TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: TDI und hohe KM-Leistung????WER HAT DIE MEISTEN KM auf der UHR :-) Mein Leon ist EZ Ende 2000 und hat jetzt etwas über 91000 auf der Uhr...
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #121
AW: TDI und hohe KM-Leistung????WER HAT DIE MEISTEN KM auf der UHR :)

Mein Leon ist EZ Ende 2000 und hat jetzt etwas über 91000 auf der Uhr.
Seit knapp 25000 hab ichn Chip drin.

Ich tret den auf der Bahn meistens recht übel :D (jaja ich weiß immer diese bösen digitalfahrer :angry: :very_hap: )

Hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Bye
Chrise

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #122

moin an alle

Mein gutes stück:
EZ:06/03
PD 150 PS mit 102655km 8) !!!

Bis jetzt keine probleme,bis auf kupplungsrutschen ein paar mal aber hat sich wieder gelegt !!!

Und einen Unfall von 8000 euronen(zum GLÜCK nicht meine schuld) wurde nämlich
auf der A27 ufgeschoben !!!

Alles wieder iO und läuft wie ne 1!!!!

P.S.: Powerbox von ebay drin und rennt ganz ordentlich und habe damit schon ungefähr
90000 km runter gerissen !!!:megasmil:

mfg Santos_M

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #123

servus an alle,

mein loewe ez 05/2004 hat jetzt ca. 70.000 km runter und laueft auch
eigentlich ohne probleme. mal abgesehen von ein - drei garantiearbeiten.

noch immer die ersten bremskloetze drauf und das finde ich nicht schlecht...!
wie lange haben denn bei euch die erste bremskloetze gehalten?

der weissnix

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #124

Mein Toledo TDI PD 150 PS, EZ 12/2002, hat nun 90.000 KM auf'm Zähler. Während dieser Laufzeit hatte mein Fahrzeug einen defekt: Sicherung der Zentralverriegelung durchgebrannt, ach ja, auch die Glühlampen (Abblendlicht) mussten 2 mal erneuert werden. Bin froh, mich für diesen Diesel entschieden zu haben.

Mein Seat war gerade erst beim Kundendienst in der Seat-Werkstatt (90TSD KM):
Inspektionsservice incl. Jahresinsp., Öl- u. Filter- , K-Rippenriemen, Zahnriemen, Wasserpumpen-, Rollen-/Umlenkrollen-, Zyl.schraubenwechsel sowie Dieselsystemreiniger, Scheibenreiniger, Innenraumfilter alles zusammen für knapp 670 Euronen (incl. 1 Tag Leihwagen u. Märchensteuer).
(Mein Toledo hat noch die ersten Bremsbeläge und -scheiben, die erste Kupplung, den ersten Luftmengenmesser, etc... die Bremsscheiben und Beläge sind vermutlich beim nächsten KD zum Austausch fällig).

Mal sehen, ob der Wagen die nächsten 90.000 KM weiter so problemlos rollt =). Mein jetziger Toledo ist das zuverlässigste Auto, dass ich jemals hatte (fuhr vorher Nissan, Opel, Audi und einen Toledo V5), was aber sicherlich besonders mit der gründlichen Arbeitsweise meiner Werkstatt LUTZ zu tun hat :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #125

ahoi ...

meine leoni is bj 09-01 .. und hat jetzt 133000 km auf der uhr ... bin slebst erst 23000 davon gefahren .. habe aber seit knapp 10000 nbe powerbox von ebay drauf ... is ne geile alternativ und i trtet mein auto fast gar nicht mehr muss ich dazu sagn ...
fahre ihn immer ordentlich warm (bin da seeeehr piniebel ) joa und auf der bahn fahr i meist au nur 160km/h ..aufn kopf bekommt er erst dann wenn ich denke das er richtig warm ist und selbst dann nichts extremes ..

will ja was von meinem motörchen haben :)

kp ob schon probs da waren .. i hatte noch keine .. und vorher gehörte das auto nem Polizisten :baby:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #126

Also meine eine ... EZ 28.10.2004 und nun 60.000 km auf dem Tacho :cry:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #127

Fahre nen 81Kw Sport... und hab jetzt knappe 120.000km also nix wildes... bisaud das der EZ 2000 ist :D der arme Löwe stand nen gutes Jahr beim VW/audi Händler bevor ich ihn adoptiert hab den kloinen :heart:

hab den mit 97.000km im März 2005 gekauft und seitdem musste der Keilrippenriemen neu(hat gequitscht wie sau), das Radlager vorne Links und der Bremslichtchalter <-<- dank Forum weis ich das das wohl Dinge sind die bei nem Leon ziemlich oft kaputt gehen...

hab ne relativ gute/günstige Werkstatt... nur den Bremslichtschalter hab ich bei Seat machen lassen :angry: der hat gesagt das geht auf Garantie... aber der Händler wo ich den gekauft hab hat das anders gesehen... also gut 60€ :angry: die hälfte allein fürs fehler auslesen!

ansonsten werden die km von nun an etwa 23.000 pro Jahr mehr ich denke das der das packt ;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #128

Hab auch nen 81KW Sport und bin jetzt bei gut 155000 km. Mit 90000 vor 2 Jahren gekauft und läuft noch ganz gut. Der größte Defekt war bisher der Sensor für den Öldruck und jetzt wohl der LMM (werd ich heute rausfinden...). Ansonsten nur die üblichen Verschleisserscheinungen wie Stabis, Filter etc.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #129

Meiner steht kurz vor den 100'000 =)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #130

Naja hab jetzt ca 105.xxx drauf und meine Kupplung hat sich verabschiedet ;) Schaden: 1300€.
//Edit: oh sry hier gehts ja um diesel :very_hap:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #131

Mein Leon
zulassung Januar 04
leider Reimport

mit 2 KM bekommen, jetzt 115.210 KM

Schäden bis jetzt:
Anfangs ständig Probleme mit dem schloss (Alarmanlage ging immer los)
und im letzte Winter stehen bleiben wegen verklumpten Benzinfilter, und das trotz Scheckheft gepflegt (Ärgerlich)
Ansonten immer Feini gelaufen

Gruß aus Cottbus :eek:)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #132

Mein Leon
zulassung Januar 04
leider Reimport

mit 2 KM bekommen, jetzt 115.210 KM

Schäden bis jetzt:
Anfangs ständig Probleme mit dem schloss (Alarmanlage ging immer los)
und im letzte Winter stehen bleiben wegen verklumpten Benzinfilter, und das trotz Scheckheft gepflegt (Ärgerlich)
Ansonten immer Feini gelaufen

Gruß aus Cottbus :eek:)

naja is ja auch kein wunder wenn man im TDi nen Benzinfilter hat

meinst bestimmt Kraftstofffilter;)

und naja kann ja auch daran gelegen habend as es doch etwas kälter letzten Winter war

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #133

sorry, ja, ich sehe, ihr wisst was ich meine :D

Ist trotzdem schade das man sowas beim Service nicht Prüft!!!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #134

Meiner hat jetzt 110.000km drauf. Schäden bisher:

42tkm - Zylinderkopfdichtung (Garantie)
88tkm - Kupplung, Druckplatte & Schwungscheibe (hatte den Wagen nem Kumpel geliehen :( )
94tkm - Nehmerzylinder der Kupplung, Pedal fiel durch im Winter...

und noch ein paar Kleinigkeiten....aber dafür das ich den Wagen nicht zaghaft behandel (Warmfahren klar, aber dann.. :) ) bin ich glücklich und ich würde ihn mir gleich wieder kaufen!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #135

hehe.......man man was schrubbt ihr die KM :] hab mit meinem neuen Leon nun ca. 8000km auffer uhr :p hat zufällig jemand mal meinen alten roten leon wieder gesehen.....der müsste irgendwo noch rumfahren ka. wo.......is nen Leon1M mit 90er TDI und Remus Doppelrohrauspuff....müsste mit 17 Zöller SMC Felgen unterwegs sein, JE-Blenden und Leisten+Schürzen voll lackiert....also wenn ihn einer sieht bitte PN an mich :p

ansonsten viel glück mit euren TDIs und das sie lange halten mögen ;) ......bin ja zu den Benzinern/Autogasfahrern umgestiegen :p fahre nun bei 9 L Verbrauch für 4,32€/100km :D ich liebe LPG

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #136

Hey Fahri im Leon!
Ich hoffe ich komme mal auf dem 2.Platz im Ranking der 150PS TDI. Ich habe seit heute die 115000km geknackt. Achja. Seit ca 8000km ist er gechipt:]
Gruß Flo

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #137

An alle TS TDI- Fahrer. Guckt mal alle Verbindungen zwischen Turbo und Motor nach. Ich hab heute festgestellt das 2 von denen kaum noch zusammen sind (die Klammern sind gebrochen) ....werde ich am WE gleich mal erneuern müssen :(

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #138

Mittlerweile bei 180.000 km angekommen mit meinem 81KW-TDI.

Ausser nem neuen Turbolader bei 155.000 km nix richtig gravierendes.

Weiter geht´s... :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #139

TS TDI 110 KW
EZ: 11/2003

KM-Stand: 109.000

Mängel bisher:
1) Tempomatschiebeschalter defekt (Garantie)
2) Knarzende Rücksitzbank (mit Silikonspray behebbar)
3) Marderschaden
4) Knarzendes Lenkrad
5) Kurzzeitig rutschende Kupplung im Winter 05/06, ab noch nix daran gemacht

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der TS TDI ein geniales Auto ist. Sieht gut aus, geht gut ab =) und hat trotzdem einen günstigen Verbrauch. Gut, der restliche Unterhalt ist etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nichts...8)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #140

Hey Fahri im Leon!
Ich hoffe ich komme mal auf dem 2.Platz im Ranking der 150PS TDI. Ich habe seit heute die 115000km geknackt. Achja. Seit ca 8000km ist er gechipt:]
Gruß Flo
Da muß ich Dich enttäuschen. Hab mittlerweile 167000 km drauf.

Gruß Uwe

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben