Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe mir jetzt mal bei meinAuto.de ein Angebot machen lassen: LEON FR eTSI 1.5 DSG Ausstattung: Mystery Blau Metallic Smart Ambient Light...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #101
Ich habe mir jetzt mal bei meinAuto.de ein Angebot machen lassen:

LEON FR eTSI 1.5 DSG

Ausstattung:

Mystery Blau Metallic
Smart Ambient Light
Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem
Licht-und-Sicht-Paket
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
Voll-LED-Scheinwerfer
Rückfahrkamera
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Dynamic-Paket
Businesspaket INFOTAIN
Navigationssystem (vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets SEAT CONNECT Online-
Infotainment)
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Standheizung inkl. Funkfernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7,5J x 18" in Cosmo Grau, glanzgedreht, Reifen 225/40 R 18
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000 km

48 Monate, 10.000 km p.a.

Rate mit Sonderausstattung 275,98 €
+ Full Service Paket: 24,26 Euro

Gesamtrate: 300,24 €

+ 690 Euro einmalig Überführungsgebühr

Eigentlich alles außer der BEATS Lautsprecher, haben für mich einfach keinen echten Mehrwert, da ich was das angeht ein ziemlicher Soundbanause bin und sogar mit den 08/15 Standard Lautsprechern in meinem ADAM vollkommen zufrieden bin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #102
@firevegeta Das mit der Versicherung ist aber eigentlich eher ein Trugschluss. Wenn du die Versicherung beim Leasing mitbestellst, fährst du dir selbst keinen Schadenfreiheitsrabatt zusammen, und irgendwann möchtest du dann das erste Fahrzeug über dich versichern. Dann bist du immer noch in der Fahranfänger-Einstufung und zahlst dementsprechend mehr. Bei den meisten werden die Autos ja mit der Zeit teuer bzw. auch die Versicherungen, da wirkt sich das dann später mehr aus.
Soll heißen: Während du beim ersten Auto in der privaten KFZ mehr zahlst, kann das dann schon beim zweiten Auto deutlich weniger sein, als das, was dein Leasing-Partner verlangt. Spätestens beim 3. Auto kommst du so weit runter, dass du die Differenz vom ersten wahrscheinlich sogar wieder reinholst :)

Zum Vergleich: Mein zukünftiger würde über die Leasing mitversichert ca. 120€ im Monat an Versicherung kosten, Privat zahl ich jetzt mit meiner SF6 aber schon unter 700€ im Jahr, also weniger als die Hälfte. Nach 4 Jahren werden das nochmal deutlich weniger sein.

P.S. Was das mitnehmen angeht: die meisten Versicherungen bieten das an, dass du unter der Voraussetzungen, noch kein eigenes Auto in der Vollkasko eingestuft gehabt zu haben, deinen Rabatt direkt in die Vollkasko übernehmen kannst. Wenn deine das nicht macht, dann wird es Zeit für eine neue ... Wäre ja auch Schwachsinn sonst, du fährst 10 Jahre unfallfrei einen alten Gebrauchten und beim Neuwagen sagt die Versicherung dann "ist ja dein Erster"? Unfallfrei bist du ja trotzdem gefahren :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #103
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich mal aufklären.
Ich habe meine Autos sonst immer Finanziert oder Bar bezahlt.
Mein Händler hatte mir heute ein Leasingangebot unterbreitet.
Listenpreis 37920
Nettopreis 32700
Das sind gerade knapp 14 % Rabatt
Bei 12500 Km auf 36 Monate für 353 EUR
Zählt beim Leasing immer der Listenpreis oder kann man durch Verhandeln des Rabattes auch die Leasingrate verändern?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #104
Meiner Meinung nach zu teuer, Rabatt gibt's bei den üblichen Verdächtigen aktuell um die 22%. Im Leasing sollte die Karre aktuell nicht mehr als 300€ kosten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #105
Meiner Meinung nach zu teuer, Rabatt gibt's bei den üblichen Verdächtigen aktuell um die 22%. Im Leasing sollte die Karre aktuell nicht mehr als 300€ kosten.
Wen meinst du jetzt mein Angebot oder das von Solid 😬

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #106
Solid, sonst hätte ich dich direkt zitiert da ja schon ein paar Posts dazwischen waren. Ich nutze in der Regel zur Preisfindung auch meinauto.de, carwow, und wie sie alle heißen, da man dort keinerlei Preisverhandlungen durchführt und somit schon sehr nahe am Maximalrabatt ist. Dein Angebot schaut eigentlich ganz gut aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #107
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich mal aufklären.
Ich habe meine Autos sonst immer Finanziert oder Bar bezahlt.
Mein Händler hatte mir heute ein Leasingangebot unterbreitet.
Listenpreis 37920
Nettopreis 32700
Das sind gerade knapp 14 % Rabatt
Bei 12500 Km auf 36 Monate für 353 EUR
Zählt beim Leasing immer der Listenpreis oder kann man durch Verhandeln des Rabattes auch die Leasingrate verändern?
Auch beim Leasing läßt sich gut verhandeln. Ich habe fast 30 % bekommen. Dies ist allerdings beim neuen Leon 4 noch nicht erreichbar und wird noch eine Weile dauern.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #108
Solid, sonst hätte ich dich direkt zitiert da ja schon ein paar Posts dazwischen waren. Ich nutze in der Regel zur Preisfindung auch meinauto.de, carwow, und wie sie alle heißen, da man dort keinerlei Preisverhandlungen durchführt und somit schon sehr nahe am Maximalrabatt ist. Dein Angebot schaut eigentlich ganz gut aus.

Ah ok dachte ich frag mal zur Sicherheit 😬

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #109
Bei carwow hab ich auch mal geguckt da sind aktuell die Rabatte zwischen 16-20 %.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #110
Ich hatte die letzten fünf Autos immer geleast. Die ersten habe ich auf den Hof gestellt und gut war's. Bei dem letzten hat sich der Händler das Auto von einem externen Gutachter checken lassen und die haben die winzigsten Macken abgerechnet. Beim nächsten Auto fährt dann noch der Hund mit und da wird das Leasing auch anders stressig. Da ich jetzt 65 bin habe ich auch Bedenken, nach vier Jahren Leasing evtl. kein weiteres Angebot mehr zu bekommen. Deshalb soll es jetzt ein Kauf sein.

Bei Mein Auto gibt es für den Seat Leon FR mit ziemlich vollständiger Ausstattung 22,5% für den eTSI und 27,5% für den TDI. Damit ist der Diesel genauso teuer wie der eTSI. Ist das eurer Meinung nach ein gutes Angebot?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #111
Ich hatte die letzten fünf Autos immer geleast. Die ersten habe ich auf den Hof gestellt und gut war's. Bei dem letzten hat sich der Händler das Auto von einem externen Gutachter checken lassen und die haben die winzigsten Macken abgerechnet. Beim nächsten Auto fährt dann noch der Hund mit und da wird das Leasing auch anders stressig. Da ich jetzt 65 bin habe ich auch Bedenken, nach vier Jahren Leasing evtl. kein weiteres Angebot mehr zu bekommen. Deshalb soll es jetzt ein Kauf sein.
Warum solltest Du keine weitere Leasingmöglichkeit bekommen? Wegen des Alters? Mal unabhängig davon, dass dies eine Diskriminierung darstellen würde, ist das sicherste Einkommen die Rente oder Pension ist. Man kann ja nicht mehr gekündigt werden. Mein Vater hat bei Seat problemlos mit 75 ein Auto leasen können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #112
Wie sieht das eigentlich aus nach den 3 Leasingjahren muss ich das Auto bei den gleichen Händler abgeben oder kann ich auch bei einen anderen Händler das Auto abgeben?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #113
Wie sieht das eigentlich aus nach den 3 Leasingjahren muss ich das Auto bei den gleichen Händler abgeben oder kann ich auch bei einen anderen Händler das Auto abgeben?

Du musst es dem beim selben Händler wieder abgeben.
Wenn er verteilt mehrere Standorte hat, kann es natürlich nach Rücksprache sein, das du es auch an einem anderen Standort abgeben kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #114
Was @firevegeta sagt :) Du "kaufst" das Auto ja noch immer bei diesem Händler und nicht bei Seat direkt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #115
Ich hatte gehofft wenn ich jetzt ein leon lease und ich in 3 Jahren bei einen anderen Händler ein besseres Angebot für ein neuen leon bekomme dann dachte ich könnte ich den alten leon da abgeben weil es ja alles über die seat leasing geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #116
Ich hatte gehofft wenn ich jetzt ein leon lease und ich in 3 Jahren bei einen anderen Händler ein besseres Angebot für ein neuen leon bekomme dann dachte ich könnte ich den alten leon da abgeben weil es ja alles über die seat leasing geht.

So funktioniert Leasing leider nicht ;) Wie gesagt der Händler "kauft" das Auto bei SEAT und "vermietet" es nur an dich. Das Auto gehört nie dir, Seat stellt nur den Bank Teil hier, am Ende gehört das Auto dem Händler und er kann es als Gebrauchtwagen weiterverkaufen, daher trägt beim Kilometer Leasing auch der Händler das Restwertrisiko.

Da dir das Auto nie gehört kannst du natürlich nicht zu einem anderen Händler gehen und dem das Auto hinstellen und dir bei dem ein neues Leasen. Da wirst du dann in den Sauren Apfel beißen müssen, beim alten Händler vielleicht ne Nachzahlung leisten müssen und das neue Auto beim neuen Händler dann holen. Wenn du das neue Auto beim Händler wieder holst bei dem du das alte schon geleased hast, ist er vielleicht eher gewillt dir die Nachzahlung zu erlassen falls du schäden am Auto hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #117
Ok jetzt weiß ich bescheid und verstehe das leasing ein wenig. Dann überlege ich mir genau bei welchen Händler ich bestelle. Schönen Dank für die Aufklärung 😀

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #118
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #119
22,5 klingt wirklich ganz gut

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #120
Ich habe mir jetzt mal bei meinAuto.de ein Angebot machen lassen:

LEON FR eTSI 1.5 DSG

Ausstattung:

Mystery Blau Metallic
Smart Ambient Light
Kessy Advanced; Schlüsselloses Schließ- und Öffnungssystem
Licht-und-Sicht-Paket
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
Voll-LED-Scheinwerfer
Rückfahrkamera
Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne
Dynamic-Paket
Businesspaket INFOTAIN
Navigationssystem (vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets SEAT CONNECT Online-
Infotainment)
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Standheizung inkl. Funkfernbedienung
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
4 Leichtmetallräder "Performance II" 7,5J x 18" in Cosmo Grau, glanzgedreht, Reifen 225/40 R 18
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000 km

48 Monate, 10.000 km p.a.

Rate mit Sonderausstattung 275,98 €
+ Full Service Paket: 24,26 Euro

Gesamtrate: 300,24 €

+ 690 Euro einmalig Überführungsgebühr

Eigentlich alles außer der BEATS Lautsprecher, haben für mich einfach keinen echten Mehrwert, da ich was das angeht ein ziemlicher Soundbanause bin und sogar mit den 08/15 Standard Lautsprechern in meinem ADAM vollkommen zufrieden bin.

So hab jetzt dieses Angebot angenommen, weil die lokalen Händler einfach nicht mithalten konnten da hätte ich teils 50-75 Euro mehr gezahlt. Bestätigung kam gerade :D Ich freu mich schon mal schauen wann ich die Mail mit dem vorraussichtlichen Liefertermin bekomme. Aber die meinten schon aktuell sind es so 3,5 Monate, was aber auch nicht schlimm ist.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben