Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; wo liest du das es kein DSG ist? Er schreibt ja nur ST und 150 PS, zu DSG hat er nix gesagt also kann es genau so gut drin sein.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #81
Ist ja aber kein dsg, dann sind’s wieder 2000 weniger.

wo liest du das es kein DSG ist? Er schreibt ja nur ST und 150 PS, zu DSG hat er nix gesagt also kann es genau so gut drin sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #82
Aktuelles Angebot:

LEON ST FR (150PS)
Alles, außer Leder.
10.000 km/Jahr
222,- EUR/ Rate
240,- EUR/ Rate inkl. Inspektion etc.

Na da würde mich aber mal die Ausstattung im Detail interessieren - und welcher Händler das ist. Für den Preis hol ich den auch am anderen Ende Deutschlands ab....
oder ist das eher ein Angebot für das alte Modell? Das wäre realistischer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #83
Danke für eure Antworten. Merke das eher der direkte Kauf für mich was ist. Oder den Rest bei 0% in 4 Jahren ohne Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #84
Danke für eure Antworten. Merke das eher der direkte Kauf für mich was ist. Oder den Rest bei 0% in 4 Jahren ohne Schlussrate.

Neuwagen Bar kaufen, dann kannst du das Geld auch gleich verbrennen ;) Wenn dir wichtig ist das dir das Auto danach gehört dann finanziere ihn lieber, aktuell sind die Zinsen so gering da hast du selbst über 5 Jahre teils nur Zinsen von nicht mal 1000 Euro. Wenn du direkt sagen wir die 30k Bar ausgibst, dann verlierst du ja schon beim vom Hof fahren 30% von dem Geld. Dann leg es lieber Sinnvoll an und finanzier dir das Auto. Barkauf macht bei einem Neuwagen nie sinn und ist reine Geldverbrennung. Oder warte einige Jahre und kauf ihn dann Bar wenn du ihn unbedingt willst und leg das Geld solange Gewinnbringend an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #85
wo liest du das es kein DSG ist? Er schreibt ja nur ST und 150 PS, zu DSG hat er nix gesagt also kann es genau so gut drin sein.

Sorry, hätte mehr Details nennen sollen:

LEON ST FR (150PS) - DSG
Alles, außer Leder.
10.000 km/Jahr
Angebotspreis: 32.149,- EUR (ca. 19% Rabatt)
Anzahlung 2.500,-
222,- EUR/ Rate
240,- EUR/ Rate inkl. Inspektion etc.
36 Monate

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #86
@Sonny David dann musst du deine Signatur noch ändern :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #87
@Sonny David dann musst du deine Signatur noch ändern :D

Ich habe ja (noch) nicht bestellt. 🤓

Ich habe mir jetzt erstmal den Tarraco FR (alles außer Leder und Standheizung) bestellt.
Die Leasingrate ist dabei sogar nur ein paar Euro höher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #88
Wo ist hier der Fehler:

Leon4-P1.PNG
Leon4-P2.PNG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #89
nochmal zum verständnis als österreicher..

wenn ihr hier von leasingraten sprecht ist das immer nur leasing alleine inkl eventuell servicevertrag.. aber OHNE versicherung (zb vollkasko) und motorsteuer. richtig?

in DE schreiben immer alle so günstige leasingraten

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #90
nochmal zum verständnis als österreicher..

wenn ihr hier von leasingraten sprecht ist das immer nur leasing alleine inkl eventuell servicevertrag.. aber OHNE versicherung (zb vollkasko) und motorsteuer. richtig?

in DE schreiben immer alle so günstige leasingraten
Korrekt.
Ich glaube die wenigsten nehmen die Versicherung, die das Autohaus anbietet.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man günstiger fährt, wenn man diese privat abschließt.
Wäre ja auch Quatsch die Versicherung mit anzugeben, da diese ja von Person zu Person variiert (SFK, unfallfreie Jahre, Stellplatz, Umfang etc.).
Das würde ja dann nicht mehr wirklich als Vergleich dienen.

KFZ-Steuer wird in D eh separat behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #91
Korrekt.
Ich glaube die wenigsten nehmen die Versicherung, die das Autohaus anbietet.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man günstiger fährt, wenn man diese privat abschließt.

Das mag für alle etwas "Ältere" stimmen, doch wenn man noch recht Jung ist, wie ich es bin und man noch kein VK hatte und auch keine Möglichkeiten hat die SF-Klasse von jemanden zu übernehmen, lohnt es sich die Versicherung vom Autohaus zu nehmen, in meinem Fall sind das nämlich nur 62€ im Monat (Haftpflicht / Vollkasko).
Privat wäre ich bei 1200€ im Monat

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #92
Das mag für alle etwas "Ältere" stimmen, doch wenn man noch recht Jung ist, wie ich es bin und man noch kein VK hatte und auch keine Möglichkeiten hat die SF-Klasse von jemanden zu übernehmen, lohnt es sich die Versicherung vom Autohaus zu nehmen, in meinem Fall sind das nämlich nur 62€ im Monat (Haftpflicht / Vollkasko).
Privat wäre ich bei 1200€ im Monat
Du meinst sicher 1200€ im Jahr?
Die Versicherung die mir damals angeboten wurde im AH lag DEUTLICH über dem, was ich damals gezahlt habe.
Und ich hatte auch erst 4 Jahre ein Auto.
Ich zähle mich mit meinen zarten 29 wohl auch noch zu den jüngeren hier. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #93
Wichtig ist halt auch bei einer Versicherung vom Autohaus, wie die Konditionen sonst sind, nicht nur der Preis. Denke da sollte man schon auch mit anderen Versicherungen vergleichen. Wie ist das eigentlich mit SFK wenn man die Versicherung übers AH nimmt, da ja einige damit werben "Unabhängig von SFK" heißt das dann man bekommt auch keine bessere SFK wenn man Unfallfrei fährt solange man diese Versicherung hat etc.? Hab mich damit bisher noch nie wirklich auseinandergesetzt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #94
Naja, da die Leasingrate ja quasi fix ist und der Versicherer nicht weiß, was du in den Jahren mit dem Auto anstellst wird hier vermutlich nichts angepasst.
Also weder zum positiven korrigiert (was natürlich schade ist), aber auch nicht zum negativen (was wiederum gut wäre).
Aber habe selbst auch keinen Plan.
Da die Beiträge gerade in den ersten Versicherungsjahren stark abnehmen mit steigender SFK wäre sone fixe Rate über mehrere Jahre schon irgendwie Mist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #95
Da die Beiträge gerade in den ersten Versicherungsjahren stark abnehmen mit steigender SFK wäre sone fixe Rate über mehrere Jahre schon irgendwie Mist.

Das denk ich mir tatsächlich auch. Naja muss jeder selbst wissen. Ich hab mal verglichen und würden für den Leon FR mit meiner SFK ca. 860 Euro im Jahr zahlen. Wahrscheinlich weniger wenn ich nicht letztes Jahr einen Autounfall gehabt hätte und der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hätte so das ich auf dem Schaden an meinem Sitzen geblieben bin und der durch die VollKasko abgedeckt wurde, was die SFK etwas runtergedrückt hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #96
bei uns in AT ist es eben auch so, dass wenn man über die Porsche bank versichert man noch etwas mehr rabatt bekommt ca. 1000 euro.. und was ich gesehen habe sind die anderen versicherung nicht so viel günstiger.

ich rechne immer was mich das gesamte leasingauto im monat kostet also inkl versicherung und motorsteuer (motorsteuer sind in AT bei mir eben 59 euro monatlich nochmals dazu).

also 299 leasing 102 Euro Vollkasko, 59 Euro Motorsteuer Pro monat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #97
wow... sowohl 102 VK / Monat, als auch 59 Steuer / Monat sind heftig..
Wieso gibts so hohe Steuern in Ö?
In D sind das doch nur ca. 70-80€ pro Jahr für nen 1.5er?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #98
Du meinst sicher 1200€ im Jahr?
Die Versicherung die mir damals angeboten wurde im AH lag DEUTLICH über dem, was ich damals gezahlt habe.
Und ich hatte auch erst 4 Jahre ein Auto.
Ich zähle mich mit meinen zarten 29 wohl auch noch zu den jüngeren hier. ;)

Ja ich meine natürlich "1200€ im Jahr" :)
Nach dem Leon 4 Leasing, das 3 Jahre geht, werde ich mich auch selbst versichern.
Da ich meine gelesen zu haben, das man seine Haftpflicht SFK auch auf die VK übernehmen kann, ob das stimmt muss ich mich erstmal genauer schlau machen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #99
Naja in DE zahlst du halt meist die KFZ Versicherung im Idealfall jährlich weil du da den größten Rabatt von der Versicherung bekommst. Die KFZ-Steuer wird auch einmal Jährlich bezahlt bei meinem Opel Adam sind das aktuell 54 Euro im Jahr.

Hab vorher halt mal bei meinAuto.de geschaut da wäre ne Versicherung für ca. 95 Euro im Monat dabei, das sind aufs Jahr halt dann 1140 Euro, wenn ich jetzt selbst eine Versicherung abschließe komm ich wie gesagt auf 860 Euro im Jahr.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #100
sorry hab mich verschrieben 61 vollkasko und 59 motorsteuer pro monat (bin in stufe 0 also die günstigste)

trotzdem.. in DE seit ihr motorsteuerlich einiges billiger...

und was ich so höhre sind auch die leasingraten im vergleich niedriger..

vor allem habe ich hier beim leasing nen effektiven jahreszins von 3% zu zahlen...

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben