Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @misy bestell es mit. man hat einfach ein besseres Gefühl beim Rückwärtsfahren. Ich fahre in einem anderen Fahrzeug seit 4 Jahren ohne Abdeckung...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #341
@misy
bestell es mit. man hat einfach ein besseres Gefühl beim Rückwärtsfahren. Ich fahre in einem anderen Fahrzeug seit 4 Jahren ohne Abdeckung. Egal wie dreckig, man sieht immer was und es reicht -> ansonsten alle paar Wochen mal mit nem Tuch/Finger über die Linse wischen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #342
Kann ich nur bestätigen.
Ohne dem Händler mein Vergleichsangebot aus dem Internet vorzuhalten, hat er mir eine utopische Summe genannt, die ich nie im Leben eingegangen wäre.
Danach ging’s aber fix runter. ;)
Er kam nicht ganz an das Angebot ran, aber die Betreuung vor Ort und sein sympathisches Wesen waren mir aber die 10€ mehr in der Rate wert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #343
Rückfahrkamera: nice to have, aber sicher verzichtbar, gesprochen für den 5F.
Ich dachte immer, wenn ich so ein Ding habe, gucke ich da ohnehin nie drauf. Stimmt nicht. Wenn man sie hat nutzt man sie auch und gerade wenn es eng zugeht, ist sie sehr hilfreich.
10% Rabatt wäre für mich aber nicht akzeptabel. Unter 15, und dann auch nur mit Zähneknirschen, habe ich noch nie ein neues Auto gekauft. Das bekommt auch jeder lokale Händler hin. Falls nicht, hat er es nicht nötig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #344
Uns wurden im Oktober beim lokalen Händler, noch beim Gespräch am Fahrzeug (also vor dem richtigen Angebot), direkt 20% Rabatt angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #345
Rückfahrkamera: nice to have, aber sicher verzichtbar, gesprochen für den 5F.
Ich dachte immer, wenn ich so ein Ding habe, gucke ich da ohnehin nie drauf. Stimmt nicht. Wenn man sie hat nutzt man sie auch und gerade wenn es eng zugeht, ist sie sehr hilfreich.
10% Rabatt wäre für mich aber nicht akzeptabel. Unter 15, und dann auch nur mit Zähneknirschen, habe ich noch nie ein neues Auto gekauft. Das bekommt auch jeder lokale Händler hin. Falls nicht, hat er es nicht nötig.

Kommt auf das Auto an. Bei einem Porsche oder Mercedes wären 10% richtig gut. Bei einem Seat Leon muss eigentlich eine 2 momentan vorne stehen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #346
Ich habe heute unterschrieben. 27,6 Prozent Rabatt bei Bestellwagen mit Kurzzeitzulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #347
Ich habe heute unterschrieben. 27,6 Prozent Rabatt bei Bestellwagen mit Kurzzeitzulassung.
Ein paar Infos wären schon gut.
Leasing, Finanzierung, Barkauf? Details zum etwaigen Leasing?
Hybrid inkl. Bafa-Prämie?
Kann zwar sein, dass du dein Angebot hier schonmal eingestellt hattest, aber wäre schon angenehmer, wenn du dich dann einmal selbst zitieren könntest, sodass man weiss worum es geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #348
Sorry es handelt sich um den eTSI als Barkauf. Vertrag wurde über einen Vermittler abgeschlossen und lief echt reibungslos.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #349
Da ich aber gerne vor Ort kaufen möchte und mit meinem Autohaus auch bisher sehr zufrieden bin (ca. 10 Jahre Bestandskunde) fällt das eigentlich für mich flach.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn mir mein Händler nach 10+ Jahren Kundenbindung mit 11% und 1,99% um die Ecke kommt, dann würde ich wohl lachend vom Hof laufen und nur noch zum Werkstattbesuch vorbeischauen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #350
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten das hilft mir erst schon mal weiter :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #351
Ich schreibe hier mein Angebot auch noch rein der Vollständigkeit halber (am 22.06.2020 bestellt):

Leon KL TDI 2.0 150PS

FR Ausstattung
+ einige Extras

Gesamtpreis List 36.500

Leasing 5 Jahre a 35 000 km

6000 Euro Anzahlung

299 Euro /Monat Leasingrate

Muss dazusagen bin in Österreich, wir haben nicht so tolle angebote wie ihr in DE.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #352
Und wenn ichs richtig verstehe, sind auf Grund AT in deiner Rate bereits Steuern und Versicherung enthalten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #353
nein das wäre natürlich zu schön :) die hab ich entfernt.. Steuern und Versicherung kommt noch dazu.. wollte es DE konform schreiben

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #354
Okay, bei 35.000 p.A. ist das aber, denke ich, dennoch ne gute Rate. Die meisten Angebote, die hier so rumgeschleudert werden, beziehen sich ja häufig auf 10. oder 15.000 p.A. Da sinken die Preise rapide.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #355
jep genau so ist es.. so ein top angebot wie bei wenigen kilometern hatte ich auch gar nicht erwartet. das passt schon so.. normal kommt jetzt jemand und schimpft das man kein leasing mit 5 Jahren macht, da man dann auch außerhalb der garantie fährt. Ich werd nach 3 Jahren außerhalb der garantie sein.

Ich möchte jedoch 5 Jahre überbrücken denn das nächste Auto wird elektrisch angetrieben sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #356
Gutes Angebot zahle zwar 250 im Monat hab aber mehr Anzahlung gemacht.
Hab auch 5 Jahre Leasing und der Grund mit Garantie ist in AT kein Thema weil immer 5 Jahre Garantie automatisch dabei ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #357
@ Somm ja 5 Jahre oder 100 000 km die hab ich aber schon in 3 Jahren gefahren ;) deshalb nur 3 Jahre für mich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #358
Dann bin ich mal gespannt wie du 35000km im Jahr elektrisch bewältigst.
Kannst uns dann in 5Jahren ja auf dem laufenden halten. 😃

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #359
Kann dich auch gleich auf den Laufenden halten:

Das ist kein Problem die 110km jeden tag zur arbeit und zurück..
hab ne Photovoltaikanlage am Dach und dann ne wallbox beim Carport. und in der Arbeit kann ich auch laden. dazu noch kostenlos =)

Da ich bei einem Energieanbieter arbeite, kann ich in Ganz Ostösterreich Gratis auch unterwegs laden (Auch Schnelladestationen).

Bei derzeitigen durschnittlichen Reichweiten von 250+ km mit einer Ladung (ich gehe hier immer von Autobahnkilometern aus alles andere ist mir zu unsicher) ist diese Laufleistung locker möglich!

Und in 5 Jahren wenn mein Leon fertiggeleast ist werden die Reichweiten noch höher sein.

Man sieht, mit Lademöglichkeiten zuhause am Arbeitsplatz und vergünstigungen Österreichweit ist es absolut kein Problem.

LG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #360
Ja, dann ist das kein Problem.
Ich dachte eher du wärst ein Kundendienstler oder so der an manchen Tagen auch mal 500km oder so fahren muss.
Um zur Arbeit zu pendeln würde ich mir auch ein E Auto kaufen.
Aber kostenlos beim Arbeitgeber laden, in D glaube ich unmöglich.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben