Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hy Leutz ! Möchte bei meinen Serien Heckleuchten die Nebler so einstellen das sie auch Dauerhaft leuchten wenn ich das Licht einschalte in der...

DonLeon

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hy Leutz !

Möchte bei meinen Serien Heckleuchten die Nebler so einstellen das sie auch Dauerhaft leuchten wenn ich das Licht einschalte in der stärke der normalen Lichter halt.

Und wenn ich die Neblerstellung am Lichtschalter einschalte das sie halt mit Normaler Nebler stärke leuchten wie kan ich das Bewerkstelligen?


mfg

DonLeon
 
Hanswurst

Hanswurst

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
AW: Serien Heckleuchten modifiezieren

wenn du mich fragst, dann nur mit einem Widerstand, der die Leuchte dimmt während sie "normal leuchtet".

Frag dazu aber mal "Speedmaker", der hat da schonmal was gebaut. ;)

Gruß Hansi
 
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
AW: Serien Heckleuchten modifiezieren

Du musst eigentlich nur den + von der normalen rückleuchte nehmen, einen Wiederstand dazwischen klemmen und dann an den + von der neblschlussleuchte anklemmen.
 

DonLeon

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
AW: Serien Heckleuchten modifiezieren

Und was für n wiederstand wer das ? :D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Idealerweise baust du auf ne 2 Faden Birne um ;)

Weil sonst funktionieren deine Nebenschlussleuchte nimmer, und das wars mitm Pickerl ;) Wobei, das is es soweiso, wenn du selber am Licht rum bastelt :D
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ganz davon ab das man im normalfall nicht einfach so zwei verschiedene + aufeinander legt. da sollte dann schon jeweils ne diode zwischen. widerstand nimmste am besten zuerst nen poti und stellst dir die helligkeit ein. danach misste den widerstand aus und erstetzt das poti durch diesen. oder du lässt es einfach drin. ;) aber wie Cupra schon sagt/schrieb, deine betrieberlaubnis geht so oder so flöten. genau wie bei mir :D

mfg
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das mit so einem US Standlichtblinker Kit bewerkstelligen.
Auf ne 2-Fadenlampe umbauen wäre ne möglichkeit ist aber ziemlich aufwändig und nicht 100% zuverlässig.
So ein Blinkerkit klemmt man einfach nur dazwischen ohne etwas an der Rückleuchte zu ändern.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber im moment gibts wichtigeres.
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
0
Ihr bringt mich auf Gedanken. Will ich auch haben^^
Wie funktioniert das bei Blinkern mit dem Blinker Kit??
 
ich hab auf 2-Faden Birne umgebaut...
ein Sonntag nachmittag und die Sache war gegessen...
sieht dann jetzt so aus



leuchten alle 4 gleich hell und die Nebelleuchtenfunktion bleibt erhalten 8)

MfG. Seba
 
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
So gefällts mir gar nicht. Mit den LED´s gefällts mir besser aber is ja bekanntlich Geschmackssache :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Punkte Reaktionen
1
also ich find das geil!
sollte ich nochmals nen 1M haben (kommt bestimmt nochmal wieder;-) ), so werden die heckleuchten auch gepimmt.
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So gefällts mir gar nicht. Mit den LED´s gefällts mir besser aber is ja bekanntlich Geschmackssache :D

was meinste mit LEDs?? wenn du diese original design dinger meinst kannste das voll knicken da könnt ich kotzen. 150 tacken und dann nur son jämmerliches mini LED feld also wirklich. da werden meine selbst gebauten (an denen ich im moment arbeite) schätzungsweise sehr viel besser aussehen.

mfg
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Punkte Reaktionen
0
Ihr bringt mich auf Gedanken. Will ich auch haben^^
Wie funktioniert das bei Blinkern mit dem Blinker Kit??

Es gibts ja solche Steuergeräte damit man aus den Blinkern nen US-Standlicht macht:
Siehe Hier!
Dadurch wird der Blinker auf 5Watt gedimmt und dauerhaft betrieben, das gleiche kann man auch mit der NSL machen.
 
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
0
Wie kriegt man denn in die Fassung ne 2-Phasen Birne?
Ist die Verkabelung bei der Bad Box idiotensicher?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Punkte Reaktionen
2
und für die idee mit dem poti, dimmen bis es passt... dafür gehört hier jemand verprügelt... :D

rücklicht hat 5W und brems/nebelschlußleuchte 21W
 
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
er hat schon recht du kannst dir den widerstands wert auch direkt ausrechnen und somit sind alle 100% gleich hell. bloß wenn man das nich rechnen kann isses mitm poti einfacher:p
 
Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben