Danke Foxbusterz
2 kurze Zusatzfrage, das du den Helix zusätzlich zum original Sub angeschlossen oder anstatt?
Wo hast du dir den Strom für den Helix abgegriffen? Ich würde mir dann nämlich überlegen den einfach ans Plus vom AMP mit dran zu hängen und nochmal zusätzlich mit ner 6A fliegend Sicherung abzusichern.
Das mit der Masse verstärken ist so ne Sache. Ich habs so gelernt, dass man mit einem "normalen" Verstärker, den passendem Querschnitt für seinen Verstärker und natürlich auch mit der richtigen Absicherung keine Verstärkung der Masse vornehmen brauchst. Wenn du dir mehrere Verstärker einbaust, oder dir so ein Monster reinbaust (ich nehm mal die Audio System Helion Serie mit 3.000 bis 9.000 Watt. Dann solltest du den Massequerschnitt entsprechend auch Verstärken (ob das originale Austauschen oder ein zweites legen streiten sich die Geister, ich würde zu ersterem tendieren).
Wenn ich das was du im anderen Thread richtig lese, was du geschrieben hast, willst du genau wie ich das original Seat Sound System mit etwas mehr BummBumm erweitern. Dann würde ich persönlich dazu tendieren die Masse nicht zu verstärken. Trotz das dein AMP 1.000 Watt RMS hat bezweifle ich sehr stark dass du die volle Leistung über einen längeren Zeitraum abrufen wirst. Meiner liefert dem Sub "nur" maximal 400 Watt und ich kann Amp und Woofer nicht so weit ans Limit bringen ohne dass meine restlichen Boxen sich anhören wie ein kotzender Velociraptor. ;-) Und es ist definitv schon sehr lauter Bass