Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da spielt dann firstder "Geldwertevorteil" wieder eine ganz große Rolle.... leider
firevegeta

firevegeta

Reaktionen
315
Ja, dann ist das kein Problem.
Ich dachte eher du wärst ein Kundendienstler oder so der an manchen Tagen auch mal 500km oder so fahren muss.
Um zur Arbeit zu pendeln würde ich mir auch ein E Auto kaufen.
Aber kostenlos beim Arbeitgeber laden, in D glaube ich unmöglich.
Da spielt dann
der "Geldwertevorteil" wieder eine ganz große Rolle.... leider

ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
95
So. Habe heute zugeschlagen.
Cupra Leon ST e-Hybrid
Weiss Uni
Wireless Full Link
Vision Plus
Fahrassistenz-Paket M
Ladekabel Mode 3
Winter-Paket
41000€ BLP
4500€ BAFA-Anzahlung
146€/Monat für 24 Monate und 10.000km

georgi74

georgi74

Reaktionen
6
@ammon1ak Bei wem hast du da bestellt? Über Null Leasing? Finde das Angebot schon halbwegs ok, aber wenn man ein wenig Ausstattung dazu bucht, haut es die Leasingrate ordentlich in die Höhe. Könnte mich bei der Ausstattung leider nicht so zurückhalten wie du.
Edit: Ich habe gerade noch mal geschaut, bei Null-Leasing kommt man mit deiner Ausstattung auf 175 Euro, also bei 30 Euro billiger

Zuletzt bearbeitet:
ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
95
Also ich hatte ein Angebot von Leasingmarkt erhalten über einen BLP von 45.335€ und eine Rate von 175€ - mein Händler ist mitgegangen und ich habe bloß einiges an Ausstattung wieder rausgenommen. Das Angebot an sich war von Autopark Hackerott in Hannover. Bin nicht so der Ausstattungsfanatiker ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: georgi74
ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
95
Ich empfehle euch aber auch mal www.carwow.com - Fahrzeug durch konfigurieren, Angebot erhalten und dann direkt nach einem Leasingangebot fragen. Klappt super.

Richter86

Richter86

Reaktionen
31
Wir können echt froh sein das es für den Leon solche Angebote gibt. Habe mir mal welche für den Octavia RS iV eingeholt. Alle um die 100€/Monat teurer.

georgi74

georgi74

Reaktionen
6
@ammon1ak Danke für deine Infos. Hab dir eine PM geschrieben...

Richter86

Richter86

Reaktionen
31
Auf den ersten Blick war der LP jetzt nicht so weit auseinander. In etwas gleich ausgestatteter Cupra ST und O4 RS Combi.
Muss aber zugeben das ich da nicht so drauf geachtet habe, mich interessiert das was ich monatlich zahlen muss.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
810
Carwow ist ein guter Ansatzpunkt, die richtig guten Angebote gibt es dort aber eher selten, die sind dann eher bei leasingmarkt, carfellows und co :)

tom84

tom84

Reaktionen
1.955
Habe ich auch schon paar mal gemacht. Da kostet dann das leasing gleich das doppelte wie die angebote bei leasingmarkt. 300 euro aufwärts. Ne danke. Dann kaufe ich lieber bar.
Kann ich nur bestätigen, sowohl meine Angebote in der Vergangenheit als auch aktuell wieder für ein anderes Familienmitglied sind im Vergleich zu anderen Vermittlern viel zu teuer. Die besten Angebote kamen dann auch von Händlern in der Region wo ich eh nicht den Service hätte machen lassen (zu schlechte Infrastruktur Anbindung, zu weit weg, etc...), dann kann ich auch direkt zu den überregionalen Vermittlern gehen.

stefan191

Reaktionen
40
Kann ich nur bestätigen, sowohl meine Angebote in der Vergangenheit als auch aktuell wieder für ein anderes Familienmitglied sind im Vergleich zu anderen Vermittlern viel zu teuer. Die besten Angebote kamen dann auch von Händlern in der Region wo ich eh nicht den Service hätte machen lassen (zu schlechte Infrastruktur Anbindung, zu weit weg, etc...), dann kann ich auch direkt zu den überregionalen Vermittlern gehen.
Beispiel von heute. Ein händler aus nrw bietet die basis variante des leon st e hybrid für 111 euro monatlich an. Nehme ich dann etwas Ausstattung dazu und liege bei 41000 euro kaufpreis, und 15.000 km, soll die rate 272 Euro betragen. Könnte also quasi das basis auto 2 mal dafür leasen und dann 20.000 km zusammen fahren😁. Nur eben mit standard Ausstattung.

griwer

Reaktionen
571
All diese wunderbaren Angebote haben nur ein Ziel: Die Zulassungsstatistik! Also wer will oder braucht, ausnutzen und mitnehmen was geht.

ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
95
Habe ich auch schon paar mal gemacht. Da kostet dann das leasing gleich das doppelte wie die angebote bei leasingmarkt. 300 euro aufwärts. Ne danke. Dann kaufe ich lieber bar.
Nicht falsch verstehen, aber dann seid ihr nicht abgew*chst genug. Ich nehme ja auch nicht das erst beste Angebot und unterschreibe. Wenn man ein Angebot hat, nimmt man dieses und schaut wer mitgeht bzw. noch günstiger. Und damit wieder zum nächsten Händler usw. Ist doch zb beim Küchenkauf nicht anders. 1. Händler wollte 17.500€ für die Küche, am Ende beim letzten Händler waren es „nur“ noch 10.700€ - hätte man vermutlich noch mehr drücken können

• Gefällt mir
Reaktionen: Leoncito1

stefan191

Reaktionen
40
Schon klar. Daher habe ich auch erstmal nix gekauft. Wobei mir leasing sowieso noch nicht so sympathisch ist.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?