- Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #61
Gast33205
Gast
Besser wäre das.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist, wie viel das Auto in 4 Jahren noch wert ist, wenn man die Elektromobilität und die EU bedenkt.
Wie gesagt, werde mir noch mal ein Leasing rechnen lassen.
Wenn er die 15000 rumliegen hat und nicht besser in Aktien oder so anlegen kann, macht das doch Sinn. So muss weniger Auto für 1,5 Prozent Zinsen finanziert werden.
Wenn der Händler bei mir vor der Tür ist, ich dort zufrieden bin, d.h. Service und Co absolut stimmen, dann würde ich vielleicht auch dort kaufen und nicht für 1000 Euro weniger weit weg.
Aber das bewertet ja auch jeder unterschiedlich.
Der eine gibt mehr beim Auto aus, dafür der andere mehr bei seiner Immobilie oder kauft sich lieber nen IPhone anstatt eines Samsungs.
Hauptsache man selbst ist mit seinem Deal zufrieden und kann sich auf das bald kommende Auto freuen!
Viel Spaß damit!

Hey Leute,
ich liebäugle vielleicht doch damit meinen 5F aus 2013 zu verkaufen. Jetzt weiß ich tatsächlich nicht, was sich eher lohnt, BAR, Finanzierung oder Leasing?
Vorweg, ich kenne mich schlicht nur beim ersten aus, weil ich seither nur das gekauft habe, was ich mir auch leisten kann.
Ich pflegte meine bisherigen Autos sehr, so dass neulich jemand was von Leasing sagte. Tatsächlich habe ich hier aber schon Berichte gesehen, bei dem noch so jeder Mini Kratzer angezogen wurde und das schaff ich selbst mit meiner Perfektion nicht.
Oder sollte man, wenn Geld vorhanden, immer sofort kaufen bzw große Anzahlung, dann 4 Jahre abzahlen ohne Schlussrate?
sorry für die dämlichen Fragen
Der Wertverlust bei Seat ist ziemlich hoch.
Als Beispiel.
Meinen Leon leas ich aktuell für 2 Jahre, der Listenpreis waren 33.600 Euro.
Nach den 2 Jahren wird er vielleicht noch 20.000-22.000 wert sein.
Ich zahl für mein Leasing in den 2 Jahren aber insgesamt nur 4800 Euro.
Ich glaub, man versteht es.
Der Wertverlust wäre mehr als doppelt so hoch in den 2 Jahren.
Laufzeit?Passt vllt. nicht ganz, aber wollte mein Angebot auch mal teilen:
Leon ST FR 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM) - BLP 40.688 €
Ohne Sonderzahlung und mit 40.000 km/a
399€/Monat (Netto)
Mit Aktien hat auch noch nie jemand Geld verbrannt.
Es haben jetzt nur andere gell?
Lustigerweise informieren sich aber auch überraschend wenige Menschen vorab im Detail über ein Automodell bevor sie dann dafür 30k€ ausgeben 
Aktuelles Angebot:
LEON ST FR (150PS)
Alles, außer Leder.
10.000 km/Jahr
222,- EUR/ Rate
240,- EUR/ Rate inkl. Inspektion etc.