Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID Gewerbeleasing 43.012,58 € Bruttolistenpreis 24 Monate Laufzeit 10.000 km/Jahr 4.500,00 € netto...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #321
CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID

Gewerbeleasing
43.012,58 € Bruttolistenpreis
24 Monate Laufzeit
10.000 km/Jahr
4.500,00 € netto BAFA-Sonderzahlung
790,00 € brutto Überführung
120,00 € netto/Monat

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #323
CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID

Gewerbeleasing
43.012,58 € Bruttolistenpreis
24 Monate Laufzeit
10.000 km/Jahr
4.500,00 € netto BAFA-Sonderzahlung
790,00 € brutto Überführung
120,00 € netto/Monat
Darf man fragen wo du dieses Angebot her hast? Mein bestes war bisher 45.000€ BLP und 175€ bei gleichen Konditionen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #324
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #325
Darf man fragen wo du dieses Angebot her hast? Mein bestes war bisher 45.000€ BLP und 175€ bei gleichen Konditionen

Bei Dir Privatleasing, oder? Das kann man so ja nicht vergleichen. Zum einen ist mein Preis netto angegeben, zum anderen sind die Konditionen bei Gewerbeleasing i.d.R. immer etwas besser.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #326
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, aber trage gern gleich was bei :).

Ich habe den FR eHybrid bestellt, Sonderaustattung ca 5.300 Euro und bezahle 176 Euro brutto im Monat bei 24 Monaten und 15.000km im Jahr.

4.500 Euro Anzahlung (BaFa).

Bestellt hab ich letzten Do, 12.11. und abholen kann ich ihn in KW50 oder 51 (vorkonfigurierten Fahrzeug)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #327
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, aber trage gern gleich was bei :).

Ich habe den FR eHybrid bestellt, Sonderaustattung ca 5.300 Euro und bezahle 176 Euro brutto im Monat bei 24 Monaten und 15.000km im Jahr.

4.500 Euro Anzahlung (BaFa).

Bestellt hab ich letzten Do, 12.11. und abholen kann ich ihn in KW50 oder 51 (vorkonfigurierten Fahrzeug)
Über welchen Händler läuft das? Bierschneider? Die hatten jetzt einige gute Angebote bei Leasingmarkt drin. Bisher hat mich nur das fehlen der Anhängerkupplung abgehalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #328
Über welchen Händler läuft das? Bierschneider? Die hatten jetzt einige gute Angebote bei Leasingmarkt drin. Bisher hat mich nur das fehlen der Anhängerkupplung abgehalten.

Das läuft über die Firma Scherer in Mainz. Die hatten einige „Lagerwagen“ mit kurzer Lieferzeit. Kann sein, dass da noch etwas im Bestand ist. Ich fand halt hauptsächlich die schnelle Lieferung (sofern er wirklich Anfang Dezember kommt) wichtig.

Die AHK gibt es/ gab es nur als Vorbereitung. Kann man die mittlerweile bestellen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #329
Ah ok danke. Mit denen hatte ich auch mal kontakt. Leider kann Seat sowas technisch kompliziertes wie einen Haken für einen Anhänger nicht liefern. Glaube daran entwickeln die ingenieure noch ;-). Vorbereitung geht. Aber wie das aussieht mit nachrüsten und was es kosten weiß niemand genau. Und ohne Kaufe ich kein Auto mehr. Unbrauchbar für mich. Ein Händler hat mir mal etwas von 1500 euro erzählt, selbst wenn die Vorbereitung verbaut wäre. Lächerlich. Dann warte ich erstmal ob es eine ab Werk gibt. Die kostet normal um die 800 Euro bei Seat. Unverständlich warum man sich so viele Kunden vergrault.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #330
Das kann ich auch nicht verstehen... Wobei ich jetzt persönlich auch keine brauche. Aber wenn du darauf angewiesen bist würde ich auch warten. Hab mal gelesen, dass diese ab Mitte November auch konfigurierbar sein soll.

Hab mal der Vollständigkeit halber die Ausstattung angehängt, falls jemand nen Vergleichsangebot braucht ;-)

021E8E84-7469-4B85-882E-E81DD3F98395.jpeg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #331
Beim 5F vFL waren einige Händler bei 1000 €weil dort die Stoßstange zurechtgeschnitten wurde und die Abdeckung für den Ausschnitt lackiert werden musste. Aber beim KL schaut es doch aus wie beim 5F FL und die Stoßstange hat bereits einen passenden Ausschnitt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #332
Bin ich eigentlich der Einzige der diese Hybrid-Umweltbonus Angebote nicht gut findet??
Ich meine - klar - am Ende zahlt man nur 176€ Brutto ..
Aber wenn man auf die zu zahlende Leasingrate von 176€ die 4500€ Anzahlung/Umweltbonus drauf rechnet - kommt man bei 363,50€ monatliche Leasingrate raus.. Plus ca. 800€ Überführung sind nochmal 33€ im Monat extra. Das ergibt einen Leasingendpreis von ca 400€ im Monat..

Das führt denke ich auch dazu dass für die Benziner keine guten Angebote gemacht werden .. Gibt ja genug Leute die die teuren Autos kaufen dank Umweltbonus.. 🧐 🤣

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #333
Bin ich eigentlich der Einzige der diese Hybrid-Umweltbonus Angebote nicht gut findet??
Aber wenn man auf die zu zahlende Leasingrate von 176€ die 4500€ Anzahlung/Umweltbonus drauf rechnet - kommt man bei 363,50€ monatliche Leasingrate raus.. Plus ca. 800€ Überführung sind nochmal 33€ im Monat extra. Das ergibt einen Leasingendpreis von ca 400€ im Monat..

Das führt denke ich auch dazu dass für die Benziner keine guten Angebote gemacht werden .. Gibt ja genug Leute die die teuren Autos kaufen dank Umweltbonus.. 🧐 🤣

Eben, es gibt kaum gute Angebote ohne diesen Umweltbonus. Wieso sollte ich effektiv 100 Euro mehr im Monat für den Leon eTSI oder vergleichbar zahlen und den dann 48 Monate fahren? Die Überführungskosten habe ich bei jedem Auto, aber natürlich schlagen die bei 24 statt 36 oder 48 Monat mehr ins Gewicht.

Ich finde es Steuerverschwendung, klar. Wir könnten uns jetzt mehrere Tage über Klimaziele etc. unterhalten, ob diese damit erreicht werden oder nicht. Aber Fakt ist: Der Staat hat ein Programm aufgelegt und wieso sollte man es dann nicht nutzen?

Edit: Bei Null-Leasing bekomme ich halt nen Ibiza 1.0 115PS DSG ohne Sonderaustattung für 150€ im Monat bei 10.000km/ Jahr und 48 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #334

Für Benziner gibt es auch genug gute Angebote, siehe GTi oder Cupra? Soll ein 300ps Benziner noch günstiger werden?
Und ja, der Umweltbonus lohnt sich, für die Hersteller und deren Absatz, insbesondere beim Leasing. Aber man könnte auch fast argumentieren, dass jedes neuere Auto auf der Straße besser ist, als ein Altes, zumindest aus umwelttechnischer Sicht. Klar, man könnte das Ganze wiederum umkehren und sagen, man kann besser die alte Mühle fahren, bevor extra ein Auto gebaut werden müsste. Alles ein Für und Wider ;)
Letztendlich zählt für mich als Kosument nur was unterm Strich bei rauskommt und die Preise für die neuen Hybridfahrzeuge sind momentan sehr sehr gut. Ihr findet 400 EUR teuer für ein Privatleasingfahrzeug? Bis vor 2 Jahren waren das eigentlich die ganz normalen Preise... für ein Kompaktauto.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #335
Es ist doch ganz egal wieviel die Angebote ohne Umweltprämie kosten würden. Im Vergleich zu anderen Angeboten sind sie trotzdem günstiger und die Umweltprämie zahle ich nicht. Ich spare so im Vergleich zum alternativ angefragten Diesel 100€ im Monat, die ich selbst bei meiner Fahrleistung mit einem Diesel nicht einfahren kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #336
Wie lange dauert es eigentlich so im Schnitt bis man die 4500€ erstattet bekommt?
Hat ja jemand Erfahrung??

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #337
Erfahrung noch nicht, aber du musst ja schon mal 6 Monate warten, bis du es beantragen darfst. Und dann kommt die Bearbeitungszeit noch obendrauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #339
Hallo Zusammen,

Ich stecke derzeit in der Kaufentscheidung und war auch schon beim Händler. Im Auge habe ich aktuell den 150er eTSI mit einigem an Zusatzausstattung. Das Auto soll auf 4 Jahre finanziert und mit verbrieftem "Rückgaberecht" ohne Anzahlung erworben werden. Hierzu 2 Fragen:

1. Lohnt die Rückfahrkamera?
Theoretisch bin ich von so einer Technik schon recht angetan. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die Rückfahrkamera in den neuen Modellen eher bescheiden sein soll und auch eine Abdeckung/Einhausung fehlt was gerade bei schlechtem Wetter zur schlechten Sicht führt. Mit rund 270€ (16%) ist sie jetzt nicht so teuer ich will aber auch nichts reinpacken worüber ich mich nachher ärgere. Testen finde ich leider recht schwierig da man dies bei einer Probefahrt gegenüber dem Alltag nur schwer beurteilen kann.

2. Ich lebe in einer eher ländlichen Gegend, dass erste Angebot vom Händler liegt bei knapp 11% Rabatt und 1,99% - Mir kommt der Rabatt relativ gering vor wenn hier einige von 20%+ schreiben. Mir ist bewusst, dass es da teilweise um EU Fahrzeuge oder Online Angebote (sprich ohne Beratung usw.) geht. Da ich aber gerne vor Ort kaufen möchte und mit meinem Autohaus auch bisher sehr zufrieden bin (ca. 10 Jahre Bestandskunde) fällt das eigentlich für mich flach. Trotzdem erscheinen mir die 11% Rabatt sehr wenig - Es kann natürlich sein, dass durch Corona und die aktuelle Situation nicht mehr drin ist. Wie sind hier eure Erfahrungen? Tendenziell ist meine Einschätzung sollte der Händler nicht nachbessern, werde ich evtl. mal bei einem anderen Seat Händler vorbeischauen um mir ein anderes Angebot anzuhören.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #340
Hallo Zusammen,

Ich stecke derzeit in der Kaufentscheidung und war auch schon beim Händler. Im Auge habe ich aktuell den 150er eTSI mit einigem an Zusatzausstattung. Das Auto soll auf 4 Jahre finanziert und mit verbrieftem "Rückgaberecht" ohne Anzahlung erworben werden. Hierzu 2 Fragen:

1. Lohnt die Rückfahrkamera?
Theoretisch bin ich von so einer Technik schon recht angetan. In einem anderen Thread hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die Rückfahrkamera in den neuen Modellen eher bescheiden sein soll und auch eine Abdeckung/Einhausung fehlt was gerade bei schlechtem Wetter zur schlechten Sicht führt. Mit rund 270€ (16%) ist sie jetzt nicht so teuer ich will aber auch nichts reinpacken worüber ich mich nachher ärgere. Testen finde ich leider recht schwierig da man dies bei einer Probefahrt gegenüber dem Alltag nur schwer beurteilen kann.

2. Ich lebe in einer eher ländlichen Gegend, dass erste Angebot vom Händler liegt bei knapp 11% Rabatt und 1,99% - Mir kommt der Rabatt relativ gering vor wenn hier einige von 20%+ schreiben. Mir ist bewusst, dass es da teilweise um EU Fahrzeuge oder Online Angebote (sprich ohne Beratung usw.) geht. Da ich aber gerne vor Ort kaufen möchte und mit meinem Autohaus auch bisher sehr zufrieden bin (ca. 10 Jahre Bestandskunde) fällt das eigentlich für mich flach. Trotzdem erscheinen mir die 11% Rabatt sehr wenig - Es kann natürlich sein, dass durch Corona und die aktuelle Situation nicht mehr drin ist. Wie sind hier eure Erfahrungen? Tendenziell ist meine Einschätzung sollte der Händler nicht nachbessern, werde ich evtl. mal bei einem anderen Seat Händler vorbeischauen um mir ein anderes Angebot anzuhören.

Als Referenz kannst du Internetseiten wie z.B. meinauto.de benutzen. Dort wird auch am Ende klar aufgeführt, ob der Rabatt ein "Basisrabatt" oder was anderes ist. Du musst den Basisrabatt dir anschauen und diese mit deinem Angebot vergleichen. Wenn dein Händler den gleichen Rabatt oder max. 2% schlechter ist, ist das Händlerangebot gut.

Schlussendlich kann der Internethändler dir ca. 1 bis 2 % mehr geben, da er keine Probefahren, Beratung,... macht.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben