TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; KM-Leistung und Zahnriemen
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #21
KM-Leistung und Zahnriemen

[quotemeiner auch erst bei 90TKM...ist doch, glaube ich, normal - steht bei mir auf jeden Fall so im Scheckheft.
Greetz,
Andi:wave:[/quote]

Laut Scherckheft ist die Angabe 90.000 km richtig. Man sollte aber - besonders bei gechipten Motoren - überlegen, diese Grenze ein wenig zu reduzieren. Zahnriemen ist nicht so teuer wie ein gerissener Zahnriemen. Und bei gechipten greift keine Garantie!

Nun zur km-Leistung: Ein Pole, Pjotr Kabus, hat 1992 in Wien einen Toledo gekauft und hat jetzt 999.990 km auf der Uhr. Und er will nicht tauschen!

Saludos
Harlin

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #22
Also ich kann Atlas nur recht geben, meine Inspektion hatte auch mit allem um die 800€ gekostet. Ist aber schon etwas länger her. Meiner hat jetzt 119tkm runter und läuft ganz gut, nur der Topspeed ist nur noch knapp 200 laut Tacho früher ist er immer 210 gelaufen. Das ist eben aber meine einzige sorge. Wer mir einen Tipp geben kann immer her damit. LMM ist bei ca 60tkm getauscht worden, ist also auch möglich das er es mal wieder ist. aber da er schon über 3 Jahre alt ist kommt mich das zu teuer.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #23
Ist zwar nicht ganz das Thema hier, aber ich frage trotzdem.
Was würde denn dieser gleiche Service (90tkm mit Zahnriemen) bei einem 1.8 20VT kosten?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #24
ja 60tkm steht bei meinem LEON auch im SERVICEHEFT, aber im Motorraum steht alle 90tkm.....naja entweder mein serviceheft ist veraltet, der sticker im motorraum stimmt nicht, oder seat weis selbst nicht wann man den wechseln soll....meiner ist jetzt wieder bei 180tkm dran trotz chip

soweit ich das noch weiß wurde zum modelljahr 2002 geändert.

sers

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #25
Das Teil wird ja auch jedes mal geprüft.. und wenn es früher raus muss, dann ist das auch okay.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #26
8o :astonished: :mega: :eek:la: :mega:

Wenn mir nts verrät, wie seine ganze Familie die Motoren ihrer Autos pflegt brauche ich nurnoch jemanden, der mir sagt, wie ich Rost vermeide und dann: LEON FOR EVER!! :D :D :D

@nts:
Wenn ich die Kilometerleistungen der Autos Deiner Familie so lese, frage ich mich, welchen "Trick" ihr habt...!?! :respekt: Seid ihr passionierte Autoschrauber oder spendet ihr fleißig in den Klingelbeutel der Kirche?!? ?( Ich mache alles, dass mein Motor lange hält!!!! :sabber:
Aber komm mir jetzt nicht mit Menschenopfern, das ginge zu weit!!!! Naja, obwohl....... ;) :megasmile: :holy:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #27
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #28
@Gnin

hehe, :baby: also, gut, mein Bruder ist Automech und pflegt die Autos für unsere Familie, aber...: Was mir persönlich wichtig scheint und sehr daran liegt, dass es alle meine Familyclan machen: Schön milde warmfahren, nachlaufen lassen und eben: gutes Oel und regelmässig und vorallem .lich wechseln. Man glaubt ja kaum, wie gut diese Säfte unseren Kolbenringe und Stössel tun.

Klar, Verschleissteile werden und müssen immer wieder gewechselt werden, aber der Mocken an sich, der geht bei uns nie kaputt!! Einige Zylinderkopfdichtungen, einige Auspuffanlage, Bremsensätze, ........ aber der Mocken ist/war immer gesund :baby:

Grüessli

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #29
KM-Leistung

Tach auch...

Habe meinen Sport TDI 150 PS seit dem 31.03.03 und jetzt knapp 23000 km auf der Uhr. Bisher gab es keine nennenswerten Probleme. Der Blinker spinnt hin und wieder (scheint ein Wackler im Kabel oder der Fassung zu sein) und der Heckscheibeinwischer hat anfangs ein "Eigenleben" geführt.

Mit dem vorherigen Signo TDI 110PS bin ich in knapp 3 Jahren etwas mehr als 105000 km gefahren. Auch hier gab es keine größeren Probleme. Der LMM war defekt, als ich ihn dann verkauft habe, Bremsen und Reifen wären auch fällig gewesen. Außer zu den normalen Inspektionen war der "alte" Leon nicht in der Werkstatt.

Ich bin rundum zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Leon kaufen. Ob es allerdings wieder einer mit 150 PS wäre, kann ich nicht genau sagen. Der Signo war meiner Meinung nach vom Fahrkomfort schon angenehmer zu fahren. Und wirklich ausfahren kann man sein 150 Pferdchen rund um Köln auch nicht ;-)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #30
Also dann gebe ich jetzt auch noch meinen senf dazu

Ich habe bis jetzt knapp 96tkm runter, der Löwe läuft 1A und jetzt nach ner richtigen Langstrecke (700km) auch so richtig gut.
Sonst fahre ich "nur" ca 90km am Tag, den Motor mal so richtig durchlaufen lassen, denke ich muss auch mal sein.
Aber immer gemässigt gefahren (max140).

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir so langsam auch sorgen mache, sicher auch ohne Grund.
Und natürlich tut jeder Km der mehr auf der Uhr steht so richtig weh.

Getausch wurde bei mir:
-Front nach Wildunfall (mit ca 70km/h nen Rehbock mit Geweih kennengelern, vielmehr mein Löwe war auf Wildjagt)->Geweih gegen Kühler / Kondensator
-nach ca 87tkm LMM und Zahnriemen+Teile
-nächster Werkstattbesuch kommt aber bestimmt, aber davon denke ich kann sich keiner freisprechen.
Und wenn´s nur zum Service ist

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #31
Tach zusammen,

ich habe mit meinem Cupra TDI jetzt ca 60.000 km runter. Bisher keine Beanstandungen ausser den typpischen Seat-Klapper-Mängeln!

Gruß
Lolli

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #32
mich würd mal interessieren, wo die vielfahrer des topsport tdi sind?

hat schon jemand den zahnriemenwechsel hinter sich?

wann ist der fällig; nach meinem serviceheft nach 90000.

da teilen sich ja die meinungen.

wollt den thread mal wieder etwas auffrischen

ich hab heute bei meinem 110er tdi die 30.000er inspektion gemacht. ohne irgendwelchem fehler. kosten: 185 Euro bei auto schneider in berglern bei erding. günstig, nicht wahr?

gruß an alle leonfreunde

Hans

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #33
Habe mittlerweile 153.157 km runter. EZ war 06/99.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #34
Original von hansib
hat schon jemand den zahnriemenwechsel hinter sich?

wann ist der fällig; nach meinem serviceheft nach 90000.

da teilen sich ja die meinungen.

wenn ich mich richtig erinnere dann gilt folgendes:

TDI (90 + 110 PS) alle 90.000 km
TDI PD (100, 115, 130 + 150 PS) alle 60.000 km

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #35
Tach zusammen,

der TDI PD Mit ab der ARL Motorkennung hat den Zahnriemenwechsel bei 90.000 km. Nur die allerersten hatten den Wechsel bei 60.000 km.

Gruß
Lolli

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #36
also mein 110 Ps Tolledo hat jetzt genau 181456 km auf der Uhr.
Jetzt wo die neue Einspritzpumpe drin ist läuft er wieder super.
Aber schließe mich an. Regelmäßig ölwechsel und ordentlich warmfahren dann kann eigentlich nichts passieren.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #37
Wie teuer war den die Einspritzpumpe?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #38
mit 181tkm schon ne neue einspritzpumpe....

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #39
Hallo zusammen,

hab mal wieder reingeschaut und muß mich direkt mal zur Wort melden :D

Ich hab meinen treuen12/97er 81 kw Jubi GTI-TDI letztens mit 162tsd km verkauft und kann das Teil nur loben 8)
Soweit ich weiß müsste der Motor mit dem 81 kw im Leon identisch sein...
Keine Probs gehabt immer super Sparsam 5-7 Liter .

Wegen Arbeitsplatzwechsel und kürzerem Arbeitsweg hab ich ihn dann verkaufft und mir nen neue Wagen zugelegt ( siehe Thread )

Nur noch 4 Wochen ;( dann darf ich Ihn abholen ...

Bis denne

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #40
Hallöchen!

Ich hatte einen Golf III TDI 90 PS mit Chip von nothelle auf 110 PS.#
Chip kam rein bei ca. 75.000 km.
Ab ca. 90.000 km habe ich ausschließlich Biodiesel (immer gleicher Hersteller) getankt.
80% nur Autobahnbetrieb. War Immer recht schnell unterwegs, wenn frei war fast nur Vollgas.
Bei ca. 180.000 km ist bei über 200 km/h ein Kolben gerissen.
Es wurde lediglich der defekte Kolben getauscht sowie neue Dichtugen, Kolbenringe und Kleinteile ersetzt.
Der Wagen lief dann nach einer kurzen Einfahrphase wieder ohne Probleme, Ölverlust, Leistungseinbußen oder dergleichen bis 225.000 km. Dann kam allerdings ein Leon. Ob der Golf noch läuft kann ich leider nicht sagen.

Tja, das war meine leidvolle Erfahrung.
Im Bekanntenkreis ist ebenfalls ein Kolben ähnlich beschädigt worden, allerdings ohne Chip. Nach Info der Mechaniker ist die Ursache bei meinem KFZ nicht auf die Leistungssteigerung zurückzuführen gewesen.

Gruß

Michi_VII

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben