran sich diese Widerhaken festhalten können. In dem Fall würde ich dann eher einen Zwei-Komponenten-Kleber wie Q-Bond, Visbella Speedy Fix oder HG Power Glue empfehlen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.555
Danke, den Kleber habe ich bereits daheim liegen aber ein paar Klammern sind auch verbogen.

Mit der Teilenummer finde ich die Klammer zwar, allerdings auf internationalen Seiten, und auf einer einzigen deutschen Seite wo ich sie auch bestellen kann, allerdings kostet da eine Klammer 80 Cent (was okay wäre) + 8 Euro Porto + Mindermengenzuschlag, am Ende bin ich für die paar Klammern bei knapp über 20 € 😐

Hat sich die Nummer womöglich mal geändert bzw. war vielleicht für andere Länder eine andere?!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.556
Eine andere Teilenummer ist mir für die Klammer leider nicht bekannt. Solche Kleinteile einzeln nachzukaufen, ist leider immer etwas nervig und für die Händler auch kaum lukrativ. Das mit dem Mindermengenzuschlag kann ich daher durchaus verstehen. Wenn das Teil ansonsten wirklich nirgendwo anders angeboten wird, könntest du es höchstens mal beim nächsten VW/Seat-Händler in deiner Nähe versuchen, oder ggf. beim AHW-Shop. Ob die bei sowas auch einen Mindermengenzuschlag erheben, weiß ich nicht, aber mehr als nein sagen können die auch nicht. Ich bestelle sowas meistens immer zusammen mit anderen Teilen, sofern es irgendwie möglich ist. Ansonsten bietet sich bei Kleinteilen auch immer AliExpress & Co. an, aber auch da konnte ich zumindest keinen Nachbau dieser Klammer finden und die Qualität ist auch nicht immer unbedingt auf OE-Niveau. Falls es irgendwie geht, würde ich die Klammer an deiner Stelle einfach mit ner Zange wieder zurechtbiegen und weiterverwenden, ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.557
Hey, ich bin wegen Marderbiss auf der Suche nach nach diesem Kühlerschlauch. (Anschluss unten rechts am Kühler)
Alle die ich auf Autodoc etc. finde sehen anders aus.. oder täusche ich mich da?

Fahrzeug: Seat Leon ST 5F Bj. 2019; 7593-AOL

IMG_9330.jpg

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.558
Hallo zusammen.

Kann mir jemand mit der Teilenummer aushelfen für die Schraube "Bremsträger an Radlagergehäuse" (so ist das in der Erwin Explosionszeichnung benannt..leider hab ich da keine Teilenummern) ?

Für den Scheibenwechsel / Bremsenwechsel an der Vorderachse muss der Bremssattelträger ab.
Und die Schrauben will ich ersetzen.

Leider wurde ich bislang nirgends fündig.
Eine Teilenummer hab ich gefunden über diverse KFZ Zubehör Online Shops die generell zu meinem Modell passt, aber explizit nicht bei dem Bremsscheibndurchmesser von 288 den ich laut PR 1ZE brauche..

Seat Leon 1.5 TSI 5F8 2019
PR Code Bremse vorne 1ZE
Motorcode DPCA

Wäre super!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.559
Die passende Teilenummer für die Schraube müsste N90948802 sein. Alternativ gibt es die Schraube 48810 von Febi Bilstein, die etwas günstiger zu bekommen ist.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.560
Die passende Teilenummer für die Schraube müsste N90948802 sein. Alternativ gibt es die Schraube 48810 von Febi Bilstein, die etwas günstiger zu bekommen ist.
Danke, die Antwort kam ja flott :)

Wie sicher bist du dir?

Ich hab mal direkt nach der Schraube gesucht.. und diverse Online Shops behaupten sie passt nicht zu meinem Fahrzeug :-/

Jetzt kann natürlich auch einfach deren Datenbank schlecht gepflegt sein..aber zumindest verunsichert es.. :-(
Das ist so ein nerviges Thema diese Teilesuche

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben