Standlichtbirnen zu Xenon

Diskutiere Standlichtbirnen zu Xenon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @Rumpel-Bumpel Hier ist die Antwort, auf deine Frage! :D grüßle Caesp
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #161
@Rumpel-Bumpel
Die Standlichter im Shop sind von Xenonwhite.de oder Xenonlook.com...nur etwas günstiger wegen der größeren Abnahmemengen und dem Forumsvorteil. ;)

Ihr kauft also das gleiche Produkt...:)

Hier ist die Antwort, auf deine Frage! :D

grüßle Caesp

• Standlichtbirnen zu Xenon

Anzeige

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #163
Die Standlichtbirnen haben keine E-Zulassung und sind somit auch im Bereich der STVZO verboten! Das bedeutet die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und man hat bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz mehr!!! Sollte das danch auch ein Gutachter feststellen dann habt Ihr sehr viel Spaß. Nur mal so zur Info.:wave:

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #164
@da_jupp

ahh... da steht ja sogar "Geliefert wird xenonwhite"

Sieht man die im nicht eingeschalteten Zustand bei Tageslicht von aussen sehr deutlich? Also so das sie extem rausstechen weil sie ja blau sind?

@Maddin1978

Das habe ich doch selbst auch dazu geschrieben mit der STVZO und unter den Links steht es auch!

Fakt ist aber das zu 99,9999999% niemals was passiert und es keiner merkt, prüft oder feststellt.
Auch nicht im Falle eines oder mehrerer Unfälle.
Kein Gutachter holt nach nem Unfall die Standlichtbirnchen raus lol...

Aber bitte nicht wieder diese Diskussion fortführen, das gabs in so gut wie allen Auto-Foren bereits 1000x

Muss jeder selbst wissen ob er es macht oder nicht.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #165
fürs tfl habe ich mir mtec rein gemacht

die normalen, serienmäßigen haben einfach nur bescheiden ausgesehen

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #166
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #167
nein die blauen

die leuchten wenn die an sind eher weißlich und nur minimal blau

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #168
Sieht man die blauen Birnchen nicht von aussen sehr stark (wenn das Licht aus ist)?

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #169
Was ist denn für dich "sehr stark"?

Natürlich sieht man, dass es sich um blaue Birnchen handelt.

Du kannst natürlich auch die verchromten rein machen. Ob diese dann auch weiß sind weiß ich leider nicht weil ich da keine Vergleichsbilder kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #170
Nachdem ich die hier empfohlenen Pheaton Birnen gestet habe um für viel zu viel Geld wieder gelbes Standlicht zu haben, empfehle ich die blauen Mercedes Standlichtbirnen. Die sind nicht nur zugelassen sondern wirklich weißer als Phillips, Pheaton und Co. So weiß wie die verbotenen sind die zwar nicht, bringen dafür mehr Licht und sind zugelassen.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #171
Meinst Du das Standlicht aus der E-Klasse?

Ich dachte das sind mit dem Reflektor vergossene LEDs.

@Rumpel-Bumpel:
Verchromte Standlichtlampen? Gibts sowas? Du meinst bestimmt die verchromten W5W in orange für Seitenblinker.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #172
Ich könnte die Teilenummern besorgen aber es gibt bei Mercedes nur eine Sorte blauer Standlichtbirnen mit Steckfassung.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #173
@Lil Stanky :megasmil:uii das hört sich jud an..

Heute früh direkt hingefahren und mal nen Satz zum testen gekauft

..werde berichten ( mit Bild )

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #174
Da bin ich echt mal gespannt wie die aussehen.

Gerne also Fodooooooooooooooooooooooos :D

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #175
Da bin ich auch mal gespannt! Wenn die was taugen kommen die bei mir auch rein.

Was anderes: wie baue ich die dinger dann in den Scheinwerfer ein? - ich weis blöde Frage, aber ich habe so was noch nie gemacht :laughing:

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #176
Doch nich so der Bringer!!!
...mmh mist, hätte mir mehr erhofft:dontknow:

jaaaa... ich kaufe mir morgen eine neue kamera:p

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #177
Was anderes: wie baue ich die dinger dann in den Scheinwerfer ein? - ich weis blöde Frage

So blöd ist die gar nicht! Die TFL-Birnen sind nur gesteckt (und 90 Grad gedreht?), aber es ist echt eine sch*** Fummelei!

Einfach mit dem Arm so weit rein wie geht und an allem rütteln - von außen sieht man schon, ob man die richtige Birne erwischt hat.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #178
Nachdem ich die "Mercedesbirne" nicht so den burner finde...
gibts da vielleicht mittlerweile eine Standlichtbirne mit LED-Technik? Sorry aber ich muss sagen beim Tagfahrlicht hätte sich Seat schon was besseres einfallen lassen beim Facelift.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #179
Auch zu sehn welche motor im Leon reinsteckt,aber generel is am L-scheinwerfer die meiste fumel arbeit.Oder es geht auch einfach,aber dafur das Luftfilter gehause ausbauen,so komt man sofort an der gummi abdeckung;)

@Tribal,gibt es sicher aber kein TUV.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #180
Vor ein paar tagen habe ich einen neuen Golf VI GTI mit BiXenon in der Nacht bewundert. Wie schauts bei den Scheinwerfern dort aus? - Da war keine Spur von einem "billigen" Standlichtlämpchen - alles war wunderbar xenonblau!

Thema:

Standlichtbirnen zu Xenon

Standlichtbirnen zu Xenon - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben