Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen ! Mich würde mal interessieren, was Eure Vmax laut Tachobisher hergegeben hat. Und zwar sowohl beim V6 als auch beim TDI...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1

CompanyCupra

Reaktionen
0
Hallo zusammen !
Mich würde mal interessieren, was Eure Vmax laut Tachobisher hergegeben hat. Und zwar sowohl beim V6 als auch beim TDI; interessant sind natürlich auch getunte Cupras und dann bitte mit Angabe des Tuners, der ausgewiesenen Leistung und natürlich dem Preis :) Wer dann noch eine Angabe zu seinem Verbrauch machen kann, da glaube ich hätten wir hier mal eine Übersicht, die viele interessiert ....

Jedenfalls schon mal Danke und ich werde meine Daten natürlich sofort hier eintragen sobald mein "schnellstes Postauto" da ist 8)

Bis dann
Frank

PS: Bitte keine langen Romane schreiben, lasst die Zahlen sprechen .. das ist dann später übersichtlicher ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2

Jukebox

Reaktionen
0
Hi,

1,6 16V 77KW:
Vmax laut Hersteller: 193 km/h
Vmax laut Tacho bisher: 190 km/h :eek:(
Vmax laut Clima: 205 km/h

Tacho ist letzte Woche gemessen worden: 5% Abweichung vom tatsächlichen Wert - leider nach unten. d.h. Tacho 100 - tatsächlich 95 :eek:(

Irgendwie bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden. Vor allem hab ich die 190 auf dem Tacho auch nur mit guten Willen leicht bergab geschafft. Ich hoffe mal, daß es am z.Zt. heftigen Wind liegt!?

Mein Durchschnittsverbrauch bisher: 8,5 L SP (auf den gefahrenen 5600KM bisher) ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3

Devilseye

Gast
Also der Cupra TDI schafft 230 km/h im 6. Gang bei Anschlag Drehzahlbegrenzer :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #4

Liontamer

Reaktionen
1
Original von Jukebox
1,6 16V 77KW:
Vmax laut Hersteller: 193 km/h
Vmax laut Tacho bisher: 190 km/h :eek:(
Vmax laut Clima: 205 km/h

Wie???? Deine Clima zeigt einen größeren Wert an, als der Tacho? Das ist aber eher ungewöhnlich! Bisher hab immer nur davon gehört, daß der Wert der Clima unter dem Tachowert liegt! ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #5

Lolli

Reaktionen
0
@CompanyCupra

Also V-Max habe ich bei meinem Cupra TDI noch nicht ausprobieren können da ich seit anfang an Winterreifen drauf habe, die maximal 210 km/h vertragen.
Der Verbrauch lag bisher bei 5,1 Liter (20 % Autobahn, 10 & Stadt 70 % Landstraße bzw. Baustelle Tempo 90 km/h) & ca. 8,8 Liter (80% Autobahn 180 km/h - 210 km/h, 10 Landstrasse, 10% Stadt).

Gruß
Lolli

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #6

Micha

Reaktionen
2
1,9 TDI 66kw leistungsgesteigert durch Zusatzsteuergerät auf 79kw.

Vmax lt SEAT: 180km/h
Vmax lt Tachometer: knapp 200km/h sowohl mit WR als auch mit Alu
keine Klimatronic

Zusatzsteuergerät der Fa.: Speed-Buster
Verbrauch: von 4,9-7,5 l

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #7
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
666
Vmax liegt bei 245 lt Tacho. (Cupra TDI)

Geblitzt wurde ich einmal mit 238 real. :D Zum Glück kam ich kostenlos davon :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #8

Jukebox

Reaktionen
0
@Liontamer
ja, ist wirklich so ... und laut den Aussagen im Forum ist es normal ja immer umgekehrt, daß Tacho mehr zeigt als die Clima ... deswegen hab ich ja auch den Tacho prüfen lassen ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #9

DerGrüne

Reaktionen
0
Hallo,

1.9TDi,
leistungsgesteigert durch Chiptuning aud 141PS durch H&S Chiptuning.
V-max: 215 km/h laut Tacho
Drehzahl: 4680 U/min laut Drehzahlmesser
Bereifung: 205/55VR16

Habe leider keine Climatronic, sondern nur manuelle Klimaanlage, deswegen keine Vergleichswerte.

So long

DerGrüne

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #10

Cooper

Reaktionen
0
TDI 110, gechippt von WKR auf 150PS
VMax laut Tacho 220km/h bei ca. 4500 rpm
VMax laut Klima 208km/h

Verbrauch bei Vollast Autobahn 8Liter +/-
Verbrauch im Drittel bei normaler Fahrweise 6,2Liter

gefahren mit Serienbereifung..

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #11
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
3
Hi....

1,6 16V

Habe gestern mal mit Winterreifen 195/65HR15 getestet
Tacho 195-198 kmh
Klimatronic 200-205 kmh ?(

ist das nich ein bissal mager für 105PS ?? , andererseits ist es ja heutzutage kaum möglich mal schön durchzu böllern !! bis auf nachts !

Greetz

Markus 8) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #12

thuneon

Reaktionen
0
1.9 TDI 110 PS
Chipped by Digitec
Vmax: 215 (laut Tacho) und 202 (laut CLima)

weis jemand welchem Wert ich eher vertrauen kann ? Clima oder Tacho ?

Alex

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #13
Matto

Matto

Reaktionen
0
1.8 20V
Vmax lt. SEAT 200km/h
Vmax Tacho 197km/h ?( mit viel Anlauf - dreht dann nicht mehr weiter, Drehzahl bleibt konstant bei x Touren - etwa Vmax begrenzt????

Blöde Frage: Was heißt Vmax lt. Clima? Zeigt die Climatronic etwa auch die Geschw an? Kann ich mir nicht vorstellen ......

Durchschnittsverbrauch ca. 8-9 Liter/100km

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #14

Philippe

Reaktionen
0
V6 Kompressor:
256 km/h, im Fahrzeugbrief eingetragen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #15

Mirco

Gast
.....die man in der Schweiz eh nicht ausfahren kann. :D Tja.......ach ja, habe gehört, der Kompressor soll nicht viel besser gehen als der Seriencupra. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #16

Liontamer

Reaktionen
1
@Matto
Schau mal hier: Climacodes
THX @Bones

Kanal 17 ist die Geschwindigkeit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #17

Jobelix

Reaktionen
0
Hallo CompanyCupra

ich habe zwar kein Cupra TDI oder gar einen V6, aber vielleicht intressierts die Andern im Forum trotzdem.

20 VT Frontantrieb, Winterreifen Snowsport 240
Lt. Tacho auf A33 (Senne ist topfeben) so um 245km/h -
so ab 225 wirds allerdings zäh.
Bei der Geschwindigkeit fummel ich nicht an der Climatronic rum...deshalb kein Wert.

Die V6 Sauger sind in der Endgeschwindigkeit auf jeden Fall im Vorteil, die Leistungskurve reisst um oberen Drehzahl-Bereich nicht so abrupt wie beim Turbo.
Bei leichten Gefälle oder Rückenwind geht da noch ordentlich was, beim Turbo ist da Sense.

Auch Cupra TDIs sind alle schneller, obwohl sie 200kg schwerer sind , Allrad und 30 PS weniger haben.
Muss mal gucken ob mir nicht mal ein Tröpfchen Diesel pro Tanksession gönne, um das Letzte aus meinen Schlaf-Wagen rauszuholen ;)
Nicht bös' gemeint Jungs :D

Neiiin nicht schlagen... ;)

Gruß vom "bösen" Jobelix :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #18
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
666
@Jobelix
Keinen Tropfen von dem teueren Saft wirst bekommen :hammer: :D :D

Der Zaubersaft gehört nur der Diesel-Fraktion.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #19
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ Phillipe:
Come to the german Autobahn :D :D
...und teste deinen Wagen mal richtig durch.
A´m besten Nachts auf der A5 zwischen Karlsruhe und BadenBaden. 3-spurig, neuer Belag, topfeben, 40km geradeaus. Und Nachts leer!!

Kleine Story am Rande: Ein Freund von mir hat da seinen A3 1.8T nachts ausgefahren. War auf dem Beifahrersitz. Temp Vmax ca 225. Wir, voll stolz wie schnell wir waren, ham uns richtig schnell gefühlt.
Dann hinten im Rückspiegel lichter - wir waren schon auf der rechten Spur - und wuuuusch zieht ein Porsche vorbei. Ich schätze der war noch 80 bis 100 km/h schneller. Wir dachten wir stehen! Und das mit 225.

So was passiert.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #20

Pascal

Reaktionen
0
Moin!

Mein 20 VT lief einmal nach Tacho 245 Km/h. Vom Werk mit 229 Km/h angegeben.

@ Cupra

Mit Deiner Angabe hab ich echt ein Problem. Ist Dein Wagen Leistungsgesteigert oder hat extrem viel Streuung nach oben vom Werk aus?
Oder war der Blitzer wo Du durchgenagelt bist irgentwo an einem gewaltigen Gefälle bei euch in den Bergen?

Hab mal ein Test vom einem Golf GTI TDI 150 PS in der MOT gelesen. Der hatte ca. 167 Serien PS und lief so weit ich noch weiß nicht annähernd 230 im Test.

Pascal

Noch am Rande zum Thema, heul, keiner glaubt mir!!!

Zum glauben geh ich in die Kirche :D :D :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
TDI ruckeln: Hallo, fahre seit 02/02 einen 1,9 TDI Sport ASV, 5 Gang. Bei 32 tkm kam ein Chiptuning von Opus Performance(Abt) rein und was soll man sagen, die...
Oben