Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wow, 28,5% ist schon ordentlich. Da käme ich auch ins Überlegen. Eigentlich wollte ich auf einen Jahreswagen warten. Aber wenn der Rabatt mind...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #41
Wow, 28,5% ist schon ordentlich. Da käme ich auch ins Überlegen. Eigentlich wollte ich auf einen Jahreswagen warten. Aber wenn der Rabatt mind. 20% wäre käme ich ins Überlegen. Ist das realtistisch oder hat @alfredogabber Glück gehabt? War es eine Tageszulassung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #42
Wow, 28,5% ist schon ordentlich. Da käme ich auch ins Überlegen. Eigentlich wollte ich auf einen Jahreswagen warten. Aber wenn der Rabatt mind. 20% wäre käme ich ins Überlegen. Ist das realtistisch oder hat @alfredogabber Glück gehabt? War es eine Tageszulassung?

28,5% ist eher die Ausnahme und liegt vielleicht daran, das er den bekommen würde, der auf dem Hof steht.
Alles um die 20% ist schon sehr ordentlich.
Ich habe etwas über 18% erhalten und bin damit mehr als nur zufrieden :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #43
In ca. 2 Jahren spätestens sind Rabatte um die 28+% wieder ganz normal. Seat hat sich seine Kundschaft so erzogen, aus der Nummer kommen sie so schnell nicht mehr raus. Selbst jetzt gibt's schon 22-23% bei den üblichen Onlineportalen, einen Diesel als Kurzzeitzulassung sogar schon mit 27,5%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #44
Nein möchte noch keinen behalte meinen alten erstmal bis Ende nächstes Jahr. Und dann mal schauen ob es wieder ein Leon wird. Auch darauf achten welche Motor Variante man erhält: Die ersten Modelle werden noch mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp ausgeliefert, erst im Spätsommer 2020 wird auf die ab kommenden Januar in der EU für Neuwagen verbindliche Euro 6d-ISC-FCM umgestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #45
Die ersten Modelle werden noch mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp ausgeliefert,
Laut Konfigurator habe die bereits den Schlüssel AP und DG, ist Motorabhängig.
Bei Typzulassung ab 2020 auch gar nicht anders möglich. Vor 20 noch DG.

Wobei die Zusätze für die Abgaswerte egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #46
Laut Konfigurator habe die bereits den Schlüssel AP und nicht mehr DG!
Bei Typzulassung ab 2020 auch gar nicht anders möglich.

Das solltest du aber noch mal genauer nachschauen, da sind noch viele Motorisierungen mit DG ausgezeichnet. Typzulassung war übrigens schon 2019 für den 4er Leon 😉

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #48
Ich hab nun inzwischen auch ein Angebot. 19,5% für den FR mit DSG eTSI 150 PS. Kommt dann ungefähr bei 6000€ Rabatt raus. 15000 Anzahlung und 1,49 % Zinsen bei 36 Monaten. Das klingt top, oder?

Das Angebot für meinen alten war natürlich dann erschreckend, aber das war zu erwarten bei dem Rabatt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #49
15.000€ Anzahlung? Ist da eine Null zuviel?

Standard sind aktuell um die 22,5% Rabatt bei 0,9% effektivem Jahreszins für nen 1.5 eTSI mit voller Hütte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #50
In den 15000 sind noch ein paar Ersparnisse drin ;)

Wo bekommt man denn 22,5% für den Neuwagen als 1. Halter? In meinem Fall ist das Angebot von einem Autohaus keine 15 Minuten weg.

Ich könnte auch über APL kaufen nur müsste ich da im schlechtesten Fall nach Kiel ;) Die geben auch nur 22%.

Liste ist ca. 33000.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #51
Meinauto und die üblichen Verdächtigen. Da ist der Wagen selbst im Leasing auf 36 Monate (15t km/Jahr) billiger als deine reine Anzahlung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #52
Toll, nur ist das leider ein Leasing und dir gehört nach den 3 Jahren rein gar nichts...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #53
Den Rabatt gibt es auch bei Barkauf oder Finanzierung 😉 Mal dabei auch den zukünftigen Wertverlust deines neuen Wagens berücksichtigt? Was zahlst du denn noch 36 Monate lang wenn du schon allein 15.000€ angezahlt hast? Sorry, für mich klingt das einfach nach keinem guten Geschäft. Du finanzierst dann in den 36 Monaten die restlichen 18.000€?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #54
Wenn er die 15000 rumliegen hat und nicht besser in Aktien oder so anlegen kann, macht das doch Sinn. So muss weniger Auto für 1,5 Prozent Zinsen finanziert werden.
Wenn der Händler bei mir vor der Tür ist, ich dort zufrieden bin, d.h. Service und Co absolut stimmen, dann würde ich vielleicht auch dort kaufen und nicht für 1000 Euro weniger weit weg.
Aber das bewertet ja auch jeder unterschiedlich.
Der eine gibt mehr beim Auto aus, dafür der andere mehr bei seiner Immobilie oder kauft sich lieber nen IPhone anstatt eines Samsungs.
Hauptsache man selbst ist mit seinem Deal zufrieden und kann sich auf das bald kommende Auto freuen!
Viel Spaß damit!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #55
Alles gut, es war nur der Einwand meinerseits das ich das für kein gutes Geschäft halte. Wie du schon angemerkt hast, ich würde das Geld anlegen und den Wagen für eine niedrigere monatliche Belastung einfach leasen. Insbesondere die Differenz zwischen monatlicher Rate und Leasingkosten finde zu hoch. Da müssen auf 36 Monate ja auch noch min. 12k gestemmt werden. Aber ja, jeder wie er will 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #56
Er schreibt das er bei 19,5% 6000€ Rabatt bekommt. Ich behaupte mal dann sind wir bei Ca 24000€ minus seine 15000€
Bleiben 9000€ übrig die finanziert werden.
Also wird er so ca 270€ 36 Monate lang zahlen und dann gehört das Auto ihm. 😉

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #57
Ca. 26500€ sind es plus 900 Überführung und Zulassung. Darlehenssumme dann ca. 13000, 360€/Monat für 36 Monate.

Am Ende ist es eine Wette auf den Restwert.

Ich werde mir aber noch mal ein Leasing rechnen lassen. Bei meinauto werden mir bei meiner Konfiguration ca. 320€ ausgespuckt als Monatsrate für 48 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #58
Mit was für einem Restwert rechnest du nach den 36 Monaten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #59
Wenn man ein Auto kauft mit dem Gedanken das man es fährt bis der TÜV Euch trennt macht ein Kauf Sinn.
Aber selbst da gehört eine riesen Portion Glück dazu, das der Vorteil nicht von teuren Reparaturkosten wieder aufgefressen wird.
Bei der Leistungsdichte und Abgasreduzierungswahn heutzutage sind teure bis sehr teure Reparaturen keine Seltenheit mehr. Leider...
Diese Sorgen hat man bei Leasing nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #60
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist, wie viel das Auto in 4 Jahren noch wert ist, wenn man die Elektromobilität und die EU bedenkt.

Wie gesagt, werde mir noch mal ein Leasing rechnen lassen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben