Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hy Leutz ! Möchte bei meinen Serien Heckleuchten die Nebler so einstellen das firstsie auch Dauerhaft leuchten wenn ich das Licht einschalte in...

DonLeon

Reaktionen
0
Hy Leutz !

Möchte bei meinen Serien Heckleuchten die Nebler so einstellen das
sie auch Dauerhaft leuchten wenn ich das Licht einschalte in der stärke der normalen Lichter halt.

Und wenn ich die Neblerstellung am Lichtschalter einschalte das sie halt mit Normaler Nebler stärke leuchten wie kan ich das Bewerkstelligen?

mfg

DonLeon

13.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serien Heckleuchten modifizieren . Dort wird jeder fündig!
Hanswurst

Hanswurst

Reaktionen
0
AW: Serien Heckleuchten modifiezieren

wenn du mich fragst, dann nur mit einem Widerstand, der die Leuchte dimmt während sie "normal leuchtet".

Frag dazu aber mal "Speedmaker", der hat da schonmal was gebaut. ;)

Gruß Hansi

Maddin_87

Maddin_87

Reaktionen
0

Du musst eigentlich nur den + von der normalen rückleuchte nehmen, einen Wiederstand dazwischen klemmen und dann an den + von der neblschlussleuchte anklemmen.

DonLeon

Reaktionen
0

Und was für n wiederstand wer das ? :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Idealerweise baust du auf ne 2 Faden Birne um ;)

Weil sonst funktionieren deine Nebenschlussleuchte nimmer, und das wars mitm Pickerl ;) Wobei, das is es soweiso, wenn du selber am Licht rum bastelt :D

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Ganz davon ab das man im normalfall nicht einfach so zwei verschiedene + aufeinander legt. da sollte dann schon jeweils ne diode zwischen. widerstand nimmste am besten zuerst nen poti und stellst dir die helligkeit ein. danach misste den widerstand aus und erstetzt das poti durch diesen. oder du lässt es einfach drin. ;) aber wie Cupra schon sagt/schrieb, deine betrieberlaubnis geht so oder so flöten. genau wie bei mir :D

mfg

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ich würde das mit so einem US Standlichtblinker Kit bewerkstelligen.
Auf ne 2-Fadenlampe umbauen wäre ne möglichkeit ist aber ziemlich aufwändig und nicht 100% zuverlässig.
So ein Blinkerkit klemmt man einfach nur dazwischen ohne etwas an der Rückleuchte zu ändern.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber im moment gibts wichtigeres.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ihr bringt mich auf Gedanken. Will ich auch haben^^
Wie funktioniert das bei Blinkern mit dem Blinker Kit??

ich hab auf 2-Faden Birne umgebaut...
ein Sonntag nachmittag und die Sache war gegessen...
sieht dann jetzt so aus

leuchten alle 4 gleich hell und die Nebelleuchtenfunktion bleibt erhalten 8)

MfG. Seba

Domi_

Domi_

Reaktionen
0
So gefällts mir gar nicht. Mit den LED´s gefällts mir besser aber is ja bekanntlich Geschmackssache :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also ich find das geil!
sollte ich nochmals nen 1M haben (kommt bestimmt nochmal wieder;-) ), so werden die heckleuchten auch gepimmt.

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
So gefällts mir gar nicht. Mit den LED´s gefällts mir besser aber is ja bekanntlich Geschmackssache :D
was meinste mit LEDs?? wenn du diese original design dinger meinst kannste das voll knicken da könnt ich kotzen. 150 tacken und dann nur son jämmerliches mini LED feld also wirklich. da werden meine selbst gebauten (an denen ich im moment arbeite) schätzungsweise sehr viel besser aussehen.

mfg

Domi_

Domi_

Reaktionen
0
was meinste mit LEDs?? wenn du diese original design dinger meinst kannste das voll knicken da könnt ich kotzen.
mfg
ganz einfach. Einige User hier haben ja ihre LED´s Leuchten auf die 4 Ring Optik umgebaut und das gefällt mir z.B. super

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Wie kriegt man denn in die Fassung ne 2-Phasen Birne?
Ist die Verkabelung bei der Bad Box idiotensicher?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und für die idee mit dem poti, dimmen bis es passt... dafür gehört hier jemand verprügelt... :D

rücklicht hat 5W und brems/nebelschlußleuchte 21W

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
er hat schon recht du kannst dir den widerstands wert auch direkt ausrechnen und somit sind alle 100% gleich hell. bloß wenn man das nich rechnen kann isses mitm poti einfacher:p

-Franz-

Gast
FREETERNITY hat einen solchen Umbau auch schon eine ganze Weile im Löwen, vielleicht kann er helfen.

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren