Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Antennenmast :p ;) sonst schön :)
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #321
thumbs-up-chuck_zps98f9539e.gif

Antennenmast :p ;) sonst schön :)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #322
sind noch module oder pläne verfügbar ?=)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #323
Das würde mich auch interessieren!

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #324
sers,

Hab meinen Toledo verkauft. Hab dass kit übrig V3. Preisvorschläge per pn.

Ist verkauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #325
ahoi,

ich hab das Problem, dass bei eingebautem Kit das Licht der Nebelrückschlussleuchte im Tacho dimmt....ist das Kit aus, also die Schalter beide auf Null, dann gibt keine (Massen-)Fehler

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #326
Hallo Leute.
da ich das Kit nicht mehr bauen werde möchte ich euch hier die Einbauanleitung und den Schaltplan zur Verfügung stellen.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #327
Danke nochma an Nils :)

---------- Beitrag am 09.03.2014 um 00:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2014 um 00:37 Uhr ----------

Hier noch ein update Bild :)

arysary7.jpg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #328
Hallo!
Hat noch jemand zufällig so ein KIT über? Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrik und kann mit der Anleitung nicht viel anfangen...
Hoffe ihr könnt mir helfen

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #329
Hi.
Also da du ja gleich um die Ecke wohnst würde ich sagen wir schauen und das mal an ;)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #330
Machen wir :D

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #331
Ich hatte in meinen alten Leon so ein Rüli - Kit verbaut. Jetzt habe ich wieder einen 1M und möchte wieder so ein Kit einbauen. Hat zufällig jemand noch so eins liegen? Vielen Dank im Voraus.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #332
gibts im baumarkt von der rolle. 1xkabel vom linken rücklicht durch die c-säule in die heckklappe gefädelt. dort die schlußleuchte gegen eine zweifaden umbauen und die fassung ein bisschen anpassen. auf die kleine wendel das kabel löten und das noch auf die andere seite durchschleifen. die große wendel fungiert normal als nebelschluß. gibt keine masseprobleme und funktioniert bei mir seit rund 4 jahren ohne das ich die birne mal tauschen musste. kostet 3€ und 2h arbeit...

und das beste: das eine kabel kann man mit nem steckverbinder vor der ersten rückleuchte versehen. der liegt bei mir hinter der klappe zum birnen-wechseln. wenn sich also doch mal wer dran stößt einfach den stecker lösen und das licht ist im originalzustand...

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #333
Danke die Methode kenne ich. Wäre ja auch schnell gemacht. Ich möchte es aber gern mit dem Kit umbauen um die verschieden Schaltungsmöglichkeiten zu haben.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #334
Hmm, also ich weis ja nicht. Aber ich halte es für sehr bedenklich die NSL als Bremslicht zu verwenden. Als Rücklicht mag es schleichen wenn ein Widerstand vorgeschaltet ist, aber alles andere finde ich nicht OK. Sowas sollte man nicht machen. Mit den 5W Fäden sind die schon heller als die normalen Rülis weil der Reflektor deutlich höher strahlt. Das seinem Hintermann als Bremslicht ins Gesicht zu pfeffern finde ich fahrlässig. Die Sache mit 4x Rüli ist OK, aber man kanns auch übertreiben...

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #335
Hatte auch die Methode eingebaut das alle 5 leuchten (per Schalter)
Aber finde es auch eindeutig zu hell beim Bremsen [emoji16]

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben