Subwoofereinbau 5F

Diskutiere Subwoofereinbau 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja funktioniert einwandfrei! Hab auch den Helix AAC verbaut und keine Probleme!
  • Subwoofereinbau 5F Beitrag #81
Ja funktioniert einwandfrei!
Hab auch den Helix AAC verbaut und keine Probleme!

• Subwoofereinbau 5F

Anzeige

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #82
Hi.
Gibt es in Kofferraum Nähe irgendwo ein Stromkabel das man mit 14-15A belasten kann? Wollte den original Sub durch einen moderaten anderen ersetzen, der selbst ne 14A Sicherung hat. Wollte mir das kabelverlegen irgendwie sparen.

Mal angenommen man bastelt sich eine Art Y-Kabel und geht an 2 kleinere Kabel, teilt sich dann auch die Amperzahl auf beide Kabel auf?

Mit freundlichen Grüßen
Enrico

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #83
Wenn man eine AHK Vorbereitung hat
sollte hinten Saft Anliegen

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #84
Woran kann ich erkennen ob ich das habe? Gibt es den FR überhaupt mit AHK? wo sollte das Kabel liegen, wie siehts aus?

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #85
Ich möchte gern den Sub vom Sound System gegen den hier austauschen.

was muss ich dabei beachten?

Nur Plus und Masse nach hinten legen und gut oder muss ich irgendwas beachten?

Habe mir schon den kompletten Beitrag durch gelesen aber bin immernoch unsicher.

Es kommt am Werks-Sub doch ein (ich nenne es jetzt mal) vorgepegeltes Signal an richtig? habe hier irgendwas von 125hz gelesen.

Kann ich da so einfach per High-Level In in den aktiven Sub rein gehen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #86
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich alles benötige, um eine normale Basskiste mit einer Endstufe an einem Seat Leon ST (5F) FR mit kleinem Navi (5,8") anzuschließen?

vg

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #87
waldemator Hast du das Seat Sound System?

Falls nein benötigst du ein Signal Full Range (evtl. Abgriff von den hinteren Lautsprechern). Weiterhin natürlich Strom (von der Batterie) + Masse für die Endstufe. Evtl noch einen high Level wandler wenn die Endstufe nur einen low Eingang hat.
Schau mal in Gramsis Thread - da steht sehr viel Wissenswertes drin.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #88
ich habe nur das normale soundsystem, also ohne subwoofer und verstärker.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #89
kurze frage ich habe für meine leon den subwoofer fürs reserverad nachgekauft und wollte ihn nun anschliessen !!
Frage 1 : ist das überhaupt möglich ??
Frage 2 : wenn a wo finde ich die kabel dazu ( unter der Sitzbank hinten evtl ) ??
Frage 3 :muss irgend etwas freigeschalten werden radio technich ??
Frage 4 : falls es icht gehen sollte wie jkann ich mir da hilfe beschaffen
Lg Thomas

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #90
Kann dir jetzt konkret nicht weiterhelfen, wenn du aber nur den Subwoofer nachgekauft hast, solltest du auch das Seat-Soundsystem nicht haben, bzw. nur die normale Ausführung.
Von daher sollten Lautsprecher fehlen und damit auch ein anderer Kabelbaum gelegt sein. Ansonsten müsstest du im Kofferraum einen Stecker zum Anschluss des Subwoofers haben.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #91
Hallo,

wenn die Standard Lautsprecher, vorne und hinten, erhalten bleiben sollen und nur ein Subwoofer incl. Endstufe und Regler nachgerüstet werden soll,
wo könnte man dann ein Signal abgreifen? Lautsprechersignal hinten würde dann ja nicht abgreifbar sein..?
Gruß

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #92
Du kannst doch die Kabel für die hinteren Lautsprecher anzapfen und die Boxen weiterhin betreiben!?

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #93
O.K.
Danke Dir.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #94
Originalen subwoofer nachrüsten

Mahlzeit, ich habe eine Frage.
Ich habe mir günstig den originalen subwoofer für reserverad gekauft jetzt
Wollte ich den verbauen und wollte euch fragen ob das schon jemand gemacht hat?
Aktuel habe ich 6 Lautsprecher.
Navi aber nicht das große.
Wollte den subwoofer nachrüsten der etwas mehr Bass macht wie die Lautsprecher und eventuell den mittleren kautsprecher vorne.
Wer kann mir behilflich sein?
Habe die Suche benutzt jedoch nix gefunden.
Danke für eure Antworten.
Mfg Eugen

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #95
Versuche es mal hier im forum im car hifi Bereich

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #96
Ich wurde hier hin mit meiner Frage verschoben.
Was ich noch nicht erwähnt habe, ich wollte natürlich bei dem original subwoofer das kaber bis zum Handschuh Fach ziehen und es dort in den großen Stecker anschließen
Wie original.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #97
Du benötigst einen Verstärker, und der Sub läuft auf 2*2 Ohm.

Nur mit dem Sub kannst du nichts werden.

Wenn du plug’n’play willst würde ich zu Helix greifen.

Das Beats hat einen digitalen, das alte Seat Sound System einen Analogen Verstärker der ebenfalls codiert werden muss. Daher macht eine Umrüstung meines Wissens keinen Sinn, da die anderen Lautsprecher ebenfalls am Verstärker angeschlossen werden. Somit müsste man die LS-Kabel alle neu ziehen.

Die einzige Möglichkeiten wären Helix oder altmodisch einen Sub und Verstärker in den Kofferraum und das Signal vom Lautsprecher abgreifen und ne weiche davor.

Aber das alles steht ja auch schon auf MotorTalk. Keine Ursache auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #98
Ich dachte ich könnte ohne verstärker zu verbauen den subwoofer betreiben.
Na ja da ich den subwoofer schon gekauft habe der im reserverad rein kommt werde ich dann nach einer kleinen endstufe mich umschauen die ich auch hinten am reserverad verstauen werde.
Muss dann mit high low adaprwt arbeiten bleibt nix anderes über.
Habe noch eine gute endstufe und bassbox aus meinem alten Wagen.
Im leon wollte ich es jedoch so wenig wie möglich zu zu bauen da der Kofferraum ja schon klein ist.
Danke trotzdem für Bescheid.
Aso kann mir den jemand einen kleinen verstärker empfehlen
Der kleine Maße hat?

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #99
Deine Frage wurde aber doch auf MT schon beantwortet. Du brauchst einen Verstärker.

• Subwoofereinbau 5F Beitrag #100
Für den original Subwoofer braucht man keinen Verstärker!
Der kommt einfach an die unit im Handschuhfach.

Damit der auch richtig funktioniert muss allerdings der richtige Parametersatz auf die unit.

Thema:

Subwoofereinbau 5F

Subwoofereinbau 5F - Ähnliche Themen

Navigationsdisplay geht nicht mehr: Hallo, Besitze ein Leon 5F Cupra von 2015. Ich hatte kurzeitig ein Chinaradio eingebaut und zu der Zeit war logischerweise der Rechner aus dem...
Radio subwoofer: Servus bin neu hier habe einen seat leon fr 1.4 facelift von 2017 und bin gerade dabei einen subwoofer anzukommen hatt auch so weit alles geklappt...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
kabelsatz zum Umrüsten auf Full Active: Hi! habe gerade einen gebrauchten Leon FR BJ 16 gekauft, den ich nächste Woche bekommen sollte. bei der Besichtigung habe ich ihn auch kurz...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben