Standlichtbirnen zu Xenon

Diskutiere Standlichtbirnen zu Xenon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Mir geht es eigentlich darum, dass die Standlichter nicht mehr so gelb sind, und diese LED erfüllen voll uns ganz ihren Zweck.
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #221
Mir geht es eigentlich darum, dass die Standlichter nicht mehr so gelb sind, und diese LED erfüllen voll uns ganz ihren Zweck.

• Standlichtbirnen zu Xenon

Anzeige

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #222
suche ein Foto und die dazugehörigen Leuchten bitte

Hallo zusammen,

einige haben ja schon das Standlicht auf LED umgerüstet (W5W Sockel, original Scheinwerfer)

ich suche ein Foto das hier mal war, wo die Standlichter schön weiss ausgeleuchtet waren und nicht nur so ein einzelner Punkt, kann es leider nicht mehr finden :-( dürften also andere LEDs gewesen sein.

bitte um eure Hilfe!

vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #223
Ich habe mir die LED Standlichter (Xenon Style) jewl. mit einer LED nun von Hypercolor gekauft (wiel ich wie gesagt auch die Innenraumbeleuchtung dort kaufen wollte) Ich kann sie nur empfehlen!8)

Habe sie mit Checkwiederstand gekauft -->bis jetzt (1 Woche) keine Fehlermeldung, etc. Die Lampen blenden nicht, sehen super aus und der Versand war auch wieder super schnell!

Ich versuche mal heut Abend Bilder zu posten!

Gruß
Leon240

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soo jetzt ein paar Bilder von den Hypercolor Standlichter mit Xenon:

vorher:

nachher:

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #224
Meine sind ja auch richtig weiß!!

Das was so bläulich oben drüber schimmert sind die Tagfahrbirnchen! 8)

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #225
Ich habe mir bei Ebay LED-Standlichter und LED-Nebelleuchten gekauft, solche die rundherum mit LED´s besetzt sind. Das Problem ist das es diese nicht mit dem Checkwiderstand gibt, und ich ungern bloß die mit ein oder zwei LED´s haben möchte.

Nun habe ich mir Lastwiderstände bestellt 10W39OhmJ diese auch angeschlossen aber dennoch kommen Fehlermeldungen. Ich drehe langsam durch :D

Meine Frage wäre daher: Hat jemand Last-Check-Widerstände bei sich verbaut ? die auch funktionieren ? in der Sufu hatte ich einen Beitrag bei den aber leider der Link nicht mehr funktionierte. danke!

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #226
Ich muss nochmal was aktualisieren:

wie ich oben geschrieben habe, habe ich mir ja die LED Standlichter (mit Checkwiederstand) in Xenon Style (10.000 Kalvin) von Hypercolor bestellt!

Aber: wie man auch auf einem Bild oben erkennen kann, ist das LED Standlicht leicht bläulich (ist ja auch Xenon Style LED). Aber das Xenon von meinem Leon ist eher weiß--> Das gefiel mir nicht und hat mir keine Ruhe gelassen?(

Jetzt habe ich mit dem verkäufer ausgemacht, dass ich mir die gleichen LED Lampen nochmal bestelle, aber diesmal in Neutral Weiß (5.000 Kalvin) und ich mir dann die Standlichter raussuche, die besser zum Xenon passen, die anderen dann zurückschicke und er mir das Geld wieder zurücküberweist!

Gestern sind die anderen neutral weiß Lichter angekommen--> habe beide Lichter zusammen mit zwei Kollegen im hellen und im dunklen verglichen!

Mein Fazit: Zu meinem Xenon passen die neutral weiß Led Lichter viel besser:D
Jetzt leuchtet das Standlicht in der gleichen Lichtfarbe wie mein Xenon!:very_hap:
Und immer noch keine Probleme mit der Lichtüberwachung, etc.

Vergleichsbilder stelle ich heut Abend noch rein!

Schönen Tag noch
Leon240

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mein LED-Standlicht Vergleich mit Xenon:

Xenon Style (10.000 Kelvin)

Neutral Weiß (5.000 Kalvin)

Mit den Neutral weiß Lichtern ist jetzt alles stimmig!:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #227
hast recht, passt auf jeden fall besser ;)

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #228
Ist aber nicht zulässig laut StVZo, somit erloschene Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Also nicht erwischen lassen.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #229
ach ich glaub nicht, dass son kleines lichtle wirklich viel macht :p

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #230
@Leon-Klaus
Das ist richtig, ist aber auch mit der LED-Kennzeichenbeleuchtung das einzigste an meinem Leon, was der StVZo, etc. nicht gefällt:rolleyes:

Ich denke aber auch, es blendet niemanden und es fällt absolut nicht auf, da es nur weiß leuchtet!-> bei blau, rot ist das wieder was ganz anderes, was ich auch nur bei reinen Showcars unterstütze!

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #231
Also ich hab jetzt die gleichen wie Tobi drin, gegen die wirkt sogar das Xenon-Licht gelblich. 8o

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #232
Moin,
habe einen Cupra R und die Xenonscheinwerfer mit Abbiegefunktion Kurvenlicht und allem Schnick Schnack halt=)

Nun würde ich gerne meine Standlichter und Nebelscheinwerfer auf den Xenonlook umrüsten, weil es ja besser nicht geht scheinbar=)

dazu brauch ich nur

&

seh ich das richtig?

Fernlicht ist doch standardmässig schon mit dem xenon drinne oder täusche ich mich da?

Und zusatzfrage : wenn man das licht im 1p auf auto stehen hat und das xenonlicht angeht, sollte dann das tagfahrlicht/standlicht (was es ja ist oder) aus gehen oder bleibt beides an?
beim auto aufschließen mit fernbedienung hab ich immer beide angehen sehen ... oder liegt das an der coming und leavin home funktion=?

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #233
Bei Abblendlicht geht immer Standlicht mit an.
Abblendlicht und Fernlicht werden mit einer Lampe realisiert (deshalb Bi-Xenon).
Standlicht und Tagfahrlicht haben eine separate Lampe.
Tagfahrlicht geht bei Standlicht und Abblendlicht aus.

So jedenfalls beim Facelift mit Xenon.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #234
Also kann ich die standlicht xenon Look Dinger aus Patricks Shop einbauen und hab dann Abblendlicht und das was daneben immer leuchtet ( standlicht wie ich Grade gelernt haben) in gleicher optik oder? Dann noch die Nebelscheinwerfer. Nur das tagfahrlicht habe ich dann noch in normaler Optik sehe ich das richtig?

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #235
Ja, die kommen dem Xenon am nächsten. Hatte ich auch drin, bis mir eine kaputt ging. Mittlerweile habe ich sogar Gefallen an der unterschiedlichen Farbe gefunden (habe wieder die Originalen reingetan).

Aber denk dran, die Lampe is dann nix für Tüv und Rennleitung.

Und das mit den Nebelscheinwerfern passt auch gut, die haben sogar ne Zulassung.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #236
Bisher fand ich das Standlicht zu dem Bi- Xenon nicht so hübsch.
Müsste ich vllt mal testen, kostet ja auch nicht so viel.

Das Standklicht im Xenon Look muss ich dann für den Tüv extra ausbauen oder?
Das Risiko mit der Kontrolle durch Polizei werd ich wohl mal eingehen.

Die Nebelscheinwerfer sind dann ja zugelassen ... hab ich bisher aber eh nie genutzt.

Gibt es für das Tagfahrlicht auch eine alternative als das Original?

Tagfahrlicht wird in Stellung Auto über den Sensor an und ausgeschaltet oder?
Oder kann man das auch manuell?

Das, wenn man das Licht auf manuell an hat und nicht Automatik, dass Auto piept wenn man den schlüssel zieht, also als Warnung, ist normal und kann man wohl nicht abstellen oder? Sonst würde ich immer mit dem Bi Xenon licht fahren.

Habe Coming und Leaving Home Funktion, keine Ahnung ob es da auch piepen sollte=)

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #237
Ich hatte diese Birnchen 5 Jahre lang im Leon und bei 2x TÜV hat niemand was gesagt.
Kommt natürlich auch immer auf die Person an, erlaubt ist es ja deswegen trotzdem nicht, aber so genau schauen die da anscheinen nicht hin (zumindest bei uns).

Das TFL leuchtet immer dann, wenn kein anderes Licht leuchtet, also wenn Lichtschalter auf O steht oder auf Auto und dein Sensor meint das das normale Licht jetzt aus zu seien hat. Ansonsten leuchtet dein Xenon.

Man kann das Xenon aber auch so codieren, das es als Dauerfahrlicht immer eingeschaltet ist (auch auf O und Auto).
Das kann eventuell dein Händler, aber auf jeden Fall jemand mit ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #238
Wie sieht es mit dem Piepen aus das ertönt bei eingeschalteten Licht und Schlüssel ziehen .. ist das normal so bei coming und leaving home funktion und/oder kann man das abschalten ?

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #239
Beim Facelift kann man das Licht nicht mehr auf Dauer an stellen, wenn man den Schlüssel zieht, geht er auf Standlicht runter und piept.

CH und LH funktioniert sowieso nur im Auto Modus.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #240
Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe einfach mal mein Problem hier rein.

Ich habe gestern meinen Leon COPA 1.4 TSI mit 125 PS bekommen Baujahr 2012 und jetzt wollte ich ein wenig daran rum basteln.

Ich wollte die Standard Standleuchten gegen LED-Leuchten austauschen, da es dann besser zusammen mit den Bi-Xenon-Scheinwerfer aussieht. Allerdings spuckt mein Bordcomputer, nach Einbau der LED, eine Fehlermeldung aus, sprich es Leuchtet das Gelbe Lämpchen in den Armaturen.

Was ist zu tun um diese Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen? Muss ich mir anderes Leuchtmittel holen und wenn ja, welches?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus

Grüße

Thema:

Standlichtbirnen zu Xenon

Standlichtbirnen zu Xenon - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben