Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Besser wäre das.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #61
Besser wäre das.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #62
Was mir ein wenig zu denken gibt, ist, wie viel das Auto in 4 Jahren noch wert ist, wenn man die Elektromobilität und die EU bedenkt.

Wie gesagt, werde mir noch mal ein Leasing rechnen lassen.

Das war auch der Grund, weshalb ich mich erstmals in meinem knapp 25-jährigen Autoleben für ein Leasing entschieden habe. Ich war bisher immer Barkäufer. Aufgrund der Mobiltätswende und den selbst auf mittelfristige Sicht unklaren gesetzlichen Regelungen bin ich als Leasingnehmer nach Ablauf der 36 Monate fein raus, da ich mir um den Restwert keine Gedanken machen muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #63
Wenn er die 15000 rumliegen hat und nicht besser in Aktien oder so anlegen kann, macht das doch Sinn. So muss weniger Auto für 1,5 Prozent Zinsen finanziert werden.
Wenn der Händler bei mir vor der Tür ist, ich dort zufrieden bin, d.h. Service und Co absolut stimmen, dann würde ich vielleicht auch dort kaufen und nicht für 1000 Euro weniger weit weg.
Aber das bewertet ja auch jeder unterschiedlich.
Der eine gibt mehr beim Auto aus, dafür der andere mehr bei seiner Immobilie oder kauft sich lieber nen IPhone anstatt eines Samsungs.
Hauptsache man selbst ist mit seinem Deal zufrieden und kann sich auf das bald kommende Auto freuen!
Viel Spaß damit!

Was macht da Sinn 15000 in ein Auto zu stecken, das mit jeder Minute an wert verliert und niemals gewinnen kann gegenüber einer vernünftigen Aktie, bei der du am Ende definitiv mehr hast als vorher?🤔

Den reinen Gewinn, den du nach den 36 Monaten aus der Aktie evtl rausholen kannst, nutzt du dann als neue Anzahlung und machst wenigstens kein minusgeschäft.

Aber gut, es ist jedem selbst überlassen, was man mit seinem Ersparten macht.
Ich bin da eher ein Fan von vermehren als vernichten. 😅

Aber ich würde mich auch immer für den lokalen Händler direkt um die Ecke entscheiden, selbst wenn es am Ende paar € mehr sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #64
Hey Leute,

ich liebäugle vielleicht doch damit meinen 5F aus 2013 zu verkaufen. Jetzt weiß ich tatsächlich nicht, was sich eher lohnt, BAR, Finanzierung oder Leasing?
Vorweg, ich kenne mich schlicht nur beim ersten aus, weil ich seither nur das gekauft habe, was ich mir auch leisten kann.

Ich pflegte meine bisherigen Autos sehr, so dass neulich jemand was von Leasing sagte. Tatsächlich habe ich hier aber schon Berichte gesehen, bei dem noch so jeder Mini Kratzer angezogen wurde und das schaff ich selbst mit meiner Perfektion nicht.

Oder sollte man, wenn Geld vorhanden, immer sofort kaufen bzw große Anzahlung, dann 4 Jahre abzahlen ohne Schlussrate?

sorry für die dämlichen Fragen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #65
Hey Leute,

ich liebäugle vielleicht doch damit meinen 5F aus 2013 zu verkaufen. Jetzt weiß ich tatsächlich nicht, was sich eher lohnt, BAR, Finanzierung oder Leasing?
Vorweg, ich kenne mich schlicht nur beim ersten aus, weil ich seither nur das gekauft habe, was ich mir auch leisten kann.

Ich pflegte meine bisherigen Autos sehr, so dass neulich jemand was von Leasing sagte. Tatsächlich habe ich hier aber schon Berichte gesehen, bei dem noch so jeder Mini Kratzer angezogen wurde und das schaff ich selbst mit meiner Perfektion nicht.

Oder sollte man, wenn Geld vorhanden, immer sofort kaufen bzw große Anzahlung, dann 4 Jahre abzahlen ohne Schlussrate?

sorry für die dämlichen Fragen

Privatleasing lohnt sich ab einem Leasingfaktor unterhalb 0,6-0,7 finde ich.
Und das mit der Rückgabe und den Kratzern sind Mythen die man immer wieder hört.
Normale Kratzer und Gebrauchsspuren werden der Haltedauer entsprechend bewertet.
Wenn du das Auto auf 4 Jahre least, ist doch klar dass das nicht mehr wie ein Neuwagen aussieht, da gibts auch keine Strafe dann dafür.

Kaufen oder Finanzieren mit hoher Anzahlung, klar , kann man auch machen.
Muss jeder selber wissen, ob er die 10.000 jetzt in Aktien anlegt und dafür lieber ein Auto least ohne Restwert Gefahr, oder lieber doch als Anzahlung nimmt und somit das Geld verbrennt.

Der Wertverlust bei Seat ist ziemlich hoch.
Als Beispiel.
Meinen Leon leas ich aktuell für 2 Jahre, der Listenpreis waren 33.600 Euro.
Nach den 2 Jahren wird er vielleicht noch 20.000-22.000 wert sein.
Ich zahl für mein Leasing in den 2 Jahren aber insgesamt nur 4800 Euro.
Ich glaub, man versteht es.
Der Wertverlust wäre mehr als doppelt so hoch in den 2 Jahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #66
Hey,
nachdem ich seit einem Jahr in der Stadt Laterneparker bin, keine Garage mehr habe und in der Zeit 3x Kratzer mit Unfallflucht passiert sind, würde ich schonmal nur leasen, wenn man das Auto privat sicher abstellen kann.
Dann hängt es natürlich von der Leasingrate im Vergleich zur Finanzierungsrate ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #67
Mit Aktien hat auch noch nie jemand Geld verbrannt.
Es haben jetzt nur andere gell?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #68
Der Wertverlust bei Seat ist ziemlich hoch.
Als Beispiel.
Meinen Leon leas ich aktuell für 2 Jahre, der Listenpreis waren 33.600 Euro.
Nach den 2 Jahren wird er vielleicht noch 20.000-22.000 wert sein.
Ich zahl für mein Leasing in den 2 Jahren aber insgesamt nur 4800 Euro.
Ich glaub, man versteht es.
Der Wertverlust wäre mehr als doppelt so hoch in den 2 Jahren.

Nach 4 Jahren sähe es dann aber schon wieder anders aus, oder :)?

Oder gar nach noch längerer Zeit. Ein Leasing lohnt sich vor allem dann, wenn man Autos nur sehr kurze Zeit fahren will. Du vergleicht ja den Zeitraum des höchsten Wertverlusts, der ja nicht gleich bleibend über die ganze Lebenszeit des Autos ist, sondern direkt nach dem Kauf mit Abstand am höchsten, mit der Rate vom Leasing, die immer gleich bleibt. Es kehrt sich also nach den zwei Jahren dann etwas um. Vor allem dann, wenn man nach einem finanzierten Auto einfach gar nichts mehr bezahlt. Reparaturen hier natürlich außen vor, die hast du beim Leasing irgendwann auch.

Bei vier Jahren ist der unterschied meistens relativ marginal nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #69
Passt vllt. nicht ganz, weil Gewerbeleasing, aber wollte mein Angebot auch mal teilen:

Leon ST FR 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM) - BLP 40.688 €
Ohne Sonderzahlung und mit 40.000 km/a über 48 Monate.

399€/Monat (Netto)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #70
Passt vllt. nicht ganz, aber wollte mein Angebot auch mal teilen:

Leon ST FR 2.0 TDI DSG (Code: SUGNGXWM) - BLP 40.688 €
Ohne Sonderzahlung und mit 40.000 km/a

399€/Monat (Netto)
Laufzeit?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #71
@Maaaax91 48 Monate im Gewerbeleasing (habe es oben ergänzt)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #72
Mit Aktien hat auch noch nie jemand Geld verbrannt.
Es haben jetzt nur andere gell?

Das zählt für so ziemlich alle Anlagearten am Kapitalmarkt. Genauso wie man sich hier im Forum über den Leon informiert muss man sich eben anderswo über die verschiedenen Anlagearten am Kapitalmarkt informieren 😉 Lustigerweise informieren sich aber auch überraschend wenige Menschen vorab im Detail über ein Automodell bevor sie dann dafür 30k€ ausgeben 😏

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #73
deleted... falscher thread.. sry...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #74
Hallo in die Runde,
Nachdem ich meinen Leon erst letztes Jahr zu Gunsten eines Firmenwagens verkauft habe, führt es mich nun wieder zurück Leon, da ich den Job Wechsel und keinen Firmenwagen mehr haben werden.

Aktuell tendiere ich zum Leasing mit 20.000km/ Jahr - 36 Monate. In meiner Konfiguration lande ich auf 40.650€ für quasi volle Hütte.

Habe mir nun von verschiedenen Autohäusern mal Angebote eingeholt und liege dort zwischen 381€ bis 421€ Leasingrate im Monat - ohne zusätzliche Services. Kommt mir erstmal ziemlich hoch vor. Beim günstigsten habe ich einen Nettodarlehensbetrag von 33.287€, was gerade mal einem Rabatt von 18% entspricht.

Wie sind eure Erfahrungen? Da sollte doch auch beim neuen Modell etwas mehr möglich sein, oder? Kann jemand ein Autohaus besonders empfehlen? ;-) Morgen sind wir mal hier in Frankfurt beim Brass, wo wir damals unseren Leon gekauft hatten mit 25%, mal schauen was geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #75
Was erwartest du denn im ersten Jahr? Für krasse Schnäppchen ist es nocht etwas zu früh, da müsstest du min noch ein Jahr warten. Aktuell ist 370-380€ ein guter Preis auf 36 Monate mit 20tkm.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #76
399€ 60 Monate 35tkm ohne versicherung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #77
Aktuelles Angebot:

LEON ST FR (150PS)
Alles, außer Leder.
10.000 km/Jahr
222,- EUR/ Rate
240,- EUR/ Rate inkl. Inspektion etc.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #78
Aktuelles Angebot:

LEON ST FR (150PS)
Alles, außer Leder.
10.000 km/Jahr
222,- EUR/ Rate
240,- EUR/ Rate inkl. Inspektion etc.

Was war denn der BLP und der Rabattierte Preis bei dir? Nur aus Interesse :) Alles außer Leder heißt schon MJ 2021 mit XL Paket usw.?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #79
Genau und alleine Standheizung und Pano Dach treiben den Preis um 2000€ nach oben. Da kommen 222€ nicht hin, außer es wird etwas angezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #80
Ist ja aber kein dsg, dann sind’s wieder 2000 weniger.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben