TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; den seat-händler solltest aber schnell wechseln.... der hat dir 100% die wechselintervalle für benziner gesagt!
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #81
Original von Ingo`s Seat
Also meiner hat jetzt ca. 15300 km runter und ist EZ 08/04. Éinzigen Kosten bis jetzt waren 222 Euro für Inspektion.

Und Riemenwechsel erst bei 120000 laut Seat und Rolle erst bei 240000km. Nix mit 60 oder 90000km.

Aber bis jetzt keinerlei Probs... :D

den seat-händler solltest aber schnell wechseln....

der hat dir 100% die wechselintervalle für benziner gesagt!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #82
Nee glaube nicht. Der hat das irgendwie anhand der FIN in soner Seatliste nachgeschaut...

Ich weiß auch nicht...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #83
also die TS sollen Teils 120tkm intervalle haben hat mir auch mal händler gesagt......da war ich noch voll erstaunt....

mein kleiner ALH 90PS brauch alle 90tkm und der FETTE 150er TDI nur alle 120tkm :evil:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #84
Original von Fahri im Leon
also die TS sollen Teils 120tkm intervalle haben hat mir auch mal händler gesagt......da war ich noch voll erstaunt....

mein kleiner ALH 90PS brauch alle 90tkm und der FETTE 150er TDI nur alle 120tkm :evil:

Schwachsinn! :evil: Der 150er muß auch zur 90er hin.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #85
Original von Megaherz
Original von Fahri im Leon

Schwachsinn! :evil: Der 150er muß auch zur 90er hin.
Ihr habt beide Recht, die ganz neuen TDI müssen erst nach 120tkm zum Zahnriemenwechsel, die älteren nach 90tkm. Die ganz alten Cupra müssen sogar alle 60tkm hin.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #86
Kann es sein, dass das Topic langsam ins OT abdriftet? Über Zahnriemen-Wechselintervalle gibts schon dutzende Threads...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #87
uh, mein erstes Post hier. Hoffentlich nicht gleich OT.

Mein Leon steht kurz vor der 90er Inspektion. Bisher lief alles problemlos. Der Wagen läuft seit Juli 2002, alsos keine Werksgarantie mehr.

Macht es beim Wiederverkauf einen Unterschied, wenn ich die 90er Inspektion nicht in einer Seatwerkstatt mache? Rechne sonst wieder mit astronomischen Preisen.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #88
Beim Wiederverkauf dürfte das nicht die Rolle spielen.

Aber wenn Du einen Kulanzantrag brauchst, spielt das absolut eine Rolle.

... und das könnte ja noch kommen (mit Aussicht auf Erfolg, da Auto ja gerade erst 3 Jahre alt)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #89
naja die dürfen doch bei Kulanz etc keinerlei unterschiede mehr machen ob marken oder freie werkstatt oder???? oder is das nur bei der reinen garantie so???wurde mir bei der gebrauchtwagen garantie so gesagt :D

165000km jetzt auffer uhr und gerade ist das linke domlager kaputt gegangen :tongue: naja musste damit rechnen vor 20tkm war das rechte defekt :cry:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #90
Da gibt's hier schon einige Treads, bei denen die Kulanz abgelehnt wurde, da Inspektion nicht in org SEAT-AH gemacht.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #91
ist ein wichtiger Punkt. Danke für den Tip. Vielleicht lohnt es sich dann, die mindestens 100 Euro mehr zu bezahlen.

Was habt Ihr denn für die 90er Inspektion gelöhnt?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #92
Original von LEmaON
ist ein wichtiger Punkt. Danke für den Tip. Vielleicht lohnt es sich dann, die mindestens 100 Euro mehr zu bezahlen.

Was habt Ihr denn für die 90er Inspektion gelöhnt?

Meiner einer hat (81KW-TDI) hat 700 Euronen (incl. Bremsen vorne+Zahnriemenwechsel) gedockt. Schau mal in die Suche, da
findest du richtig viel zu...

Edit: hier z.B.

Greetz,
Andi :wave:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #93
Hi leutz :eek:la:

mein TDI 90 PS, ALH, gechipt :holy: und Pierburg LMM hat gerade die 150tausender Schallmauer durchbrochen :D
Habe den mit 90000 gekauft und bei ca. 134000 gechipt.
Bisher wurden Zahnriemen, 2x Wasserpumpe, die beiden vorderen Gummilager der Querlenker und die üblichen Verschleißteile wie Luftfilter etc. und immer schön das öl gewechselt :]
ansonsten gabs bisher zum Glück nichts größeres :very_happy:

bis bald... :wave:
a.fredi

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #94
Hallo!

Ich habe jetzt 235.400 km mit meinem 90 PS TDI drauf. Muß viel geschäftlich fahren. Bisher hatte ich keine Probleme ausser mit den Vorderlichtbirnchen, die ständig durchknallen. Ansonsten kann ich nicht klagen! Ich habe auch nicht vor, mich in nächster Zeit von meinem Löwen zu trennen und werde noch ein paar zigtausend drauffahren.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #95
In 31 Monaten 100Tkm. keine außergewöhnlichen Probleme oder Arbeiten.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #96
Knapp 2 Jahre alt und 70tkm auf der Uhr. Keine Probleme bis auf den immensen Fahrspass in Kurven und auf der Landstrasse => TopSport 4x4

Auf der Autobahn geht er leider nicht ganz so gut, dank besch... Übersetzung im sechsten Gang. Ausserdem ist er sehr temperaturfühlig :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #97
Habe jetzt 131 000km mit meinen Leon Cupra (150ps) 4wd runter. Ist jetzt fast 4 Jahre al (Juni 2001) und laeuft noch immer problemlos 220km/h (tacho). Bis jetzt nur Zahnriemen und Reifen ersetzt. Sonst keine Probleme.

Nur der Scheibenwischer-motor wird bald den Geist aufgeben... laeuft nur noch sehr langsam und bei gGschwindigkeiten ueber 120km/h und starkem regen bleiben bewegen die Wischerblaetter sich ueberhaupt nicht mehr. Hat irgentjemand das gleiche Problem?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #98
Mein Leon TDI Sport (81 kW) ist EZ 05/2000, wird also 5 Jahre alt und hat 195.000 km drauf.

Mängel:
- LMM zweimal defekt (105.000 + 155.000 km), fahre jetzt seit ca. 40.000 km mit dem DC-Pierburg-LMM
- Radlager vorne links defekt (165.000 km)
- Wapu undicht, bei Zahnriemenwechsel mit erneuert (165.000 km)
- Kurbelwellen-SiRi außen undicht (190.000 km)
- Beifahrertür: Schließmechanismus sowie el. FH defekt (192.000 km)
@ninurta, und nun wirds für dich interessant
- Scheibenwischer: nach 2 Jahren (85.000 km) schwergängig und dann festgegangen -> durch Werkstatt Wischermotor ausgetauscht
letzten Winter wieder die gleichen Symptome, diesmal wollte ich den Motor selbst tauschen, dabei festgestellt, daß der Motor i.O. ist - "lediglich" das Scherengestänge ist schwergängig - mehrere Versuche, dieses dauerhaft gangbar zu machen, waren erfolglos.
Neuteil kostet ~65 €

(Zwischen-)Fazit: schon einige Macken, speziell Scheibenwischermechanik und Türschließung sollten Anfang des 21. Jahrhunderts beherrschbare Technik sein :tongue:

Aber insgesamt bin ich mit meinem Leo schon zufrieden und der Nachfolger wird wohl ein Leon 2 werden...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #99
"@ alle, die nicht glauben, dass der 81kw TDI bei 60t km den Riemen gewechselt muss: Bei meinem TDI EZ 04.01 steht im Serviceheft riemen wechseln bei 60t km. bei 67t km (7t zu spät) sagte und zeigte mir der mech, dass der Riemen schon am ausfranseln war. Es hat nicht mehr viel gefehlt, dass wäre er gerissen."

Bei meinem gechippten TDI 2002 steht das auch so drin - und ausgefranst war der Riemen nach 66tkm tatsächlich auch.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #100
Wer chipt sollte generell sämtliche Intervalle kürzer setzten...

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben