GRA (Tempomat)

Diskutiere GRA (Tempomat) im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; mein händler will ca.170€ für die nachrüsstung haben. weiss jemand firstwo es sie billiger gibt? habe schon in magdeburg angefragt die wollen 280€...

leon-bobo

Reaktionen
0
mein händler will ca.170€ für die nachrüsstung haben. weiss jemand
wo es sie billiger gibt? habe schon in magdeburg angefragt die wollen 280€ haben.da ist sie in wolfsburg noch günstig. so im umkreis von 100km von wolfsburg. danke

15.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GRA (Tempomat) . Dort wird jeder fündig!
bones

bones

Reaktionen
0
Hi, hast Du versucht mal über den Preis zu verhandeln!?

Wenn die Werkstatt das schon mal gemacht hat, sind mehr als 150€ absolut unangemessen!

rainerle

Reaktionen
17
habe eine preisanfrage an 2 händler in krefeld gestellt. der eine verlangt 340 dm, der andere 600 dm. noch fragen ???

Jukebox

Reaktionen
0
hier in Nürnberg will ein Händler für orginal SEAT-GRA inkl. Einbau fast 600 Euro!!

winnitatsch

Reaktionen
0
War, bevor ich meinen Löwen gekauft habe, mal bei einem Seat-Händler in der Nähe und der meinte, das das nachrüsten der GRA inkl. Einbau um die 250,-DM :D liegen würde! Hoffe der macht mir den Preis, wenn's drauf ankommt! Werde nächste Woche oder danach die Woche mal dahinfahren!

rainerle

Reaktionen
17
hi winnitatsch, melde dich mal wenn du die gra hast oder weitere infos zum preis.

Devilseye

Gast
Du kannst ja bei ebay mal schauen. Die haben vor kuzem den GRA-Lenkstockschalter li. für 30€ verkauft. Brauchst dann nur das Kabel noch und zum Händler wegen umschreiben auf GRA mit dem VAG-Tester. Passen tun alle Lenkstockschalter vom A3 und Golf4.

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Devilseye
Du kannst ja bei ebay mal schauen. Die haben vor kuzem den GRA-Lenkstockschalter li. für 30€ verkauft. Brauchst dann nur das Kabel noch und zum Händler wegen umschreiben auf GRA mit dem VAG-Tester. Passen tun alle Lenkstockschalter vom A3 und Golf4.
...einbauen muß es ja auch noch jemand und das ist ja ohne Frage das Teuerste bei der ganzen Geschichte...

leon-bobo

Reaktionen
0
ich habe gesehen das beim golf eine kontrolleucht im tacho leuchtet wen die gra in betrieb ist. ist das beim leon dann auch so? danke im voraus. werde mal am freitag hinfahren.

bones

bones

Reaktionen
0
Nein, die leuchte gibt es im Leon nicht.

Ich kenne Die Leuchte auch nur vom Passat - und dann Automatik.

In einem Golf habe ich so was noch nie gesehen.
Ist das ein aktuelles Modelljahr!?

Gallius

Gallius

Reaktionen
0
öhhhm

Hab Karrosseriebauer gelernt und sonst auch viel interresse an Auto´s.

ABER hab ich einen aussetzer oder warum weiß ich nicht was ihr mit GRA meint?!?!?!:hammer:

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
GRA = GeschwindigkeitsRegelAnlage (oder auch Tempomat -> das wird aber nur bei Daimler benutzt)

winnitatsch

Reaktionen
0
Also Leutz, kleine Korrektur, ich war heute bei meinem VW-Händler um die Ecke und der hat mit gesagt der Nachrüstsatz GRA kostet 90,-€ abzgl. 20% (die ich durch nen Bekannten bekomme) macht netto inkl. MwSt 72,-€ also 140,82DM ohne Einbau! Beim Kundendienstmeister hat man mir gesagt der komplette Satz inkl. Einbau wäre für ca.180,-€ also ca. 350,-DM zu haben, da gehen aber keine Prozente ab!
Morgen früh werde ich meinen Seat-Dealer anrufen und den interviewen!
Rückmeldung folgt! 8)

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich kenne ja deinen Händler nicht, aber ich habe 111,- DM bezahlt für meine GRA. Ist also erheblich weniger. Oder sehe ich das falsch? Naja zuzüglich Einbau halt.

winnitatsch

Reaktionen
0
Was hast Du denn für eine GRA gekauft? Nur den Lenkstockhebel oder einen "Nachrüstsatz"? Eigentlich konnte ich mich bisher immer auf die Jungs verlassen besonders was die Preise angeht!

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@winnitatsch:
Ich habe den kompletten Nachrüstsatz gekauft.

bones

bones

Reaktionen
0
...die ist glaub ich teurer geworden. Ich habe auch knappe 150 DM bezahlt...

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wann habt Ihr die denn gekauft? Ich hab meine am 15.11 Einbauen lassen. Hab leider die Rechnung nicht zur Hand. Aber die 111 DM weiß ich noch genau.

leon-bobo

Reaktionen
0
gibt´s doch einen nachrüstsatz für die gra? wenn ja wie lautet die best.nr.? und der preis. danke

Thema:

GRA (Tempomat)

GRA (Tempomat) - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw

TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw: Hi seat freunde habe einen Seat Leon Tdi Torrid ohne MFA und Bordcomputer sowie ohne Tempomat nun hätte ich die möglichkeit einen Seat Leon...
  • GRA Tempomat

GRA Tempomat: Hallo, es gab mal nen Thread, dass einer nen Tempomat einbaut für galube 120 EUR. Allerdings irgendwo in Niedersachsen, also zu weit für BaWü...
  • GRA Tempomat - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA nachrüsten?

GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw

TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw: Hi seat freunde habe einen Seat Leon Tdi Torrid ohne MFA und Bordcomputer sowie ohne Tempomat nun hätte ich die möglichkeit einen Seat Leon...
  • GRA Tempomat

GRA Tempomat: Hallo, es gab mal nen Thread, dass einer nen Tempomat einbaut für galube 120 EUR. Allerdings irgendwo in Niedersachsen, also zu weit für BaWü...
  • Schlagworte

seat leon tempomat leuchte

,

welche software brauche ich um den tempomat auszulesen