Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; da kann ich nur sagen bitte nochmal die anchlüsse kontrollieren ob auch wirklich am grau/weißen kabel alles in der richtigen art und weise...
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #241
da kann ich nur sagen bitte nochmal die anchlüsse kontrollieren ob auch wirklich am grau/weißen kabel alles in der richtigen art und weise angeschlossen ist. den großen verbinder in in richtung heck und den kleinen in richtung front anschließen... das problem hatte raider auch. wenns da wirklich alles richtig angeschlossen ist dann bitte mal bei mir melden dann könnte ne diode kaputt sein. in dem fall schickste mir dein kit zurück und bekommst von mir nen neues.
aber bitte erstmal die anschlussrichtung überprüfen ;)

achso und zu deinem zweiten problem kann ich mir nur vorstellen das die jetz halt nen falsches signal wegen licht an/licht aus bekommen, was vielleicht auch mit der rückkopplung die entweder über das falsch angeschlossene kit kommt oder halt über die kaputte diode.

da muss ich aber momentan einfach mal raten da ich selber keine zusatzinstrumente habe.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #242
Hi, also ich habe mir die Verkabelung nochmal angeschaut, das passt so. Hab die Dioden auch mal rausgezogen, die sind alle mit dem Balken in Richtung des Verbinders, dachte vllt ist eine falschrum eingebaut. Schau mal auf dem Bild hab ich den Schalter nochmal drauf, sind da die Kabel richtig dran? Die Dioden kann ich mit einem Multimeter doch einfach in beide Richtungen mal auf Durchgang prüfen oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

..Ups vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #243
der schalter ist richtig verkabelt... ja miss bitte mal die dioden durch. also die beschreibung des fehlers hört sich wie gesagt entweder danach an das die beiden verbinder vertauscht sind oder halt das die diode am blauen kabel nicht ok ist. die anderen beiden sollten ok sein.

nicht das du jetz denkst ich trau dir nicht zu das du die verbinder richtig anklemmst aber kannste davon auch noch mal nen bild machen ;) sry

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #244
Guck mal ob die du die Steckklemmen in der richtigen Reihenfolge verbaut hast. Das Problem hatte ich anfangs auch das bei eingeschaltetem Licht die NSL im Kombiinstrument anging, lag daran das die Klemmen falsch gesteckt waren. Hab die Anleitung nochmal gelesen und die Kabel umgesteckt und dann war alles top. :)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #245
Hallo 1.6 ist auch leon!
Habe dir heute ein Mail geschrieben.
Das mit den Varianten hat sich erledigt,.. habe ich hier rausgefunden.

Also ich hätte interesse an einem V3-Kit..
Bitte melden, danke

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #246
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #247
tja jetz bin ich gerade auch überfragt... biste dir 100%ig sicher das die dioden i.o. sind?? denn wie du schon richtig erkannt hast ist das kit komplett richtig angeschlossen... kleine frage: wofür ist denn der dritte original stecker der dort bei dir ist?? könnte dir jetz nur anbieten das du mir das kit zurück schickst (mit ausnahme des zweifach verbinders denn damit verbindeste das grau weiße kabel wieder) und ich mir das hier anschaue und dir nen neues schicke und du testest obs damit geht. kann mir das mom nur mit ner kaputten diode erklären oder das irgendein anders zusatzgerät welches bei dir vorhanden ist dadurch nun die rückkopllung verursacht.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #248
Hallo, bei mir waren die Kabeln an dem Schalter nicht dran,...
Kann mir jemand sagen, welcher Kabel wo am Schalter dran kommt?

Bitte alle 3 Bilder anschauen, damit ihr wisst welche Nummer auf den Bildern zu welcher Kabel gehört

Also :
1 ist das schwarze Kabel, die zum 5Fach Stecker geht.
2 ist das braune Kabel, die zum 5Fach Stecker geht und einen Kühlkörper geht.
3 ist das kurze schwarze Kabel
4 ist das kurze braune Kabel

Welche Nummern 1-4 (an den Kabeln) wird mit 5-8 (am Stecker) verbunden?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ok hat sich erledigt :)
War ja doch einfach... Vom schalter habe ich hier irgendwo ein Bild gefunden..
Hat mir weitergeholfen.

Hab gerade alles fertig installiert... Der Kühlkörper wird ja verdammt heiß!
Da kriegt man wirklich angst, das etwas wegschmort....
Kommt aufjedenfall noch ein lüfter dran ;)

Probleme gabs eigentlich nicht.. Bis auf ein Sicherung durchgebrannt ist.. Wieso auch immer?
Hoffe das das Kit nicht weitere Sicherungen platzen lässt,.. wäre sonst ätzend!

Sonst TOP!! Würde es immer wieder benutzen! Sieht einfach geil aus..

Danke 1.6 ist auch ein Leon :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #249
hi,
also das der widerstand heiß wird ist ja schonweiter vorn genannt worden. würde ja sonst auch keineneffekt haben.

JA... ich muss mal ne neue anleiitung machen bzw.die bilder erneuern so das das aktuelle kit zu sehen ist. aber schöndas du es auch mit der "alten" geschafft hast.
warum sich die sicherung verabschiedet hat weiß ich nicht. kann nur vermutendas die im laufe der zeit schon arg verformt wurde und nun hat sie sich durch die geringe mehrbelastung verabschiedet.<==könnte ich vielleciht demnächst eine neue beilege ;-)

danke auf jeden fall für die doch gute bewertung und schön das es dir gefällt.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #250
:)
Jau, hier aufjedenfall paar bilder bei nacht von dem Umbau:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #251
Hallo

ich habe mir das kit auch einbauen lassen.. Nur nach dem Einbauen geht meine 3 Bremsleuchte nicht mehr, vorher ging sie noch.

Mein Freundlicher hat man kurz gemessen und hat festgestellt, dass nichts an der Leuchte ankommt.
Kann mir vielleicht jemanden sagen oder beschreiben, an welchen von den beiden Steckern die Bremsleuchte angeschlossen ist ?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #252
hi,
ach du bist das... habe ja schon zu tobi gesagt das ich mir das irwie nicht erklären kann da das kit nicht mal ansatzweise mit dem kabel das zur 3ten geht in berührung kommt. binz.Z. inrussland und komme wohl erst am 30. wieder aber spätestens ab da werde ich dannmal näheres inerfahrung bringen können. schaue aber nachher nochmal ins netz um vielleciht auf den bildern nochmal was erkenne zu können.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #253
werde mir morgen oder sonntag mal die Kabel nochmal genauer angucken und durchmessen, nicht das einfach nur ein Stecker etwas lose geworden ist, weil beim einbauen sind beide Verbindungsstecker abgefallen, wir haben die zwar wieder rausgesteckt aber man weiß ja nie.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #254
wie die sind auseinander gefallen??? die habendoch normalerweise rastnasen um das ganze zu fixieren... die kabel farbe des kompletten bremslichtstranges soll wohl rot/schwarz sein. nur um deinen blick mal dahingehend zu lenken. kanns nur betonen sorry aber soetwas ist bisher boch nicht vorgekommen. tut mir echt kleid das es jetzt dich erwischt hat.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #255
nein der Stecker ist nur aus der Halterung rausgekommen aber nicht auseinander.

Werde mir das am Sonntag anschauen, komme vorher nicht dazu.

Ist wahrscheinlich nur ein dummer Zufall und solange die Bremsleuchte ansich heile ist.. ist der Fehler auch sicherlich zu finden.

Nunja Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und das mal mit dem Messgerät überprüft..

Das Ergebniss war... das die Kontakte etwas korrodiert waren, das hatte also nichts mit dem Einbau des Kit´s zu tun.. sondern war einfach nur Zufall gewesen..
Aber nun nachdem ich sie etwas sauber gemacht habe.. Geht meine 3 Bremsleuchte wieder zusammen mit den anderen Lampen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #256
Ähmm..... das ist jetz nen bissl peinlich aber da alle meine emails gelöscht sind weiß ich leider nicht wer der tolli fahrer ist dem ich das erste kit fürn toli schicken soll :dontknow:

bitte mal melden. danke

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #257
:D:totlach:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #258
ja Lling so kanns gehen :D
warum sind wir heute bloß so auf diese technik angewiesen :D

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #259
ich bin zu blond zum einbauen :(

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #260
Die Anleitung ist doch eigentlich mehr als verständlich???

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben