Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; In der Regel gibt es heutzutage (fast) kein böses Erwachen mehr (bei einem seriösen Autohaus/Leasinggeber). Irgendwelche 0815 Kleinigkeiten werden...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #141
Mich würde interessieren wie gerade die Rückgabe (Nachzahlungen) sind, nicht das dann das böse Erwachen kommt.

In der Regel gibt es heutzutage (fast) kein böses Erwachen mehr (bei einem seriösen Autohaus/Leasinggeber). Irgendwelche 0815 Kleinigkeiten werden eigentlich kostengünstig mittels Smart Repair abgerechnet und größere Dinge sollte man eventuell vorab mal selbst ansprechen.

Und ja, auch ich kenne einen Spezialisten der regelmäßig nach jeder Rückgabe nochmal ordentlich draufzahlt. Das liegt aber nicht an der Kleinlichkeit vom Autohaus/Leasinggeber, da ist was ganz anderes das Problem 😂 🙈

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #142
Bzgl. Golf GTE: habe inzwischen 3 Anfragen offen, einige Angebote sind schon wieder verschwunden.

Zur Orientierung:
12.500km, ACC, Privacy, Winterpaket und 18" für 195€
15.000km, Vollausstattung außer HUD, AHK und IQ-Light für 237€
15.000km, Vollausstattung außer AHK für 255€

Ich warte jetzt mal ab, wie viele Verträge ich nun bekomm und unterschreib den, der mir dann am besten passt :D

Bzgl. des letzten Posts und damit zurück zum Thema: Leasinggeber ist in dem Fall die Volkswagen Bank, das Angebot ist damit gleichwertig eines Kaufes beim Händler. Rückgabe dementsprechend auch fair :)
Die Alternative ist eine direkte Händlervermittlung oder teilweise eben auch ein anderer Leasing Partner wie die Mobility Concept oder Sixt. Da lohnt es sich, alles durchzulesen. Dazu gehören nämlich teilweise die Zulassung auf den Partner inkl. fremdem Kennzeichen oder anderes Kleingedrucktes ;)
Grundsätzlich sind die Bedingungen immer abhängig vom Leasingpartner.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #143
Die Alternative ist eine direkte Händlervermittlung oder teilweise eben auch ein anderer Leasing Partner wie die Mobility Concept oder Sixt. Da lohnt es sich, alles durchzulesen. Dazu gehören nämlich teilweise die Zulassung auf den Partner inkl. fremdem Kennzeichen oder anderes Kleingedrucktes ;)
Grundsätzlich sind die Bedingungen immer abhängig vom Leasingpartner.

Ich hab meinen jetzt über die MeinAuto.de also Mobility Concept bestellt, da wird das Auto dann auf die MC zugelassen, zurückgeben tu ich es dann auch bei ihnen in Garching. Hab auch vorher im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen und die haben eigentlich meistens nix auzusetzen und meinten das läuft auch fair ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #144
Habe mich auch in der Hinsicht informiert und auch nichts „gefunden“ :) Du kannst im entsprechenden Thread dann erzählen, wie es gelaufen ist ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #145
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #146
hat wer Erfahrung mit dem Autohaus24? Gerade im süddeutschen Bereich 80xxx lt. Angabe der Seite. Mich würde interessieren wie gerade die Rückgabe (Nachzahlungen) sind, nicht das dann das böse Erwachen kommt.
Hier kannst du auch mal selbst nachschauen, was genau beanstandet werden kann und welcher Zustand eines Bauteils akzeptiert wird:

Bei meinauto.de gibt es außerdem noch eine pauschale Gebühr, die fällig wird, sobald die Rückgabe-Option gezogen wird (ca. 1k).

Das scheint aber bei Autohaus24 nicht der Fall zu sein, so dass es dann tatsächlich nur eine Sache des Händlers ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #147
Welche Rückgabe-Option meinst du jetzt genau?

Edit: Hab nochmal in den AGBs nachgelesen, was du wahrscheinlich meintest war das hier oder:

1598257442699.png

Wobei das für mich kein Problem ist, ich wohne ja bei München und brauch nach Garching nur ca. 15 Minuten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #148
@Maaaax91 das mit der Rückgabeoption hast du verwechselt, die gibt es bei der Finanzierung :) Dort kostet die Rückgabe einen mittleren 3-stelligen Betrag nach meiner Recherche.
Beim Leasing fällt bei der Rückgabe keine Gebühr an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #149
Ich kenne Leasingverträge, die eine Rückgabegebühr beinhalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #150
@Gast28876 vor einigen Jahren gab es da noch sehr viel, inzwischen muss man weniger aufpassen. Die Mobilty Concept verlangt bei Leasing-Rückgabe - zumindest in keinem der von mir angeschauten Deals - eine Rückgabegebühr :)

Wie schon geschrieben: Hängt immer vom Leasinggeber ab, und wer das Kleingedruckte bei so etwas nicht liest, ist schlussendlich auch selbst schuld.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #151
und wer das Kleingedruckte bei so etwas nicht liest, ist schlussendlich auch selbst schuld.

Stimmt, das erste mal seit langem das ich eine AGB usw. auch wirklich mal gelesen habe bevor ich ihr zugestimmt habe 🙈 Um genau auf solche Versteckten Kosten nicht reinzufallen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #152
Hallo zusammen,
klar können Böse Überraschungen kommen. Bei mir nach 5 Jahren neuer Satz Reifen nett.500 Euro 17".
Tirefit 140 Euro netto . Kratzer Stosstange 200 Euro . Böse Überraschung . ...
Wenn nur 3 Jahre geleast in Zukunft dann wahrscheinlich keine böse Überraschung 😆

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #153
Der neue Leon wurde geleast. Ist noch ein 5F in rot. Fr. 1.5tsi 96Kw.
UVP 27.800 mein Preis 20.000.
218 Euro Leasing mit 2 Jahre Garantie Zusatz. Seat Niederlassung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #154
@Phil82 Hast du die Reifenprofiltiefe vor der Abgabe nachgemessen? Ist ja genauestens geregelt, wie viel Profil du noch haben darfst :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #155
CD25648A-94B5-4776-9906-8AAA8EDB31D8.jpeg

Wie darf ich dieses Schreiben, das ich heute erhalten habe, denn verstehen?
Kann ich schon vorzeitig umsteigen? Was geschieht mit den restlichen fälligen Raten dann? 🤔
Kennt sich einer aus?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #156
Anhang anzeigen 55788

Kann ich schon vorzeitig umsteigen? Was geschieht mit den restlichen fälligen Raten dann? 🤔
Kennt sich einer aus?
Ich kenne es so,dass das Autohaus das Auto von der Bank kauft und du somit das Auto "fertig" geleast hast. Ab dem Moment steht es auf Anfang und du kannst neu leasen. Hoffe man versteht was ich meine. Das Auto muss natürlich im Top Zustand sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #157
Ich kenne es so,dass das Autohaus das Auto von der Bank kauft und du somit das Auto "fertig" geleast hast. Ab dem Moment steht es auf Anfang und du kannst neu leasen. Hoffe man versteht was ich meine. Das Auto muss natürlich im Top Zustand sein.
Alternativ zahlt man einfach drauf für die Mängel?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #158
Anhang anzeigen 55788

Kennt sich einer aus?
Hab ich auch bekommen, ist aber in der Regel immer möglich - da ist die VW Bank sehr kulant - vor allem wenn du in der "Familie" bleibst. Du bzw. das Autohaus löst im Grunde den Vertrag vorzeitig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #159
Hab ich auch bekommen, ist aber in der Regel immer möglich - da ist die VW Bank sehr kulant - vor allem wenn du in der "Familie" bleibst. Du bzw. das Autohaus löst im Grunde den Vertrag vorzeitig.
Gilt das dann auch nur für DAS Autohaus, bei dem ich das jetzige Fahrzeug finanziert habe?
Weil ich eigentlich zu einem anderen Seat Autohaus wechseln wollte im Anschluss. 🙄

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #160
Da musst du nur anrufen und fragen - am besten im neuen Autohaus. Du zahlst ja deine Raten an die Seat/Volkswagen Bank. Bin auch schon vorzeitig von einer anderen Marke zu Seat, die haben die Bürokratie übernommen fertig. Kostete genau eine Unterschrift.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben