Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4;
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #401
Es geht aber nur ums Gewerbeleasing, oder? Und warum wird das Gewerbeleasing damit nochmal günstiger?
Weil quasi 4500€ Netto von der Rate abgezogen werden statt Privat nur 4500€ minues Steuern?

Genau so ist es.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #402
Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrung wie es mit dem BAFA Antrag bei Privatleasing über Seat Leasing geklappt hat? Laut meinem Händler stellt Seat Leasing alle nötigen Unterlagen zur Verfügung und sie selber haben dabei keine Handhabe. Zum Leasingvertrag benötigt die BAFA ja noch einen Nachweis über den Nettopreis und die Berechnung der Leasingrate. Da das alles aber ja auch aus dem Leasingvertrag hervorgeht daher die Frage ob jemand damit bereits Erfahrungen hat oder noch zusätzliche Unterlagen benötigt hat?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #403
Du brauchst die keine Sorgen zu machen.
Das Thema Umweltprämie ist nicht mehr neu.
Du kannst dich bei einer großen Leasingfirma darauf verlassen das alle benötigten Angaben im Vertrag enthalten sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #404
Ich habe mich ja schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt und auch mit einigen Händlern gesprochen, da wurde mir immer gesagt und vorgerechnet, dass die Sonderzahlung ohne MwSt. oben drauf kommt. D.h. ich zahle 4500€ und die gehen genau so von der Leasingrate weg.
Nur um mal die Rechnung zu machen wie "wenig" es ausmacht.
Bei 36 Monate Leasing beträgt der Unterschied ob von den 4500 € die Steuer weggeht ca. 20 € in der monatlichen Rate.
Man sollte sich übrigens bei Geschäftskundenverträgen auch bewusst sein dass dort die rechtliche Lage bei Gewährleistungsansprüchen auch nicht so toll ist wie im Privatkundenbereich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #405
Und genau deswegen kenne ich Gewerbeleasing eher als "Vollserviceverträge". D.h. Wartung, Verschleiß usw inklusive. Als Nutzer ( Fzg vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt ) kann es dir völlig egal sein was anliegt. Als Leasingnehmer (Arbeitgeber) kann es dir auch relativ egal sein. Über die Modalitäten können sich Leasinggeber und der Steuerberater auseinandersetzen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #406
Genau. Wartung und service ist bei mir auch im preis mit drin. Alles in allem jetzt knapp 250 euro. Habe es nun so genommen. Viel günstiger kommt man derzeit nicht an meine Konfiguration ran. Solange es noch bafa gibt ist alles gut. 😄

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #407
ich beneide die leute die so wenig kilometer pro jahr fahren und dadurch ein echt günstiges leasing angebot bekommen.. hmm

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #408
Naja ich habe 25k/48 Monate. Das kostet trotz Bafa bei einem BLP von 45k 387 € Brutto im Gewerbeleasing.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #409
immer noch recht günstig 35k/60 400 euro inkl. Vollkasko ohne Motorsteuer (Österreich) damit mans für DE bisschen verlgeichen kann. BLP 36100

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #410
Hallo zusammen,
ich komme aus Österreich und bin am Leon Kombi interessiert! Falls jemand einen Tipp bezüglich Verkäufer in Wien und Umgebung hat, der gute Rabatte gibt, würde ich mich sehr freuen! Gerne auch als PN! Derzeit ist ein Barkauf geplant - mit dem Thema Leasing habe ich mich noch nicht so recht befasst - und ich stehe aktuell bei 6,5% Rabatt für den Leon Kombi Austria Edition Style 1.0 TSI mit umfangreicher Sonderausstattung und einem Listenpreis brutto von 26.559,-!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
VG Christoph

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #411
also ich war beim Porsche Liesing im 23ten Wien.. hab instgesamt 19% bekommen liste 36000 aber leasing! wenn du den Bonus von 1500 leasing abziehst bist aber immer noch weit höher als dein rabatt!

LG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #412
Ich habe euch einen Auszug von meinem Angebot hier angehängt! Ich komme auf einen Nachlass von 6,5 %, die Händler argumentieren mit der Summe der Preisvorteile, in meinem Fall 13 %! Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich schon das Ende der Fahnenstange sein soll?

Angebot.JPG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #413
Ich hab bei einem Händler in Deutschland bestellt.
Cupra Leon ST für brutto 46.000€.
Nach Rabatt und Umweltprämie lande ich bei 33.000€. Also gut 28%.

Ohne Umweltprämie (4.500€) und den zugehörigen Händleranteil (2.677€) wäre ich bei knapp 13%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #414
Vielen Dank für deine Rückmeldung! In Österreich und im speziellem Fall der Austria Style Edition gehen die Uhren wohl anders!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #415
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #416
Ich habe mittlerweile von 16 Händlern ein Angebot! Bei der Austria Style Edition ist bis jetzt 6,5 % der Bestbieter! Bei Xcellence (Liste 30.561) waren auf Anhieb 14 % möglich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #417
Dann meld ich mich als anscheinend einer der wenigen Käufer/ Finanzierer hier 😀

Seat Leon ST FR
1.5 TSI 150 PS
18"
Nevada Weiß
Navi
Ablagenpaket
Winterpaket
Voll LED
Parklenkassistent

UVP aktuell 33.395,00 €, bzw. vor Preiserhöhung waren das wohl rund 32k €

Bezahlt als deutsche Tageszulassung (Lagerfahrzeug) 24k €. Baujahr 06/2021

Smart Ambiente, Licht und Sicht und zumindest das kleine Assistenzpaket wäre noch schön gewesen, aber bei dem Preis für mich auch ohne in Ordnung. Vom Golf 6 aus ist das schon ein ordentliches Upgrade.

Full Link wollte ich eigentlich nachrüsten, hoffe das wird man irgendwann noch können....

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #418
Ich reihe mich dann auch mal als Käufer ein ;)

Seat Leon ST FR
1.5 eTSI
Automatik
18" Perfomance I
Dynamic Paket
Winter-Packet
Navigationssystem
Fahrassistenz-Paket L
Heckklappe elektrisch
Voll LED
Licht-und-Sicht Paket
Kessy Advanced
Smart Ambient Light
Einparkhilfe vorne/hinten
Rückfahrkamera
Connectivity Box (wireless Charger)
AHK Vorbereitung
Full Link (Android Auto WIRELESS)

Leisten an den Außenfenstern in Glossy Black
Dachhimmel in Schwarz
Autofarbe Mitternachtsschwarz

Import direkt aus Spanien mit 10km auf der Uhr UVP ist 39.520 Euro mitgenommen für 28.000 Euro, das entspricht ca. 30%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #419
Die Rabatte die ich für einen ST in FR Ausstattung erhalten habe liegen zwischen 10% und max 15%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #420
Die Rabatte die ich für einen ST in FR Ausstattung erhalten habe liegen zwischen 10% und max 15%

Ups, das klingt ganz schön mager, aber die Rabatte werden in Zukunft noch weniger werden.
Alleine aus dem Grund, weil das Interesse und de Nachfrage größer ist, als der Markt aktuell bieten kann.

Da werden Rabatte zwischen 10%-15% in naher Zukunft sogar noch gut sein, meiner Meinung nach.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben