Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; willste mir erzählen das du das kit immer noch nicht drin hast ??? :D wie lange liegt das jetz schon bei dir rum??? 3 monate oder so?? :totlach:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #261
willste mir erzählen das du das kit immer noch nicht drin hast ??? :D wie lange liegt das jetz schon bei dir rum??? 3 monate oder so?? :totlach:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #262
Hallo Leute

Kann mir mal bitte jemand eine Einbauanleitung senden vom dem Kit Version 3 was "1.6 ist auch Leon" gemacht hat? Ich hab das Kit heute erhalten aber weiss nicht wo was angeschlossen werden muss.....

Danke

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #263
Sorry Stephan...aber da musste auf 1.6 warten. Ersten hat er die Rechte auf seine Dokumente und ohne seine zustimmung weiterschicken mach ich nicht. Desweiteren geht der ehem. Link auf seiner seite nicht mehr. Vielleicht hat sich auch was geändert zu dem Kit was ich habe. Aber ich denke mal er wird sich bald per PN bei dir melden.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #264
alles klar

Anhänge

• Daumen-hoch.jpg
    Daumen-hoch.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 11
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #265
da hat sich nur der link geändert ;)

hab ihn dir eben geschickt.

werde aber bald mal ne neue anleitung machen um alles auch neu zu bebildern. ist ja optisch doch ein wenig anders geworden.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #266
Naja...so ist das aber auch offiziell und ich bekomm kein stress...wer weiß was du alles in die Kits einbaust. Nicht das irgendwann alles aus der ferne stillgelegt wird. :megasmil:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #267
Sodele...

Kann es aber nicht abschalten..

Wenn ich die Schalter betätige, egal in welcher Variation, leuchtet es trotzdem nciht so, wie es serienmäßig war..

Und ist es normal, dass die Nebelschlussleuchte genauso hell ist wie das Bremslicht?

War die nich ein bisschen heller? :)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #268
Nebelschlussleuchte muss genauso hell sein wie das bremslicht! Das kommt einem manchmal heller vor, aber das liegt am abstrahlwinkel etc! je nach auto halt! :)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #269
Also wenn bei mir beide Schalter auf O stehen, dann ists das Kit definitiv aus. Ansonsten entweder Mitleuchten der NSL, Mitbremsen der NSL, Mitleuchten+Mitbremsen der NSL.

Die Leuchtkraft der NSL wird durch das Kit auf die Lichtstärke des Hecks gedimmt und bei Bedarf beim Bremsen dann auf volle Kraft gesetzt. Die Funktion der NSL bleibt aber weiterhin erhalten..sprich wenn du am Lichtschalter NSL einschaltest, dann ist das Kit ausgeschaltet.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #270
?( was heißt es leuchtet nicht mehr wie original?? also wenn du am schalter beide auf "aus" stellst kann da nix anderes mehr ankommen als dein NSL signal... die beiden signale gehen ja direkt von den pins auf den schalter und erst danach richtung NSL Kabel. also wenn schalter aus dann kit aus. außer der schalter hat einen weg. kannste ja mal durchmessen/testen ob der wirklich ausschaltet. sollte der das nicht machen sag nochmal bescheid.

sprich wenn du am Lichtschalter NSL einschaltest, dann ist das Kit ausgeschaltet.

naja wird nicht direkt ausgeschaltet... eher außerkraft gesetzt ;)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #271
Ja...aber der Effekt ist der selbe :D

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #272
also ich kann einstellen, dass nsl mitbremst, nsl mitleuchtet & bremst. dass die nsl ganz aus ist, sprich nur angeht, wenn sie aktiviert wird über den schalter.. geht nicht. durchmessen geht nicht, da ich kein messgerät dafür habe. kann aber mal nen kumpel fragen.

aber sieht schon geil aus B)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achja.. mein kum0pel fragt, ob das auch bei seinem alten ibiza 6K G01 (oder so) funzt.. 2002er.. also den alten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #273
ok. also wäre gut wenn du es mit deinem kumpel durchmessen kannst das sagt dann noch nen bissl mehr aus;)
wegen dem ibi muss ich mal schauen. bisher ist das kit an nem passat 3BG, Toledo 1M, Toledo 1L, Honda Civic, Golf 4(wobei es da echt panne aussieht... aber ihm gefällts) und nem Golf 5 zum einsatz gekommen. sollte der ibi das kleinste problem werden ;)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #274
Hast du nen Bild vom dem G4? :D

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #275
nee leider nicht aber da er ja nur eine nsl hatte :nene: mussten wir da auch noch basteln. hat einer bilder wie das ganze dann aussieht mit zwei nsl. kannst dir ja vostellen wie das ganze mit verbautem kit ausschaut ;)
Post 1027 das mittlere bild. wenn die unteren, also die nsl, genauso hell wären wie die darüber, wäre es die kit variante ;)
und beim bremsen leuctets dann wien weihnachtsbaum bild darunter:totlach:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #276
Die Leuchtkraft der NSL wird durch das Kit auf die Lichtstärke des Hecks gedimmt und bei Bedarf beim Bremsen dann auf volle Kraft gesetzt. Die Funktion der NSL bleibt aber weiterhin erhalten..sprich wenn du am Lichtschalter NSL einschaltest, dann ist das Kit ausgeschaltet.

echt? Ich bilde mir ein, dass meine NSL trotzdem noch um einiges heller sind als die normalen Heckleuchten..

Muss ich heute nochmal anschauen

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #277
also wenn du den normalen rückleuchten betrieb der nsl meinst kommt es immer auf den blickwinkel an und darauf wie warm es draußen ist bzw. wie lange das kit an ist. durch die temperatur wird der widerstandswert minimal verändert was man bei der leuchtkraft doch recht deutlich merkt.
bin schon dabei eine ganze andere variante des kits zu bauen aber das dauert wohl noch einige zeit dauern das ganze "serienreif" zu machen.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #278
ja, habs grad nochmal getestet, wenn ich die Variante Heckleuchten + NSL bei Licht an verwende sind die NSL um einiges heller (wenn man hinter dem Leon steht)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #279
also wenn du den normalen rückleuchten betrieb der nsl meinst kommt es immer auf den blickwinkel an und darauf wie warm es draußen ist bzw. wie lange das kit an ist. durch die temperatur wird der widerstandswert minimal verändert was man bei der leuchtkraft doch recht deutlich merkt.
bin schon dabei eine ganze andere variante des kits zu bauen aber das dauert wohl noch einige zeit dauern das ganze "serienreif" zu machen.

Sag bescheid ich teste gern :D

Die Leuchtkraft hängt immer ab vom Blickwinkel. Denke mal erkennt man auf den Bildern ganz gut.

Anhänge

• ruli1.jpg
    ruli1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 85
  • ruli7.jpg
    ruli7.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 67
  • ruli5.jpg
    ruli5.jpg
    247 KB · Aufrufe: 67
  • ruli10.jpg
    ruli10.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 68
  • ruli8.jpg
    ruli8.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 72
  • ruli2.jpg
    ruli2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 61
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #280
also ich kann nur sagen das kava da eindeutig sehr gutes bildmaterial geliefert hat um zu zeigen das es definitiv auf den blickwinkel ankommt und vor allem das wenn man direkt dahinter ist die leuchtkraft beinahe komplett gleich ist.

@flagelated. wie meinste:"wenn ich die Variante Heckleuchten + NSL bei Licht an verwende" genau??
NSL sind als rücklicht mit angeschaltet, es wird nicht gebremst und sie sind auch nicht per lichtschalter eingeschaltet oder? wenn das der fall sein sollte bitte mal überprüfen ob sie beim bremsen heller werden.

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben